• plobi1977
    geschrieben 1199729682000

ich möchte mit meiner Freundin Mitte Juni für 2 Wochen nach Tunesien in ein 5-Sterne-Hotel mit All-Inclusive. Hat jemand einen Tip für mich, wo das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich stimmt und auch, ob der Ausflug nach El Djem es auch wert ist (ich habe die Arena in Verona und Rom schon gesehen, die würde mir noch fehlen)?!

Danke & Gruß

Plobi

• uweder1
    geschrieben 1199731051000

hallo plobi1977,

die wirklich guten 5 Sterne-Häuser in Tunesien bieten kein AI. Vereinzelt findest du Clubs mit AI, die gehobenen Ansprüchen gerecht werden wollen wie z.b. Magic Life oder Aldiana und Club Med. Entweder du bleibst bei 5 Sternen und nimmst HP oder schraubst Erwartungen etwas runter und nimmst AI-Club..

Wenn du El Djem ansehen willst, bietet sich als Urlaubsort Mahdia an, ist 70 km entfernt. Als wir da waren, gab es aber nur komplette Ausflüge, in denen el Djem mal mit angefahren wurde. - ist dann hektik - in ner Stunde das alles anzusehen..haben es dann auf eigene Faust gemacht. `(Im endEffekthaben wir beide Varianten insgesamt 3x durch - und el Djem wird von Jahr zu Jahr "touristischer ausgebeutet"- kein Vergleich zu 15 Jahre vorher als wir alleine dort rumliefen.)

Allerdings, wenn ihr noch nichts von Tunesien kennt, bietet sich ein Ausflug mit mehreren Stationen durchaus an. Wirklich zu empfehlen ist die 2-Tagestour in den Süden - erste Station eben el Djem. ((von Urlaubsorten wie Hammamet echt strapaziös - darum eben Tipp Mahdia oder auch Djerba).

Wegen Hotels musst du nochmal genauer nachsehen - ein ganz tolles ist das Radisson SAS auf Djerba, war früher mal RobinsonClub - aber eben nur HP - ebenso das Mahdia Palace.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Sovereign
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1199791621000

Hi,

ich muss uwe da leider etwas unrecht geben. es gibt schöne hotels in mahdia zb. das RIU el mansour, mittlerweile wird es mit 4,5 * im RB angeboten, ich war selbst schon da - auch wenn es etwas her ist. und natürlich gibt es AI, zb. auch im el fatimi, el mouradi oder im cap mahdia, die liegen alle direkt nebeneinander.

das mit den ausflügen stimmt allerdings, ist aber trotzdem auch sehr schön - finde ich. wenn ihr "neu" in tunesien seid ist es vielleicht doch besser sowas über die RL zu buchen.

ich bin übrigens auch im juni in mahdia. :laughing:

lg stephanie

aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • uweder1
    geschrieben 1199794753000

Hallo Sovereign,

weiß nicht ob du es gelesen hast, plobi wollte 5Sterne-Hotels - deine Empfehlungen sind durchweg 4Sterne - auch wenn die Hotels gut bis sehr gut und empfehlenswert sind, das sehe ich keinesfalls anders - ich hab nie geschrieben, dass es in Mahdia keine guten Hotels gibt - aber eben keine 5 Sterne -AI. (wollt es nur noch mal klarstellen ;) )

--> @Plobi1977 - muss man auch nicht zwingend haben, 4-4,5 Sterne tun es auch!!

Gruß Uwe.

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Sovereign
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1199795758000

da muss ich mich auch entschuldigen!

da bin ich wieder zu sehr von mir ausgegangen - käme nie auf die idee nach einem 5*hotel in tunesien zu suchen...

die einzigen die ich kenne sind in hammamet, bzw waren - ob die nach alle sternchen haben, wage ich fast zu bezweifeln.

also ich finde hotels können auch mit 3-4* sehr gut und schön sein, zudem stimmt preis-leistungsverhältnis da manchmal noch eher. in den großen 5*tempeln bezahlt man sich tot und bekommt nicht sehr viel mehr dafür.

