• Zissa
    geschrieben 1093281086000

Hi!

Ich hab jetzt schon sehr viel positives über Tunesien/Sousse und das Hotel El jinene Beach gehört, aber eine negative Kritik war oft dabei: Der Strand. Stimmt es, das der Strand dort sehr schmal und eng ist?? Hoffentlich nicht! Wer hat Erfahrung?

Grüssle Franzi

• mary_jam
    geschrieben 1093298191000

Hallo Franzi !

Wieder bin ich's,und kann dazu nur sagen:alles natürlich eine Ansichtssache,und welche Strandweite-breite man gewohnt ist.Zwar hab ich noch nie von jemanden gehört,dass er od. sie bestimmte Masse sich vorstellen was den Strand belangt,aber soll so sein????!!!!

In Sousse kannst du Kilometer laufen-bis Port el Kantoui durch - und ich persönl. finde ,dass der Strand weder zu eng noch zu schmal ist.Alles RELATIV !!!!!!!!

Denke jedoch nicht,dass dir dies wirklich Kopfzerbrechen macht,denn allein der Strand soll nicht der Massstab eines Urlaubs sein.

Mach dir nicht sooooo viele Gedanken,versuch doch den Urlaub voreingenommen zu beginnen!

Gruss

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • frabey
    geschrieben 1093342210000

hallo Franzi,die 2 Bilder hier bei Holidaycheck über das Hotel treffen warscheinlich zu ich muß aber sagen wir waren schon 3x in Tunesien (2x Sousse) und es war jedesmal genug Platz um nicht wie die "Heringe" zu liegen,es konnte bequem Volleyball gespielt werden ohne jemanden zu treffen,Sandburgen standen manchmal am nächsten Tag noch (wurde bei der Strandreinigung extra drumherum gefahren) und auch Spaziergänger brauchten nie einen Bogen laufen.Ist warscheinlich gerade so ein schmaler Abschnitt dort aber eigentlich nicht die Regel.Trotzdem einen schönen Urlaub wir sind im Oktober wieder in Sousse.Tschüß sagt Rita!

• caribiangirl
    geschrieben 1096062980000

tagchen

Schließe mich der Meinung von Mary an.War 2001( März) in Sousse und konnte mich über den Strand nicht beklagen.Man konnte dort wirklich schöne Strandspaziergänge machen.Vorallem war der Strand nicht überfüllt,weiß nicht,wie`s im Sommer ist,so dass man wirklich genug Platz hatte um zu relaxen.Wir waren im Coralia Club Jawahra,direkt am Strand.Dort war der Strand nicht sonderlich breit,dafür aber lang ohne Ende.Vorallem sauber.Sollte ich irgendwann wieder nach Tunesien fliegen,auf jeden Fall wieder Sousse.Trotzdem sind Geschmäcker verschieden.

Die Auswahl in Tunesien ist jedenfalls groß und die Entscheidungen sicherlich nicht einfach.Hammameth 2002,auch im März,hat mich nicht so überzeugt.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • alanya2004
    geschrieben 1096116896000

also ich war mal im August dort und fand es widerlich am Strand, total voll , ständig berittene Polizei, Fußballspieler ect., wir haben gelegen wie die Sardinen, ständig musstest Du aufpassen das sie Dir nicht die Sachen klauen............nie wieder dort hin

• mary_jam
    geschrieben 1096151604000

@ Tina

Leider kann ich dein posting soooo nicht bestätigen,und find's eigentlich bedauerlich dass du solche Erfahrungen machen musstest,doch August fällt ja auch in die Hauptsaison,und dass da überall viele Leute sind ,ist auch klar!Was die berittene Polizei betrifft,würde ich meinen,dass man doch als Tourist froh sein sollte dass sich

die Exekutive publik macht!Noch dazu,wo sieht man denn schon Uniformierte per Pferd?Ich find so einen Anblick immer mal schön!!!!!

Was den Sicherheitsaspekt betrifft,kann ich persönlich nur soviel zu sagen :

ich hatte nie,aber nicht mal nen Prozentsatz an Angst,und konnte solche Beobachtungen auch niemals machen ,weder an den Stränden noch am Bazar noch in den Einkaufszentren noch sonst in irgendeiner Situation,dass mir oder auch anderen versucht wurde, etwas zu Stehlen.

Wenn ich ,so wie du es leider erfahren musstest,das Gefühl gehabt hätte in jeden unbeobachteten Moment könne mir was abhanden kommen,wär ich jedoch heil froh gewesen über die Patroullien der berittenen Polizei!!!!!

Tut mir leid für dich ,dass du solche Eindrücke mitnehmen musstest!!!!!!

Gruss

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • alanya2004
    geschrieben 1096153039000

da ging es leider nicht um Sicherheit, das war mehr Show als alles andere und das in diesem Menschengetümmel, mit Kindern oh je bloß nicht darüber nachdenken.....ich würde nie wieder meinen Fuß in dieses Land setzen...von diesen schlimmen Belästigungen Frauen gegenüber wollen wir mal schweigen......vielleicht ist es jetzt etwas besser geworden ?Es war ein teurer Urlaub und der mit Abstand schlimmste...

• caribiangirl
    geschrieben 1096283861000

@ leila

Es gibt sowohl ne Poolbar,als auch eine Bar,die im Stil einer normalen "Kneipe" ist.Also ein großer Raum,mit Theke und Sitzplätzen.Er befindet sich direkt unter dem Restaurant,also auch direkt am Pool.Dort hat man bei schlechtem Wetter oder Abend Gelegenheit,sich zu setzen.Außerdem ist auch eine Disko vorhanden,falls es Dich interessiert.

Ich war halt im März 2001 dort.Denke aber nicht,dass sich bis dato viel verändert hat.Ach so.Ein Hallenbad ist auch vorhanden.Hoffe,konnte helfen.

Wünsche schöne Ferien.

LG Silke

• caribiangirl
    geschrieben 1096286733000

@ leila

Sorry,hab noch was vergessen zu sagen.Mir hat es dort sehr gut gefallen.Sollte ich irgendwann wieder nach Tunesien/ Sousse fliegen,wede ich mich bemühen,wieder das Coralia Jawhawra zu bekommen.Im März hatten wir sogar super Wetter.Täglich zwischen 30 und 35 Grad.Laut den Einheimischen war das aber seit Jahren die Ausnahme,mit der Hitze im März.2002,wieder März,wollte ich wieder ins Jawhara.Leider ausgebucht,da wir zu spät gebucht hatten.Sind dann nach Hammamet.Hat mir nicht so gefallen.Das Wetter war auch nicht so,wie 01.Lange Hosen und Jacke war pflicht,wenn man,so wie ich,verfroren ist.Trotzdem waren es täglich so um die 20 Grad.

LG Silke

• leila
    geschrieben 1096292604000

Liebe Silke,

Viele dank fur deine snelle antword.  Fliegst du nachstes jahr auch wieder nach tunesie?  beslemma Leila.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!