• petraoster
    geschrieben 1173780397000

@LisaZ

Wegen der Bekleidung mach dir mal keinen Kopf. Ich bin noch nie angeeckt, bin aber auch eher der "ich verberge meine Problemzonen-Typ". Auf jeden Fall empfinde ich die Tunesier als sehr viel bescheidener und freundlicher als die Türken, an denen ich sehr viel Arroganz erlebt habe. So nach dem Motto "Die Touris kommen ja sowieso, warum muß ich mich da bemühen". Das ist natürlich mein persönliches Empfinden und bitte nicht zu verallgemeinern. Aber nach meinem letzjährigen Türkei-Urlaub (wollte es mal ausprobieren) ist Tunesien für mich wieder erste Wahl und ich werde auch im April dieses wunderschöne Land zum 5. Mal bereisen.

Gruß Petra

• rita1965
    geschrieben 1173781338000

Hallo Dama, schaut mal nach dem " Selima" in Port el Kantaoui! Das Hotel wird gut bewertet, hat AI, eine tolle Animation und ist direkt am Strand. Das Preis- Leistungsverhältniss stimmt auch. Tschüß und viel Spaß beim stöbern ! Rita

• 241150
    geschrieben 1173787062000

zieh dich dich so an wie es dir gefällt,niemand wird sich in tunesien über deine kleidung aufregen (in den touristengebieten) die einheimigen mädchen laufen genau so rum. die die sich aufregen wohnen in den ländlichen gebieten und schlafen noch mit esel und kamel in einem raum,tn. ist französich geprägt und die jungen leute denken genau wie ihre altersgenossen in europa,keine angst,du wirst dich wundern wie zeitgleich die altersgenossen hier sind. gruss klaus

• Miss_C
    geschrieben 1173788728000

@'Dama' sagte:

Wir fliegen nur einmal im Jahr (und das in Zukunft möglicherweise auch nicht) fort, da möchte ich einfach alles §perfekt§ (d h so viel wie möglich meinen Wünschen entsprechend) LG DAMA

Das ist verständlich. Ich kann dir zwar kein Hotel mehr empfehlen, aber ich möchte dir einen gut gemeinten Rat geben. Ich habe den Eindruck, du kannst bei der ganzen Sache fast nur verlieren. 4 Personen mit unterschiedlichen Wünschen, davon noch eine ziemlich anspruchsvolle Freundin.... Warum kümmert die sich eigentlich nicht um den Urlaub?

Ich persönlich habe auch schon öfter für 4 Personen gebucht. Allerdings habe ich vorher klipp und klar zu verstehen gegeben, dass - wenn sich schon sonst niemand drum kümmern will - mir hinterher KEINER mit Beschwerden kommt oder womöglich im Urlaub rummeckert. Daran haben sich bisher alle gehalten. Anders geht es meiner Meinung nach gar nicht.

Und zum "perfekten" Hotel: Ihr solltet das Ganze vielleicht ein bisschen gelassener angehen. Sucht ein Hotel, das preislich ok ist, am Meer liegt und gute Bewertungen hat. Dann freut euch auf eine Woche Sonne, Strand, Meer und ein wenig Sightseeing. Weil: Je höher die Erwartungen, um so größer ist nachher die Enttäuschung, wenn's dann doch nicht so ganz perfekt ist. Und diese Gefahr besteht immer. Weil einfach jeder andere Vorstellungen von einem perfekten Urlaub hat.

LG

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • Yvis
    geschrieben 1173790397000

Das Selima kann ich dir auch empfehlen. sind dort Stammgäste. Und der Preis passt auch. Direkt am Strand, zum Strand offen. AI. Mehrsprachige Animation. Kidsclub-Deutschsprachig.

Echt ein tolles Hotel.

