• holzwurm
    geschrieben 1166602588000

Also ich persönlich würde aufgrund der geringen Nebenkosten in Tunesien kein AI buchen.

Bier 0,33 L: 4 Dinar

Wasser 0,9 L: 2 Dinar

Coca Cola 0,19 L: 2 Dinar

Ebenso kann man für ein paar Dinar außerhalb vom Hotel recht gut zu Mittag essen. Ne Pizza (30 cm Durchmesser) für 4 Dinar oder Lammkotletts mit Beilagen für ca. 12 Dinar

Zur Zeit entspricht 1 TND = 0,60 Euro. Zu unserer Reisezeit im Septemer dieses Jahres kostete 1 TND = 0,65 Euro.

Diese Preise stammen von einem Restaurant in Sousse und Port el Kantaui und sind in den meisten Hotels (zumindest in denen wir auf den Ausflügen uns aufgehalten haben) ähnlich.

Dieses Jahr hatten wir mit AI in Tunesien einen solchen Reinfall erlebt, daß wir grundsätzlich kein AI mehr buchen werden.

Wenn ich die 2007er Hotel-Preise (gleichwertiges Hotel) in Europa mit denen in Tunesien vergleiche, beträgt der Preisunterschied bis zu 400 Euro.

Hier ein Beispiel (Reisezeit im September 07):

Hotel Marhaba Palace in Port el Kantaui: DZ ab ca. 700 Euro pro Person

Hotel Platja Daurada in Mallorca: DZ ab ca. 900 Euro pro Person

Mit den ca. 200 Euro Preisunterschied kann man einiges an Nebenkosten in Tunesien abdecken.

Gruß

holzwurm

• Metrostar
    geschrieben 1166611334000

@aurelia

Ich kann mich Holzwurm nur anschließen. Die Nebenkosten sind recht günstig. Ich würde euch das Palm Marina in Port el Kantaoui empfehlen. Zum Yachthafen sind es etwa 3 km über den Strand zu laufen. Im Supermarkt am Yachthafen könnt ihr euch mit Getränken günstig eindecken, und per Taxi zum Hotel zurückfahren. Cocktailmäßig werdet ihr in Tunesien die Pleite eures Lebens erleben.

• xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1166618006000

Ich sehe das auch so wie Metrostar und holzwurm!

Wir waren jetzt 3 Mal in Tunesien und fliegen im September 2007 zum 4. Mal und hatten immer nur HP! Das ist durch die geringen Nebenkosten wirklich ausreichend! Wir fliegen immer nach Mahdia ins Mahdia Palace! Sehr schöner Sandstrand und ein tolles Hotel!

Sollte es aber doch unbedingt AI sein, dann kann ich auch das LTI Mahdia Beach empfehlen! Meine Schwiegereltern brauchen auch unbedingt AI und waren begeistert von diesem Hotel! Sie würden jederzeit wieder dort Urlaub machen!

Und zum Thema Cocktails in Tunesien, sage ich nur: Die sind zum Abgewöhnen!! Nur Zucker und Sirup, völlig künstlich! Überhaupt nicht mein Geschmack! :laughing:

Grüßchen Alex ;)

• aurelia
    geschrieben 1166722528000

Danke euch allen für eure Antworten. Da wir als Familie unterwegs sind finde ich AI wirklich sehr praktisch, man muß nicht dauernd Geld mit sich herumtragen und die Kids müssen nicht immer die Geldquelle suchen, es ist einfach wesentlich entspannter.

Ich habe mich nochmal schlau gemacht und schwanke nun zwischen Iberostar Djerba Beach, Iberostar Zephir und Iberostar Phenicia vielleicht habt ihr dazu ja noch Infos.

Da die Cocktails ja anscheinend überall schauderhaft sind..., wie schaut es denn mit normalen Alkoholika aus, aus denen kann man ja auch einiges mixen lassen.

