Was gibt es eigentlich für Souveniers in Tunesien, was sollte man unbdingt mit heim nehmen? Oder was für Glücksbringer? So wie in der Türkei das Glücksauge, gibt es sowas auch in Tunesien???
Souvenier aus Tunesien
-
geschrieben 1218467043000Wenn Liebe dich unsterblich macht, wie lange willst DU leben?
-
geschrieben 1218471828000
Ja, die Hand der Fatima. Diese kriegt man in Form von Ketten etc eigentlich überall und ist in Tunesien ein Glücksbringer. Oftmals auch in Verbindung mit einem Auge.
Und als kurze Erklärung:
Fatima war die Tocher des Propheten Mohammeds.
-
geschrieben 1218539852000
stimmt die hand der fatima ist ein glücksbringer und es gibt sie in sämtlichen variationen: ketten, anhänger, auf shishas, auf bildern, tellern alles was man sich so vorstellt.
ansonsten gibt es alles mögliche an souveniers, klamotten, stoffkamele mit musik, taschen, und und und....
so wie in anderen ländern auch....
was ich auch sehr schön finde sind schalen aus olivenholz, halten auch zig jahre
was man auf keinen fall mitnehmen sollte, sind: TIERE !!!
egal ob lebendig oder tot. darf man auch nicht.
liebe grüße kernini
Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !!!!!!!!! -
geschrieben 1218540780000
Hallo
ich gebe kernini recht...gerade die schalen oder löffel etc aus olivenholz sind klasse ...für kinder sind die stoffkamele super gibt es mit musik und ohne...was auch schön ist sind die kleinen fläschchen aus glaß problem nur sie gehen sehr schnell kaputt vielleicht lieber im Handgepäck mitführen...
Warum ich Grinse?...Kopfkino!...<(^.°)> -
geschrieben 1218546721000
Hallo Stephi !
Wir nehmen schon seit Jahren diese schönen Messingteller mit nach Hause!
Darauf lassen wir zu jedem Anlaß (Geburtstag , Hochzeit etc.) eine persönliche Gravur in Deutsch einarbeiten.
Das ist ein absolut persönliches und individuelles Souvenir, das bisher viel Freude bei den Beschenkten auslöste.
Wir haben in all den Jahren ca. 20 solche Teller anfertigen lassen und es ist noch kein Ende abzusehen !
Der Preis im letzten Jahr war 15 Dinar = ca. 10 Euro, wobei es natürlich auch auf die Grösse des Tellers und ankommt.
Gruß
Kurt
-
geschrieben 1218547120000
vom stoffkamel würde ich aus eigener erfahrung abraten, gekauft, "gelüftet", weggeworfen, es hat bestialisch gestunken, an uneren anderen souvenirs aus messing hatten wir zum glück mehr freude. gruß marcel
-
geschrieben 1218663654000
Das ist doch alles schon mal gut zu wissen.
Ich denke ich werde mir mal so eine Hand der Fatima besorgen.
Glück kann ja nie schaden.
Oft erkennt man, wie dumm man war - aber nie, wie dumm man ist! (Frederik Schiff) -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1218668065000
yepp oder als armband.......
Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !!!!!!!!! -
geschrieben 1218702989000
Gehören Muscheln, also leere natürlich, auch zu den Tieren, die man nicht mitnehmen darf?
Unsere Kinder sammeln die recht gerne am Strand und sind immer stolz ihre Sammlerstücke nach dem Urlaub zu präsentieren.