Ja, das alles richtig. Wirklich billig ist es nur an den Münzfernsprechern.
In vielen Geschäften sind die auch zu finden.
Ja, das alles richtig. Wirklich billig ist es nur an den Münzfernsprechern.
In vielen Geschäften sind die auch zu finden.
Hallo,
ich habe mir immer eine prepaid-karte geholt. es muss durch keinen tunesier angemeldet werden und ausweis brauch es auch nicht.. Kaufen, ins Handy rein, aktivieren und los gehts. ! habe die tunesische karte mit der nummer dann immer behalten und vor den nächsten urlauben an die liebe verwandtschaft gegeben.. dann hatte ich gar keine kosten mehr wenn sie mich auf dieser nummer angerufen haben..
Ich muss die Juziba korrigieren- für die Prepaidkarte braucht man schon den Ausweis. Ohne ausweis bekommt man auch keine Karte, auch wenn diese Prepaid ist. So ist es zumindest bei Tunisiana. Eine Karte, also nur die Nummer kostet 5 Dinar. Diese kann man direkt am Flughafen bekommen, wenn der Reisebus auf einen wartet.
Wie vorher schon gesagt kannst Du am besten vom Taxiphone aus telefonieren...
ich habe mir aber auch noch eine Karte von Tunisiana besorgt, ist praktischer!
5 Dinar für die Nr. und aufladen kannst Du dann fast überall, nicht vergessen nach dem Aufladen kann man noch einen code eingeben und man bekommt noch etwas mehr gutgeschrieben!
Hallo,
was für einen Code kann oder muss man noch eingeben um evtl etwas mehr guthaben zu bekommen?
und was Kostet es wenn man dan von Freunden oder Verwanten aus Deutschland angerufen wird ?
hallo, da die Telefoninfos von 2009 sind, tät mich der aktuelle Stand interessieren. Sind in Kürze auf Djerba und ich würde gern wissen, welche zur Zeit die günstigste Möglichkeit ist, nach Deutschland zu telefonieren. Danke für Infos
hallo wollle66
die Tipps von 2009 sind immer noch aktuell.
Kauf dir am Flughafen in der Halle am Ausgang auf der rechten Seite beim Stand von Tunisiana eine Prepaidkarte (die machen eine Kopie von deinem Ausweis)
Geld wechseln kannst du auch gleich in der Halle gegenüber von Tunisiana, denn du brauchst Dinar um eine Karte zu kaufen.
Der Wechselkurs ist überall gleich.
Viel Spass auf Djerba.....und grüß mir die Insel
..............................................................................................................................
Hotel Laico Djerba vom 20.06. - 04.07 2014
Also wenn Du "ab und zu mal" telefonieren willst würde ich in eine ganz normale Telefonzelle gehen. Teuer ist es nur direkt vom Hotel aus.
LG Chris
Hallo,
wir waren 2012 in Tunesien und ich habe vom Zimmer aus telefoniert 4 x a`5 min
und habe am Ende 12.50 € bezahlt.
Wenn wir wieder nach Tunesien fliegen dann telefonier ich wieder vom Zimmer aus denn sooo teuer ist das nicht
Das ist alles relativ . Vom Telefonladen kostet es nur die Hälfte.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!