:D

25.05-08.06.12 Selima
  • Dama
    geschrieben 1173793464000

@241150

Danke für die Empfehlung des PORTO RETHYMNON -> würde gefallen, ist ist uns aber doch zu teuer. Rethymon würde mir als Gegend überhaupt sehr zusagen, aber ein geeignetes Hotel in unserer Preisklasse ist dort wohl nicht zu finden :(

@LisaZ.

ich habe schon hunderte Kataloge durchgesehen :disappointed: Das LTI Sousse steht auch schon auf meiner Liste - v.a. wegen der Lage zu P.e.K., was ich mir ja sehr gerne anschaue möchte. Aber ich denke, wir kennen uns vom Tunesien-Forum, als es um die Möglichkeit ging, draussen zu essen bzw. die Sprache der Animation, oder? :laughing:

Darf ich fragen, zu welcher Zeit ihr nach Tunsien fliegt?

Und - mache Dir keine Sorgen wegen der Tunesier. Auch ich habe sie als sehr freundlich kennengelernt. Ich hatte nie Probleme mit ihnen - ich gehe zwar nicht "extrem-mini", aber kurze Short, Träger-Shirt oder knielanges Kleid waren kein Problem. Oben ohne am Strand würde ich allerdings auch nicht gehen - soviel Verständnis sollte man dann schon aufweisen können.

@Profil

das ist doch das Hotel, dass mir Daggi72 empfohlen hat, oder?

@Miss_Z

Warum sie sich nicht um den Urlaub kümmert? Sie ist der Meinung, ich kann das so gut ;) - ich mache das jedes Jahr und grundsätzlich auch ganz gerne, aber heuer stellt es sich als besonders schwierig dar. Sie hat von Urlaub, fremden Ländern ... nicht wirklich viel am Hut. Ich suche mir den Urlaub in diesem Fall schon lieber selber aus ;)

Aber du hast Recht, für mich und meinem Freund alleine hätte ich bestimmt schon eine Auswahl getroffen, aber ich werde jetzt hart durchgreifen - entweder die Hotels, die mir zusagen oder wir fliegen nur zu zweit - hat auch so seinen Reiz :D Vielleicht bin ich ja überrascht und erstaunt und ihr sagen meine Auswahlen zu ...

@Yvis

gut, wenn es mir von so vielen schon empfohlen wird (Daggi72 und Profil), dann kommt es jetzt einfach auch in die engere Auswahl ;)

DANKE für die vielen Tips!

LG DAMA

• Schnuckelchen0_8
    geschrieben 1173804968000

Hi Dama!

Ich kann dir den "Coralia Club Sousse" empfehlen. Das Hotel ist sehr preiswert und bietet AI.

Ich war letztes Jahr dort und es hat mir super gefallen. Das Animationsprogramm ist sehr vielfältig und mehrsprachig, also auch deutsch.

Das Hotel liegt direkt am Strand und der ist wunderschön. :D

Allerdings ist das Hotel in Sousse und nicht in Port el K., aber Sousse ist meiner Meinung nach sowieso viel schöner und nach P.el K. ist es ja auch nicht weit. ;)

Also schaus dir einfach mal an und schönen Urlaub!!!

Grüßle

• Daggi72
    geschrieben 1173808457000

@ Dama--- das Selima hat zwar nur 3 Sterne , aber es ist okay. Die Zimmer sind ausreichend und sauber und werden auch jeden Tag geputzt. Siehe Yvis hat es Dir ja auch empfohlen. Im Dezember war ich dabei, als dort in den Bungalows neue Badfenster eingebaut wurden und neue gefliest wurde. Fliege in 10 Tagen ins Nachbarhotel und werde sicher mal im Selima gucken, im Juni bin ich auch da und kann Dich dann über die Neuigkeiten informieren.Habe Dich bestätigt!

• Dama
    geschrieben 1173855392000

@Daggi72:

und im welchem Hotel wirst Du in 10 Tagen absteigen? das Selima öffnet erst im April, gell? daher warhscheinlich das Nachbarhotel :D

Danke für Deine Bemühungen - bin schon gespannt, was Du nach Deinem Urlaub erzählen wirst!

LG Dama

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!