• Hugo939
    geschrieben 1143022758000

Hallo Ihr Lieben,

nachdem unser geplanter Ägyptenurlaub geplatzt ist,wollen wir es mal mit Tunesien versuchen.Wir sind durch unsere Urlaube in Ägypten sehr verwöhnt was das Hotel und den Strand betrifft.Könnt ihr uns da vielleicht weiter helfen?Waren bisher immer in Fünfsterne Hotels gewesen.Gibt es in Tunesien(Djerba) vergleichbares?Wäre schön wenn Ihr mir weiterhelfen könntet da wir gerne in den nächsten 2 Wochen buchen wollen?

Mal weil vielen Dank und liebe Grüße an alle

Euer Hugo :?

• Skihaserl
    geschrieben 1143025380000

Muß es unbedingt Djerba sein?

Wir haben uns für Hammamet entschieden, weil es zwei Freundinnen von mir auf Djerba von der Umgebung her nicht gefallen hat. Wir fliegen im Juni ins Hotel IBEROSTAR PHENICIA mit 4,5 Sterne und einem tollen Strand. Das Hotel haben mir mit AI total günstig gebucht (ist aber auch mit Halbpension möglich). Schau Dir mal die Bewertungen hier an, die sind echt klasse.

• billabong
    geschrieben 1143029905000

Hallo Hugo,

also auf Djerba gibt es zwei *echte* 5*Anlagen: einmal das Maritim Yadis Djerba und zum zweiten das Mövenpick Ulysse Palace & Thalasso. Beide direkt am Strand. Ich glaube die TUI bietet die beiden an. Schonmal viel Spass im Urlaub.......

Gruss billa

• Hugo939
    geschrieben 1143035634000

Hallo Skihaserl,

danke schonmal für die Info.Hatte das auch schon im Auge gehabt.Warst Du schon mal auf Djerba?Höre immer wieder das es da schöner sein soll.Es ist halt so,das wir im Urlaub einfach nur relaxen möchten bloß kein Streß mit Ausflügen,Animationen usw.Sind das ganze Jahr über auf den Beinen mit viel Stress und wollen einfach nur entspannen im Urlaub.Wo hast Du denn gebucht?

Unser Urlaub ist für September fest eingeplant da wir ja schonmal gebucht hatten und wegen Insolvenz des Reisebüros umschwenken müssen.Wäre lieb nochmal was von Dir zu hören.

Liebe Grüße Hugo :D

• Hugo939
    geschrieben 1143036017000

Hallo Billa,

auch Dir vielen Dank für deinen Tip.Das Mövenpick habe ich schon abgecheckt ist zu unserer Reisezeit leider ausgebucht.Das Maritim schaue ich mir mal an.Bin jetzt noch auf das Djerba Plaza gestoßen kennst Du das vielleicht?Bin mittlerweile auch etwas unsicher geworden denn jedesmal wenn ich ein Hotel entdeckt habe,das für uns vielleicht in Frage kommen würde,gabs dann im Check ziemlich miese Kritiken von manchen Urlaubern.

Liebe Grüße Hugo :D

• Skihaserl
    geschrieben 1143036780000

Wir machen auch einen reinen Badeurlaub! Ich war noch nie in Tunesien also auch nicht auf Djerba. Ich habe in meinem Bekanntenkreis schon öfters gehört das Djerba nicht so toll sein soll. Die eine Freundin war jetzt im März dort die andere vor Jahren. Der Onkel meines Freundes war ebenfalls nicht begeistert von der Landschaft von Djerba war dafür aber schon 6x in Tunesien direkt (auf dem Land).

Ich habe das ganze im Reisebüro im Januar gebucht (läuft über Neckermann).

Schöne Hotels gibt es in Djerba aber ganz bestimmt auch.

• Niknak
    geschrieben 1143037391000

Also das mit der Landschaft (auf Djerba)mag ja stimmen, aber ich denke das is auf dem Festland auch nicht unbedingt anders.War vor Jahren mal im Sahara Beach in Skanes.Da war es Lansschaftlich auch nicht besonders schön.Alles ausgedörrt und viel viel Sand.Aber es kommt bestimmt auch auf die Region an.Wie es auf Djerba ist kann ich dir leider nicht sagen,da wir auch im September unsern ersten Urlaub dort verbringen.Hab bis jetzt nur gutes gehört, vor allem vom tollen Strand!!!

Liebe Grüße Nici

PS:habt ihr euch schon das Aldiana Djerba angeguckt??

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1143040909000

Das schönste Hotel m.E. ist das Hasdrubal Thalassa&Spa in Hammamet, dicht gefolgt vom RIU Oceana Hammamet.

In Port el Kantaoui wäre es das RIU Bellevue Park.

In Mahdia das LTI Mahdia Beach oder RIU el Mansour.

Aber das schönste Hotel steht in Douz das Mehari Yasmin Garden in Douz - klein, fein, supernetter persönlicher Service, klasse Essen, Termalpool + *normaler* Pool, einzigartige Lage in der Wüste.

aber wie schön, dass meine Meinung rein subjektiv ist.

i.d.S.

• habibi1302
    geschrieben 1143044596000

Hallo Hugo

bin am Montag von meinem x-ten Urlaub auf Djerba zurückgekommen.

War wie immer traumhaft schön.

Mit die erste Adresse auf Djerba ist das RIU Royal Garden Palace.

5 Sterne, all inclusive, traumhaftes Hotel, herrliche Hotelanlage.

Letzte Woche hatten wir jeden Tag ca. 28 °C, Sonne und blauen Himmel!

Sicher kann man auf dieser kleinen Insel nicht allzuviel unternehmen, für einen relaxten Badeurlaub ist Djerba jedoch immer zu empfehlen!

Toller Service, klasse Küche und sehr freundliches und höfliches Personal.

Zimmer wunderschön mit Balkon. Safe und Minibar inclusive

Vielleicht konnte Dir meine Nachricht etwas helfen.

Liebe Grüße

Katja

• Lexilexi
    geschrieben 1143227639000

@chiara saluta

hallo. ich habe auch mit dem lti mahdia geliebäugelt. allerdings sind die bewertungen nichtso gut hier. nur eine weiterempfehlungsrate von knappen 50% und alle schreiben es sei dort dreckig. kannst du das bestätigen????

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!