@Panthar sagte:
Siehe auch hier:
>>> entfernt ! <<<
Ach, macht man hier auch wieder Werbung für die eigene Seite?!
Chris
... und wenn wir uns dann alle mal wieder dem eigentlichen Thema "Stromadapter in Tunesien ?" zuwenden würden - Dankeschön !
Danke für den wohlgemeinten Ratschlag Kurt, aber meine Finger passen leider auch in nassem Zustand in keine Steckdose
Nein im Ernst... ich muss wohl irgendwo im Ausland einen zwei-poligen Mehrfachstecker kaufen, in der Schweiz sind die nun mal drei-polig. Musste z.B. schon den Stecker wechseln, wenn ich in Österreich ein Gerät kaufte
Freue mich aber immer wieder über gute Tipps!!!
...ich habe vor 15 Jahren keinen Adapter gebraucht, dann braucht man heute auch keinen.
Waren schon oft in Tunesien,man braucht definitiv keinen Adapter.
Liebe Grüße,
Annegret
Hallo Iryna !
Ich mache seit 32 Jahren Urlaub in Tunesien und habe, wie auch schon von meinen Vorgängern hier gepostet, noch nie einen Reisestecker gebraucht !
Was Du auf der Seite von TunisPro (www.tunispro.de) gelesen hast handelt lediglich darüber, ob die Steckdosen in TN geerdet oder nichtgeerdet sind, worüber ich mir als Laie und Nicht- Elektriker eigentlich noch nie Gedanken gemacht habe und auch bisher keinen negativen Anlaß dazu hatte !
Außerdem steht in TunisPro wörtlich:
Für Tunesien benötigen deutsche Urlauber keine sogenannten Reisestecker !
Die dort aufgeführten tunesischen Steckdosen mit dem Stift für die Erdung gab es mal vor langer langer Zeit und gibt es heute nur noch in tunesischen Privathaushalten !
In den Hotels in denen ich bisher war, gab es nur die aus Deutschland bekannten Steckdosen mit 2 Löchern und der Ausbuchtung links und rechts, womit alle meine Elektrosachen bisher einwandfrei funktioniert haben, ebenso die zur Mitnahme empfohlenen Tisch-oder Mehrfachsteckdosen, da in den meisten Hotelzimmern mit Steckdosen gegeizt wird.
Ich hoffe nur, daß dieses schon seit 2009 ausführlich hier behandelte Thema nun endlich seine wohlverdiente Ruhe findet !
Und Dir Iryna, wünsche ich einen schönen Urlaub und allzeit guten Strom
Gruß
Kurt
Hallo @george,
so würde ich das nicht unbedingt stehen lassen. Wir sind grad zurück aus PEK und in unserem Hotel haben die Steckdosen sehr wohl einen Stift, der in ein Loch hineingehört.
Aber ich hab grad nachgesehen - alle meine Stecker haben dieses Loch guckst du
oder es sind die flachen guckst du die Platz neben dem Stift haben.
Adapter haben wir noch nie gebraucht, obwohl wir ihn immer mithaben - sicher ist sicher.
LG
Waltraud
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!