• aurelia
    geschrieben 1166456732000

Wir, 2 Erwachsene und 2 Kinder, dann 13 und 17 Jahre suchen für die nächsten Sommerferien ein gutes Hotel. Es solte bieten:

All Inclusive, gute und abwechslungsreiche Küche und Cocktails,

direkte Strandlage, möglichst Sandstrand,

Wenn möglich Doppelzimmer mit Verbindungstür

Und keine Liegenreservierer ;)

• 241150
    geschrieben 1166458238000

und dieses alles in tunesien?

• yvonne-ismail
    geschrieben 1166459169000

Ich empfehle ja immer noch das Abou Nawas Cap Mahdia.. :D Ist zwar keine Luxus-Hütte, aber ein super Hotel!!

All Inclusive: Vorhanden!

Gute+ Abwechslungsreiche Küche: Ohjaaaaa :D Wechselnde Küche, mal italienisch, mal tunesisch etc....

Cocktails: Naja...Hab schon Besseres getrunken ;)Lag aber eventuell auch daran, dass uns der Barmann nicht leiden konnte.. :D

direkte Strandlage: Vorhanden!

Sandstrand: Ohjaaaaa! In Mahdia gibt es den schönsten Sandstrand in ganz Tunesien..Wirklich 1a!

Verbindungstür: Nee, das bezweifel ich...

Liegenreservierer:Naja, kommt auf die Reisezeit an, denk ich mal, wir waren in der Nebensaison da...Aber ist genug Platz vorhanden.

Wenn ich richtig informiert bin, wird das Hotel jetzt über den Winter renoviert,also müsste alles tiptop sein hinterher!

Also, wenn du noch Fragen hast, hab eine umfangreiche Hotelbewertung verfasst...Einige Fotos sind auch online.

Bis dahin,

Yvonne

• Sabine1959
    geschrieben 1166464256000

;)Hallo,da wir Tunesien - Fans sind würde ich das Hotel Phenicia in Hammamet empfehlen.TOP Lage und super Strand.Das ALL IN ist hervorragend.Super nette Kellner,Spitzenmässige Küche!!!!Poollandschaft vom feinsten,sowie auch der Strand.Reservierungen der Liegen ist Saisonabhängig.Wir haben Leute gesehen,die um 7Uhr zum Strand gingen.Ein Tipp,wer vorne am Wasser liegen möchte,gibt den Boys vom Strand ein Trinkgeld und sagt dann,wann Ihr kommt .Im Hotel Miramar in Hammamet ist auch sehr schön und direkt am Strand.Küche auch ok,aber nicht mit dem Phenicia zu vergleichen.Was im Miramar schön ist,dass man abends mal vor die Tür gehen kann,da es dort schon viele kleine Lädchen gibt, zum Bummeln,dieses ist im anderen Hotel nicht so gut,da es dort sehr ruhig ist.Doch wenn Ihr gut zu Fuss seit,dann ist es gerade mal 15 Min. vom Miramar.Schaut Euch mal unseren Berricht unter Reisebewertung an.(Hans-Dieter und Sabine)Einen lieben Gruss und schöne Weihnachten!!!!!!!!!!!!!!!!!

• aurelia
    geschrieben 1166465878000

Erst schon mal Danke für die schon so schnell eingegangenen Informationen.

@Sabine. Habe mit dem Iberostar Phenicia auch schon mal geliebäugelt, dann aber wegen der gefährlich glatten Fliesen am Pool wieder Abstand ganommen.

@yvonne-ismail, werde mich mal schlau machen, sind da viele Engländer?

P.S. Die Liegenreservierer nicht zu ernstnehmen . Haben wir als Notmaßnahme auch schon gemacht. Aber nicht vor dem Aufstehen ;)

Wünsche euch auch allen schöne und ruhige Weihnachten

• Aida3
    geschrieben 1166468023000

Hallo Aurelia,

AI-Hotels gibt es in Tunesien sehr viele , von naja bis spitze...

das regelt auch der Preis...

Mit Cocktails werdet Ihr aber enttäuscht sein. also selbst als wir im ML Djerba Imperial waren, war das trinkbarste noch der Vermouth bianco. Von Cocktail mixen haben die nicht allzuviel Ahnung - ist halt islam. Land...

