Zu den "Centern", kann ich Dir nichts sagen, die gab´s damals noch nicht.
Auf dem Kamelmarkt, wurde damals, sehr viel unnützer Tand angeboten. Nur ein Beispiel: Plastiktüten.
Wie geht handeln? Ich würde die Frage ein klein bißchen anders stellen. Was ist Dir das wert?
Sousse habe ich als ungefährlich empfunden. Da gehen so viele Touristen durch, da brauchst Du keine Angst zu haben.
Die Händler: Sind sehr lästig. Das mit dem in den Laden reinziehen, ist MIR auch passiert. Ich war mit einem anderen Pärchen dort. Mein Mann hatte keine Lust und ging in der Zeit in den Fitnessraum des Hotels. Also ging ich mit dem Pärchen shoppen. Der Mann ließ sich die Haare schneiden und wir (zwei Frauen) MUSSTEN draußen warten (durften nicht mit rein). Wir standen vor dem Frisör und warteten, da packte mich ein Händler am Arm und zog mich in seinen Laden, stellte sich VOR die Türe und ich kam nicht mehr raus. Er nötigte mich, irgendwas zu kaufen, was ich nicht wollte und wurde dann ziemlich agressiv. Ich wollte immer wieder an ihm vorbeigehn, was er nicht zuließ und irgendwann wurde ich dann nervös um nicht zu sagen ängstlich und drohte damit laut zu schreien, wenn er mich jetzt nicht endlich rausgehen lässt. S**blöde Situation.
Ab diesem Zeitpunkt, durfte mich niemand auch nur mit den Fingerspitzen anfassen. Wenn Du dies beherzigst, kann Dir nichts passieren.