Also so schlimm wie mole das hotel hier darstellt ist es wirklich nicht! Das Essen geht, ist halt typisch tunesisch. was ich doof fande war die regelung mit dem trinken beim essen, dort konnte man schonmal ein bisschen anstehen. Unser kellner war total lieb. ein älterer herr. er hatte uns fast jeden abend den tisch dekoriert und uns schon die getränke geholt bzw uns beim tragen geholfen. dafür gab es dann alle paar tage ein paar dinar trinkgeld. auch der putzfrau hatten wir immer mal was gegeben.
ich war auch schon im oktober im hotel. für die kinder gab es dort immernoch kinderdisko und auch täglich ein bisschen programm im miniclub.
wir sind auch einmal mit dem kamel geritten. naja, den kindern machts bestimmt spaß. einfach über den anbieter buchen. kommt vom preis her denke ich aufs gleiche raus.
der stall im hotel war ok, fande ich. muss auch zugeben das ich mich da nich ganz so auskenne. also ein paar pferde dort sahen schon nich ganz so toll mehr aus. ein 2 stunden ausflug hat glaube ich 30 dinar pro person gekostet. der andere stall den mole meint ist bestimmt der im abou nawas cap mahdia.
vor dem taxi fahren brauchst du keine angst haben! also bezahl nie mehr als 3 dinar (das ist schon zu viel!) einfach 3 dinar sagen und wenn der taxi fahrer nein sagt, dann einfach auf ein anderes warten!
es gibt auch noch ein paar läden so ca 5 min (nich ganz) zu fuß vom hotel in richtung mahdia. da gibt es einen supermarkt und ein zwei souvenir shops. auch dort kann man was finden. dort ist dann auch gleich die quadbahn.
ich würde dir raten gleich etwas geld am flughfen zu tauschen, dann hat man schonmal trinkgeld für den busfahrer und so weiter. ansonsten kann man auch gut im hotel tauschen. der laden hat aber öffnungszeiten, also gleich am ersten tag mal ran schauen!
lg, pauli