Hotelmäßig kann ich Euch noch das LTI-Mahdia Beach empfehlen, traumhafte Anlage und riesengroße Liegewiese, falls Ihr nicht im Sand liegen wollt - waren 2x dort, allerdings als es noch mit HP war.

Wir sind ja jetzt persönlich zu Oase Zarzis umgeschwenkt, aber wir fahren ja auch immer im Oktober. Das Iberostar Zephir ist unser Favorit. Aber das neu renovierte Iberostar Djerba Beach soll auch sehr gut sein. Vielleicht braucht Ihr ja ein Hotell mit Surfen inkl. ??

Falls ein Kind von Euch reiterfan ist. da bietet sich eigentlich am besten Mahdia oder Djerba an...

Viel Spass beim Auswählen, Falls noch Fragen sind - immer raus damit..

Viele Weihnachtsgrüße von Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • yvonne-ismail
    geschrieben 1166472871000

Nööö,keine Engländer....aber Franzosen...:-)

Aber bitte nochmals beachten. Wir waren in der Nebensaison dort...In der Hauptsaison sind überwiegend Deutsche dort ( Wurde mir berichtet von Einheimischen, die wir kennengelernt haben...)

Schau es dir mal an, es lohnt sich auf jeden Fall..

• holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1166473491000

@aurelia

Ich kann das Hotel Iberostar El Fatimi direkte Strandlage von Madhia empfehlen. Super Strand/Meer,

geniales AI, Essen auf Terasse sehr schön, ob es DZ mit Verbindungstüre gibt weiss ich leider nicht, Coktails schmecken nicht besonders (ist fast immer so in Tunesien),

wunderschöner Garten/Pool, abends ist draussen Animationsprogramm

Bummeln/Shopping direkt nicht möglich...allerdings ist Madhia/Stadt nicht weit entfernt. Handtuch-Liegen-Besetzer gibts hier allerdings auch. Ca.1 Std. Transfer

Schönen Urlaub, mit ganz vielen tollen und neuen Hotels kann man am Yasmin-Beach machen, mit nachgebauter Medina, einem Bähnchen für rund um fahren, arabische Cafes zum verweilen mit Wasserpfeiffe und Minztee, eine Eisbahn und vieles mehr

Hotels liegen entweder direkt am Strand oder sind durch eine zauberhafte Uferpromenade getrennt

Rund um den Yasmin Beach ist einiges geboten, somit vielleicht erfolgreicher für Eure halb-erwachsenen Kidis

Erfolgreiches Planen und schöne Weihnachten

wünscht holunder59

• Cherin_88
    geschrieben 1166483878000

Hallo,

Ich persönlich war 1999 schon mal im Primasol el fell und fliege nächstes Jahr wieder mit einer Freundin dort hin. Das Hotel ist in Hammamet. Ja es ist ein All inklusive Hotel (dort gibt es wirklich all Inklusive, denn bis 24 Uhr kannst du dir sogar frische selbstgemachte Pizza holen.) Cocktails gibt es dort auch nur als ich mit meinen Eltern da war, war ich zu klein um sie zu trinken, dass wird nächstes Jahr anders sein ;) Beim el fell musst du nur eine Treppe hinunter gehen und bist direkt am flach abfallenden Sandstrand. Also vom Zimmer bis zum Strand 1-3 Minuten (je nachdem wie schnell ihr lauft). Ob manche Zimmer dort eine Trenntür haben weis ich nicht, da müsstet ihr euch erkundigen.

Es gibt dort auch eine menge Sportmöglichkeiten (all inklusive) aber auch manche Aktivitäten die etwas kosten, z.B. Bannaboot fahren etc. aber das ist ja normal.

Animation selbst gibt es im Hotel, und auch abends wird im kleinen Amphitheater immer eine Show geboten.

Viele Grüße und schreibt doch mal wie ihr euch entschieden habt.

• Stallone
    geschrieben 1166536059000

ganz klar das iberostar djerba beach ist ne top adresse schau dir die ganzen bewertungen an das sagt schon alles! da passt wirklich alles eines der besten hotels auf djerba...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!