• Leenacathleen
    geschrieben 1188682706000

Hallo und guten Abend.

Vorab: ich bin neu hier, also bitte ich vorab um Verzeihung falls ich hier irgendetwas falsch mache.

Meine Frage ist folgende:

Meine Tochter (6 Jahre) und ich fliegen am 06.10. für eineWoche in denThapsus Club.

Nun möchte ich hier fragen, ob dort schonmal jemand war und ob mir jemand Tips zum HOtel ansich oder zu Ausflügen in der Gegend machen kann.

LG Nicole :laughing:

04.06.08-18.06.08 LTI Mahdia Beach Tunesien -wer noch?-
  • diepauli
    geschrieben 1188759041000

Hallo Leencathleen!

Ich war schon 2 mal in diesem club. er ist relati schön. nette angestellte und eine schöne anlage auch wenn schon ein bisschen älter.

was hast du dir denn gedacht an ausflügen? eine bootsfahrt wäre bestimmt nicht schlecht für die kleine tochter. ansonsten kann ich nur empfehlen mal selbst nach mahdia reinzufahren und die kleien stadt erkunden mit der alten festung oder einen tagesausflug nach sousse! wenn du noch mehr wissen möchtest, dann melde dich einfach bei mir!

lg, pauli

"Wenn man nach den Sternen greift, dann können die Hände wenigsten nicht im Dreck hängen."
  • Leenacathleen
    geschrieben 1188813880000

Hallo Pauli.

Wann warst du denn zuletzt in diesem Club? Habe gehört, dass er anfang dieses Jahres renoviert worden sein soll.

Und zu welcher Zeit warst du dort.

Ich hoffe nämlich sehr, dass Anfang Oktober noch etwas Animation für die Kinder ist.

Also geplant ist auf jeden Fall am Freitag ein Ausflug nach Mahdia zum Markt. Bin nur nicht sicher ob ich den Mut habe alleine mit dem Taxi zu fahren und zu handeln...

Ansonsten möchte meine Tochter unbedingt Kamelreiten und da es im Tapsus einen Reitstall gibt auch einen Pferderitt.

Kannst du mir Tips geben bezgl. Anbieter, also lieber über Veranstalter (Alltours) buchen oder gibt es günstige einheimische Anbieter? Was kosten verschiedene Ausflüge?

Wie verhält es sich mit Trinkgeld. Ich habe AI. lege ich dann trotzdem Abends einfach etwas auf den Tisch? oder wie funktioniert das am besten? Kann man Geld gut im Hotel tauschen und gibt es in der näheren Umgebung einen Geldautomaten für EC?

Ups, sind jetzt vielleicht doch etwas viele Fragen geworden, aber es ist mein erster Urlaub in Tunesien und erst mein zweiter Single/Kind Urlaub überhaupt.

LG Leenchen

04.06.08-18.06.08 LTI Mahdia Beach Tunesien -wer noch?-
  • Mole
    geschrieben 1188821588000

Hallo,

erstmal muß ich sagen, daß Du mit diesem Hotel nicht so das glückliche Händchen hattest - es ist meiner Meinung nach das schlechteste Hotel in ganz Mahida.

Das einizig gute ist die Lage. Essen war grauenhaft und das Personal war teils extrem aufdringlich. Als AI Gast ist man zudem noch Gast zweiter Wahl.

Der Reitstall ist für tunesische Verhältnisse ganz ok aber in Deutschland wäre er ein Fall für den Tierschutz. Bei unserem Aufenhalt waren eingige Tiere in einem sehr schlechten Zustand. Mist und Dreck üebrall. Ein paar Hotels weiter gibt es einen besseren Stall - nimm lieber den - dann kannst Du Deinem Kind gleich was über verantwortungsvollem Umgang mit Tieren beibringen.

Wir waren zwei Wochen dort - 2005 und es war mein schlimmster Urlaub. Dies lag aber nicht an Tunesien sondern am Hote.

Die Ausflüge haben wir über den Veranstalter gebucht - war völlig ok und nicht viel teurer als auf der Straße. Die Kameltouren die angeboten werden, sind halt die typischen Touristenabzocken - aber für ein Kind bestimmt ganz witzig.

Trinkgelb gab es trotz AI an die Putzfrau oder direkt an den Kellner. Mit dem Taxi fahren ist kein Problem. In Mahdia mußt Du aber aufpassen. Sind dort ständig angelabert worden, so von wegen "Hi wirkennen uns doch aus dem Hotel" bla bla. Also nicht so toll. Fahre lieber mit dem Zug nach Sousse. Ist zum einkaufen viel besser und der Zug fährt gleich beim Hotel.

Geld kannst Du im Hotel tauchen. Geldautomat sind 5 Minuten zu Fuß.

Hoffe das Hote hat sich zu besseren geändert - dann wünsche ich Dir einen schönen Urlaub - der Strand und das Meer sind ein Traum - das Hotel leider nicht.