Liebe Grüße und frohe Weihnachten wünscht euch allen Aurelia

• 241150
    geschrieben 1166728672000

ich war mit dem hotel MEHARI DJERBA sehr zufrieden,entspricht all deinen vorstellungen. gruss klaus

• Aida3
    geschrieben 1166731199000

Hallo Aurelia! anscheinend hast du schon eine genaue Vorstellung von eurem Urlaub, wenn man die näher ins Auge gefassten Hotels ansieht. Allesamt gut. Ich möchte aber noch einen kl. Tipp geben zur ERleichterung der Entscheidung.: Wenn Ihr Freunde der kurzen Wege seid, dann ist das Djerba Beach sicher eine gute Wahl. Wenn Ihr Weitläufigkeit der Anlagen/Gartenanlagen liebt, dann die anderen beiden.

Anders gesagt: das Djerba Beach ist sehr kompakt: alles da, aber eng. vom Strand lauft Ihr paar Schritte, schon seid ihr in der lobby und schwupps schon seid ihr vorne draussen... und nach links und rechts ebenso. Vorteil ist hier wirklich der klasse Strand und das alles noch relativ neu ist.

Der Hinweis von 241150 - vielleicht eine Klasse zu tief? Aber das Mehari ist jetzt auch Iberostar und vorher war es RIU. Also so ganz schlecht ganz es nicht sein! Lage ist gut, Anlage selbst großzügig, aber eben keine 4Sterne.

Natürlich könnt Ihr diverse Alkohlica euch bestellen und auch mixen lassen. Auch den Boukha kann man trinken, dann gibt es Brandy (was wohl Cognac sein soll)und wie gesagt es gibt auch Wein weiß, rose und rot und Wermut...bis jetzt haben wir immer eine ordentliche Bettschwere erreicht :D !

Und Duty Free gibt es ja auf dem Flug auch noch..

Wie alt sind eure kinder?? Ich frag nicht wegen dem Alkohol ;)sondern, ob man euch diverse Ausflüge ans Herz legen soll?? :bulb:da ist der Ausgangspunkt auch sehr entscheidend...

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • holzwurm
    geschrieben 1166740854000

@'Aida3' sagte:

Wie alt sind eure kinder?? Ich frag nicht wegen dem Alkohol ;)sondern, ob man euch diverse Ausflüge ans Herz legen soll?? :bulb:da ist der Ausgangspunkt auch sehr entscheidend...

Hallo Aida3,

lese bitte mal den Startbeitrag durch. Dort wurde das Alter der Kinder genannt.

Gruß

holzwurm

• aurelia
    geschrieben 1167840015000

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und seit gut in das neue Jahr gerutscht.

@aida3, du hast schon recht mit deiner Vermutung, daß ich einige Hotels genauer ins Auge gefasst habe ;)

Nun muß ich doch nochmal eine Frage loswerden, bezüglich der Familienzimmer mit Verbindungstür im Iberostar Djerba Beach bzw. Iberostar Zephir.

Welche sind denn eher zu empfehlen?

Liebe Grüße Aurelia

• Yvis
    geschrieben 1167843312000

Danke euch allen für eure Antworten. Da wir als Familie unterwegs sind finde ich AI wirklich sehr praktisch, man muß nicht dauernd Geld mit sich herumtragen und die Kids müssen nicht immer die Geldquelle suchen, es ist einfach wesentlich entspannter.

Der Meinung bin ich auch. Gerade mit Kids ist AI voll in Ordnung. Die Getränke sind zwar billig, aber wenn du den ganzen Tag trinken kaufen mußt, geht das auch in ganz schön ins Geld.

25.05-08.06.12 Selima
  • SARAH1982
    geschrieben 1168035721000

Hallo alle miteinander...

bräuchte mal dringend ein paar Ratschläge, was meinen bzw. unseren nächsten Urlaub angeht...

war heut im Reisebüro und zur Auswahl stehen:

Iberostar Averroes

Iberostar Zephir

Iberostar Djerba Beach

Iberostar Phenica

vielleicht war jmd. von euch schonmal in eine der Hotels...hab mir schon die Bewertungen der Hotels angeschaut, sind ja alle sehr gut...

Danke schonmal, Gruß Sarah

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!