• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Chris34
    geschrieben 1218705853000

Hallo Oceans11,

habe auf der Seite vom Zoll dieses gefunden:

*Viele Muscheln, Schnecken und Korallen sind nach dem Washingtoner Artenschutzübereinkommen geschützt.

Exemplare, aber auch Teile und daraus hergestellte Erzeugnisse dieser Arten dürfen in der Regel nur mit einer Ausfuhrgenehmigung des Ausfuhrstaates und einer Einfuhrgenehmigung (CITES-Dokumente) ein- und ausgeführt werden.*

Wobei ich sagen muss, dass ich in der Bucht von Hammamet noch nie schöne Muscheln gefunden habe........aber vielleicht ist an anderen Stränden nicht der Fall.

Schönen Urlaub! Ich würde die Muscheln dort lassen wo sie sind - gibt für Kinder wirklich nette, sehr günstige, Souveniers........Schmuckarmbänder für 3 Dinar, MiniStoffKamele, Schlüsselanhänger und und und...

Gruss Chris

• edelkampfdackel
    geschrieben 1218709289000

Ich würde bei der Hand der fatima bleiben ist am originalsten... ;)

Warum ich Grinse?...Kopfkino!...<(^.°)>
  • Moni28
    geschrieben 1218709967000

Habe mir dort auch eine Kette anfertigen lassen mit meinem Namen auf arabisch und dem Tunesischen Wahrzeichen also die Palme.

Was auch schön ist als Erinnerung sind die Wüstenrosen die man in jeder Größenart und überall kaufen kann.

• Rym2210
    geschrieben 1218717944000

hab mal irgendwo gelesen, die wüstenrosen sind nicht erlaubt . Aber eine Quelle hab ich jetzt nicht, hab aber auch 2 zu Hause. Die Palme ist aber nicht das Wahrzeichen von Tunis-kommt einfach nur häufig vor :D. Von der Hand von Fatima gibt es auch süße Schlüsselanhänger und sind ganz billig!

• oceans11
    geschrieben 1218721936000

Ok, dann bleiben die Muscheln - soweit vorhanden - halt am besten am Strand. :D

Ich glaube auch ohne Muscheln werden die Kiddies etwas Passendes finden, was ihnen gefällt. Ich fürchte sogar eher, unsere Koffer könnten auf dem Heimflug zu klein sein ..... :laughing:

• stephi89
    geschrieben 1218730873000

schön eure Antworten. Wieviel habt ihr denn für die Ketten bezahlt? Mit dem einkravierten Namen wirklich sehr schön! Wobei mein Fall ist eher Silber ;). von der Türkei bin ich gewohnt das man überall wo man geht und steht Klamottenfälschungen, Schuhe, Taschen etc. herbekommt. Wie ist das in Tunesien und wie ist die Qualität.

Wenn Liebe dich unsterblich macht, wie lange willst DU leben?
  • Rym2210
    geschrieben 1218736290000

finde silber auch schöner, die Ketten gibt es auch in Silber. Ich habe eine aus silber mit Hand von Fatima und doppelter Länge und recht stabil, umgerechnet für die Kette 8 euro und den anhänger 4 Euro gezahlt, beim Juwelier in Tunis ( wegen Echtheitsgarantie) Wie es in Touristengebieten aussieht, kann ich nicht sagen, hängt aber auch von der Dicke der Kette ab. Es gibt dort ach Imitate, allerdings ist die Qualität eher "bescheiden", ich glaube, da kann man in der Türkei besser einkaufen. Dafür gibt es aber viele Boutiquen z.B. in Tunis mit richtig schönen, modischen Teilen, viel günstiger als in Deutschland und gute Qualität.

Muscheln gibt es eh nur in abgelegenen Gebieten am Strand im Frühjahr, dann auch richtig große und schöne Muscheln, kaufen würde ich die auch nicht unbedingt. Glaube aber, nur Korallen sind verboten, Muscheln nicht.

lg Rym

• Kernini
    geschrieben 1218754630000

habe ein armband mit meinem namen auf arabisch (stimmt auch )... hat circa 6 euro gekostet......... auch in silber

ein paar schöne muscheln vom strand und sand aus der sahara habe ich mir letztes jahr auch mitgenommen.... gab keine probleme.....

Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !!!!!!!!!
  • george
    geschrieben 1218786174000

@frische luft sagte:

Die echten Tunesien-Fan's !

kaufen sich dort eine Halskette aus Gold, daran/dazwischen hängt dann der eigene Vorname -so als Anhänger-, man muß sich das Schildchen anfertigen lassen !!

:shock1: in welcher Sprache :frowning:

naaa, na ! richtig = arabisch ? oder doch tunesisch :laughing:

Ja, da kann ich frische Luft nur zustimmen!

Ist das Tunesien Mitbringsel schlechthin, neben den von mir erwähnten Tellern !!!

Hatte es einfach vergessen.

Meine Frau hat schon seit über 10 Jahren so eine Halskette mit ihrem Namen in Arabisch und sieht immer noch toll aus (meine Frau auch ;) )

Gruß

Kurt :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!