Gruß

Mole

• diepauli
    geschrieben 1188849347000

Also so schlimm wie mole das hotel hier darstellt ist es wirklich nicht! Das Essen geht, ist halt typisch tunesisch. was ich doof fande war die regelung mit dem trinken beim essen, dort konnte man schonmal ein bisschen anstehen. Unser kellner war total lieb. ein älterer herr. er hatte uns fast jeden abend den tisch dekoriert und uns schon die getränke geholt bzw uns beim tragen geholfen. dafür gab es dann alle paar tage ein paar dinar trinkgeld. auch der putzfrau hatten wir immer mal was gegeben.

ich war auch schon im oktober im hotel. für die kinder gab es dort immernoch kinderdisko und auch täglich ein bisschen programm im miniclub.

wir sind auch einmal mit dem kamel geritten. naja, den kindern machts bestimmt spaß. einfach über den anbieter buchen. kommt vom preis her denke ich aufs gleiche raus.

der stall im hotel war ok, fande ich. muss auch zugeben das ich mich da nich ganz so auskenne. also ein paar pferde dort sahen schon nich ganz so toll mehr aus. ein 2 stunden ausflug hat glaube ich 30 dinar pro person gekostet. der andere stall den mole meint ist bestimmt der im abou nawas cap mahdia.

vor dem taxi fahren brauchst du keine angst haben! also bezahl nie mehr als 3 dinar (das ist schon zu viel!) einfach 3 dinar sagen und wenn der taxi fahrer nein sagt, dann einfach auf ein anderes warten!

es gibt auch noch ein paar läden so ca 5 min (nich ganz) zu fuß vom hotel in richtung mahdia. da gibt es einen supermarkt und ein zwei souvenir shops. auch dort kann man was finden. dort ist dann auch gleich die quadbahn.

ich würde dir raten gleich etwas geld am flughfen zu tauschen, dann hat man schonmal trinkgeld für den busfahrer und so weiter. ansonsten kann man auch gut im hotel tauschen. der laden hat aber öffnungszeiten, also gleich am ersten tag mal ran schauen!

lg, pauli

"Wenn man nach den Sternen greift, dann können die Hände wenigsten nicht im Dreck hängen."
  • Tinchen1969
    geschrieben 1188901908000

Hi Leenchen!

Ich war im September vor 2 Jahren mit meiner Tochter (damals 3 Jahre alt) in diesem Hotel. Mir hat das Hotel gut gefallen, selbst in noch nicht renoviertem Zustand. Die Animation war wirklich Klasse, tagsüber und abends. Es war auch morgens ein Miniclub dort wo eine Frau mit den Kindern gebastelt hat etc. Nur war meine Lütte noch zu klein dazu und wollte nicht alleine dableiben. Kellner, Mann an der AI-Getränke-Ausgabe, Zimmermädchen, Rezeptionisten... alle waren sehr aufmerksam und freundlich.

Für mich gab es dort nur zwei Manko. Vor zwei Jahren gab es dort nur 2 Kinderstühle (der dritte war in den 10 Tagen zur Reparatur) für den gesamten Essensaal. Und die Animation (auch Kinderdisko) fand in der hauseigenen Disko statt. Dort sind jedoch die Getränke nicht frei, obwohl der sog. eigentliche Diskobetrieb erst viel später stattfand. Wenn man dann Durst hatte, mußte man durch die Gartenanlage ins Hotel an die AI-Bar laufen und dann wieder mit den Bechern den ganzen Weg zurück.

Das Essen fand ich für tunesische Verhältnisse gut. Einmal die Woche gab es Kuchen der als Landschaftsbild aufgebaut war etc.

Es gibt nur einen Grund warum ich nicht mehr nach Mahdia fahren würde :disappointed: Ich war jetzt zweimal in diesem Gebiet und in jedem Urlaub (beide Male September) war durch die Bank weg soviel Wellengang das man kaum baden konnte, noch weniger die Kinder, und das ist halt schade und in den anderen Gebieten nicht so schlimm.

Ich wünsche Dir einen superguten Urlaub!!! Habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht als sog. Single-mit-Kind in Tunesien.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • diepauli
    geschrieben 1188909739000

das kann schon passieren, dass die animation wieder abends in der disko ist. ich war das letzte mal letzten oktober im thapsus. da war es, weil es schon kälter abends wurde, die animation auch in der disko und es gab auch noch keine gute regelung mit den getränken. einfach etwas gleich mit in die disko nehmen!

viel spaß! und du kannst mir ja nach de urlaub verraten wer noch von den animateuren dort ist!

lg

• Sovereign
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1188990177000

hi erstmal,

ich war jetzt schon 3 mal in thapsus in 2 jahren und ich finde das hotel ist sehr schön , vorallem da es jetzt erst renoviert wurde.

das die angestellten da manchmal nerven ist halt in solchen ländern "üblich" und normalerweise akzeptieren die auch ein "nein".

das mit der getränkeregellung in der disco ist in jedem hotel so, egal ob das thapsus oder el mehdi heißt...

für einen schönen ruhigen urlaub ist eigentlich jedes hotel in mahdia geeignet, kommt natürlich auch drauf an was man daraus macht..

@die pauli: ich war im november da, hella ist immernoch chefanimateurin und coco macht auch immernoch musik. der rest wurde im dezember ausgetauscht...so wie jedes jahr

liebe grüße

sovvy

aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • diepauli
    geschrieben 1188990557000

naja, als ich das letzte mal da war, war yaya chef und hella nur so animateurin. coco is voll komisch... ich glaub aber auch nich das die jedes jahr ausgewechselt werden! fathi zum beispiel war mind 2 jahre dort, aber jezze anscheinend nich mehr!

klar ist das mit der disko fast überall so geregelt nur ist halt doof das man dort während der show und kinderdisko nichts u trinken kostenlos bekommt obwohl ja noch keine disko in dem sinne ist.

lg

• Sovereign
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1188991059000

hella und coco gehören schon zum hotelinventar, die werden dort noch bis zur "rente" arbeiten... aber fathi war nie 2 jahre da, ich war im nov.05, apr/mai 06 und halt nov.06 da und erst da hab ich ihn kennengelernt.

yaya hat eine deutsche geheiratet und wohnt jetzt wohl in berlin, die anderen weiß nicht ob du die kennst, momo, sam und manu haben auch allesamt europäerinnen geheiratet und sind weggezogen...da hat sich das arbeiten für die gelohnt.

aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!