• evasophia
    geschrieben 1238347551000

Hallo,

mein Schwager hat letztes Jahr über Neckermann ein Spartippzimmer gebucht (allerdings Mallorca) mit folgender Erklärung.

Jedes Hotel hat weniger schöne Zimmer und um zu vermeiden das der Tourist am nächsten Tag an der Rezeption steht und ein anderes Zimmer verlangt, gibt es die Sparzimmer.

Wenn man aber Glück hat, ist das Hotel nicht ausgebucht, dann bekommt für weniger Geld auch ein schönes Zimmer. (Und das war der Fall)

Vielleicht ist es von daher interessant zu wissen, ob dieses Hotel im Juni ausgebucht ist.

Gruß Eva

• kelm
    geschrieben 1238350703000

:laughing: Hallo, danke für Eure Antworten, die im Reisebüro sagten das Hotel erfährt gar nicht wer was bezahlt, das ist nur ein Angebot vom Reiseunternehmen.

Da ich nicht so viel Erfahrung mit dem habe,da wir noch nicht oft geflogen sind, frage ich Euch kann denn das stimmen? :frowning:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1238352010000

Das ist völliger Nonsens, natürlich wissen die das...

Wird ja auch anders-geringerer Betrag- abgerechnet mit dem Hotel.

Und sie bekommen die Buchungen detailliert - unglaublich, was manche da von sich geben!

Übrigens können Spartipp-Zimmer auch solche ohne Balkon sein, nicht renoviert oder mit anderen Nachteilen.

Landseite ist übrigens nicht = Spartipp-Zimmer, das ist nur eine Belegungsvariante. Blick auf die Lieferanten-Zufahrt schon eher, incl. Müll-Laster am Morgen.

• sanimaus
    geschrieben 1238353746000

Hallo, wir hatten dieses Problem in Ägypten letztes Jahr hatten Sparzimmer gebucht,als wir zu dem Zimmer gebracht wurden, traf uns fast der Schlag da waren so Backsteinfenster drin die man nur ganz wenig öffnen konnte,die Dusche winzig klein,ein Miniwaschbecken und von der Toilette will ich lieber nichts sagen!Dann sind wir samt Kofferboy zur Reception, das dieses ja wohl nicht der Ernst sei,uns in so ein Zimmer hausen zu lassen, da war die Besenkammer größer. Nach ein paar mal hin und her bekamen wir gegen einen kleinen Aufpreis ein Top Zimmer mit Meerblick,nun ja ich kann nur jedem raten, bucht nicht so ein Zimmer,zahlt lieber etwas mehr und ihr könnt euren Urlaub von Angang an geniessen,für die schönsten Wochen sollte es an den paar Euros nicht fehlen!

Sandra :laughing:

14.06 - 28.06.10 im Pensee
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1238401927000

Danke für Deinen Bericht, Sandra: Solange ein Hotel nicht ausgebucht ist, geht das natürlich.

Da die Hoteliers heute mit spitzem Bleistift rechnen müssen, ist i.d.R ein Aufpreis vor Ort zu zahlen. Wie gesagt: Über die Reservierungen der Veranstalter wissen die ganz genau, wer was gebucht hatte-und wer wieviel bezahlt hat für sein Zimmer. Also-besser nicht darauf vertrauen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!