• Holiday-queen33
    geschrieben 1217852018000

Danke für den Tipp! ;)

• Yvis
    geschrieben 1217853676000

Brigitte, dass was dir passiert ist, ist schrecklich.

Aber wohl eher die ausnahme.

Ich geh auch immer alleine shoppen und sowas ist mir noch nie passiert.

In Kantaoui sind der Hawai-center und der Alibaba Center. Dort kannst du in Ruhe schaun , es gitb alles von A-Z aber wie gesagt zum Festpreis.

Dass die Händler am Hafen und in der Medina unbedingt verkaufen wollen ist klar.

Wenn ich was nicht will, lauf ich einfach weiter ohen Antowrt zu geben.

So verhält es sich auch an den Restaurants am hafen. Die kommen mit der speisekartte auf dich zu und wollen dich einfach im Lokal haben.

Einfach weiterlaufen und gar nicht beachten.

25.05-08.06.12 Selima
  • Kernini
    geschrieben 1217855571000

@ holiday-queen

war schon 2 mal in tunesien unh habe es nicht schlimm empfunden und mich hat auch keiner irgendwo reingezogen.... ein paar ausnahmen gibt es immer. die sind aber nicht so schlimm.. und wenn du was nicht willst gehst du einfach weiter ohne zu beachten oder umzudrehen dann wissen die meißten, die will einfach nicht..

ist beim handeln auch so.. wenn du dir einen preis für dich ausgesucht hast den du bereit bist zu zahlen und sie sagen das geht gar nicht, dann gehst du weiter. denn wenn der preis für sie doch o.k ist kommen sie dir eh hinter her....

und es ist sehr interessant in den sogenannten souks (medina)´

sind in 3 wochen auch in port el kantaoui ;)

lg kerstin

wünsch dir einen schönen urlaub

Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !!!!!!!!!
  • 241150
    geschrieben 1217863587000

slim center befindet sich am ortseingang von sousse auf der rechten seite von PEK kommend,das tej marhaba center ca. 1km. weiter auch rechts am hotel tej marhaba.der kamelmarkt ist immer sonntags vormittags,ist alles geändert,jetzt von einer mauer umgeben und von der polizei überwacht,schau ihn dir an er ist sehenswert.vor dem markt keine blumen oder kaugimmis schenken lassen,wollen immer einen opulus haben,dabei klauen sie wie die raben.die verkäufer sind etwas rabiat,aber sie gehen niemandem an die wäsche,solltest du dich bedrängt fühlen laut police rufen,sie werden sich sofort bei dir entschuldigen.vor der polizei haben sie angst wie der ****** vor dem weihwasser.ansonsten gib dich frei und ungezwungen,ein lautes und deutliches NEIN und sie lassen dich in ruhe. keine angst,es sind menschen wie du und ich.viel spass gruss klaus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!