......aber RUHE findest du in Sousse nicht
Wir waren 2010 in Sousse (Juni) und da war jeden Tag und ganz besonders abends die Hölle los auf den Strassen....wie ist das erst im August (Hochsaison)
Keine gute Idee für Erholung und Entspannung
......aber RUHE findest du in Sousse nicht
Wir waren 2010 in Sousse (Juni) und da war jeden Tag und ganz besonders abends die Hölle los auf den Strassen....wie ist das erst im August (Hochsaison)
Keine gute Idee für Erholung und Entspannung
Empfehlendswert ist das Hotel Iberostar Royal El Mansour in Mahdia. Nachteilig ist vielleicht nur der lange Transfer von ca 2 Stunden.
Reisetipps für Mahdia findest Du hier
LG Leonore
Schau Dir das Hotel RIU El Mansour in Mahdia.
Top saubere Anlage, gutes und abwechslungsreiches Essen. Schöner,endlos langer Strand, ausreichend Liegen und sehr, sehr ruhig. Ich habe heuer dort mein Sommerurlaub verbraucht und so gut erholt kam ich noch nie vom einem Urlaub zurück
Ich dank euch für eure Antworten!!!!!!
Werde mir jetzt die einzelnen Tips genauer anschauen und mich hoffentlich für das richtige Hotel bzw. Region entscheiden......
Viele Grüsse
schon Mal im Reisebüro gefragt?
Ich frag deshalb weil du schon eine sehr spezifische Anfrage hast und hier werden dir die Leute nur das empfehlen was sie auch wirklich besucht haben.
Will das nicht schlecht machen, ganz im Gegenteil - persönliche Empfehlungen sind immer sehr gut und treffen meistens auch den Kern der Sache.
Nur ein Reisebüro hat vl abseits davon auch noch andere Hotels im Portfolio die einen Blick wert sind.
Gerade zum Inspirieren verwende ich immer verschiedene Kanäle. Neben Internetrecherche auf Webseiten und Foren frag ich auch Freunde oder geh bei mir ins tui-reisecenter. Eben weil du noch mehr Ideen suchst bietet sich das an!
Ja wir waren schon im Reisebüro.....dort wurden uns auch ein paar Hotels empfohlen und Kataloge mitgegeben....aber wie das eben mit Katalogen ist....dort ist alles auf Hochglanz getrimmt und das Reisebüro verkauft sowieso nur "tolle" Reisen mit "tollen" Hotels (ist ja zu erwarten und legitim).
Deshalb hören wir uns auch ganz gerne die Meinungen von unabhänigen Leuten an, die auch tatsächlich schon einmal dort waren. Denn diese können am besten beurteilen ob "alles Gold ist was glänzt" oder eben nicht....
Ruhe?
Villa Azure auf Djerba, kleines Hotel ca. 40 Timmer, direkt am Strand. Man "fällt" vom Pool direkt auf den Strand, links runter nur noch ein paar Hotels und dann 10 km Sandstrand. Keine Animation! Bummeln tagsüber in Midoun oder Houmt Souk, nette Cafés
Liebe Grüße
@ Man of Summer
Ich besuche die Insel Djerba seit 1992 und kenne die meisten Hotels sehr gut. Im Juli dieses Jahres ist ein kleines "Hotel de Charme" neu eröffnet worden, das "Les Jardins de Toumana". Das Hotel liegt in einer wunderschönen Gartenanlage, ist absolut ruhig (also keine Animation), verfügt über einen eigenen Pool und eigenen Strandabschnitt. Die Zimmer sind wunderschön möbliert und haben eine kleine Küche. Mehr Infos auf www.toumana.com.
Ich kann dieses Hotel wärmstens empfehlen.
Hallo Oceanrider, Hallo Man of Summer,
das Villa Azure ist ein Hotel mit 16 Zimmern.
Absolute Ruhe, keine Animation, keine Disco nebenan. Beim Duschen hat man(n) Meerblick.
Hat aber nur 3 Sterne. Ich hatte dort meinen Erholsamsten Urlaub überhaupt.
@ Recaller
Ich weiss nicht, wann Du im Villa Azur Deinen Urlaub verbracht hast - aber es hat neben diesem schönen kleinen Hotel sehr wohl eine Disco / Bar - die Sunset Beach Bar. Da ist vor allem in den Sommermonaten bis tief in die Nacht hinein was los. Dann herscht wohl keine totale Ruhe.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!