*nur meine ansicht*

also lg stephanie

aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • plobi1977
    geschrieben 1199875494000

danke für eure infos - natürlich kann es auch ein 4+ hotel oder ein sehr gutes 4stern-hotel sein. wichtig ist nur all-inclusive und von der lage her halbwegs interessant.

das riu el mansour hatte ich nach einiger suche auch ins auge gefaßt, jedoch "schrecken" mich die berichte hier im hc etwas ab - nicht von der qualität, sondern von der lage und von den - zu unserer wunschreisezeit juni - meist älteren deutschen gästen, die um 5 uhr die liegen reservieren (und das muss ich in meinem urlaub nicht gerade haben, wenn ich es schon im voraus weiß) ...

naja, ich muss al weitersuchen - eventuell auch ägypten oder die kanaren (da war ich halt schon ein paar mal) ins auge fassen.

außer jemand hat noch wirklich einen geheimtip für mich - der preis spielt dabei nicht wirklich eine rolle, ich möchte einfach nur ein schönes und sauberes hotel mit guter gastronomie und von der lage her so, dass man a) auf eigene faust die umgebung erkunden und b) auch eine gute startmöglichkeit zu einem tagesausflug hat. und all-in muss die anlage auf alle fälle anbieten

• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1199962997000

@plobi1977 sagte:

naja, ich muss al weitersuchen - eventuell auch ägypten oder die kanaren (da war ich halt schon ein paar mal) ins auge fassen.

... das war vielleicht auch unser Problem bei unserem Tunesienurlaub letztes Jahr.. hatten aufgrund der positiven Bewertungen ( damals waren sie noch positiv) das Thalassa Sousse gebucht und waren von der Anlage zwar begeistert, vom Service, vom Essen und von der Unterkunft jedoch sehr enttäuscht. Gepanschte, warme und mit zu wenig Kohlensäure versetzte Getränke waren an der Tagesordnung und das Essen sah so als würden jeden Tag die Reste vom Vortag zu irgendwas Neuem zusammengemischt und das schmeckte dann auch so.

Auf den Kanaren sind ( denke ich ) die Sterne der Hotels halt einfach mehr Wert sind als in Tunesien..

Gruss kai

• plobi1977
    geschrieben 1201192243000

ich hab jetzt ein hotel gefunden, dass mir ansich ganz gut gefällt und auch ganz gute bewertungen bekommen hat. es ist das hotel RIU PARK EL KEBIR (zwar nur 4sterne, aber schaut mich ganz gut an) - hat hier jemand schon erfahrungen gemacht in letzter zeit?? ansich kann ich bei 92 % weiterempfehlungsrate nicht viel falsch machen, bin aber gerne für persönliche eindrücke dankbar. auch was die möglichen ausflüge angeht (inkl. kostenpunkt) - ich möchte zb nach el djem und evtl. in die hauptstadt und wenn angeboten einmal quad-fahren gehen ...

vielen dank vorab

plobi

• Aida3
    geschrieben 1201193594000

Hallo plobi1977,

also doch nicht Kanaren, sondern Tunesien?

Na, überd as Hotel kann ich dir leider nicht viel sagen, ist halt RIU, von daher sicher gut. Zu Deinen Ausflugsideen: Ich habe gerade den TUI-Katalog vor mir liegen, weil ich auch grad für meine Tochter was suche...

Also Das el Kebir ist ja in Hammamet- und da gibt es andere Ausflüge als z.b. in Sousse oder PEK oder Mahdia: Tunis wird sicher kein Problem werden, gibt es im Sommer 2008 den 1-Tagesausflug Tunis/Karthago/Sidi Bou Said für 38 Euro ab Hammamet und 41 Euro ab andere Orte(deutscher Katalog - weiß nicht, ob der österreichische anders ist).

So: Jetzt kommt´s: :shock1: El Djem gibt es ab Hammamet nur im 2-Tagesausflug "Südtunesien" für 94 Euro. (Den haben wir 2006 mitgemacht - ab Hammamet echt Stressig, aber trotzdem sehr zu empfehlen, wenn man Tunesien ausser Touri-zone sehen will).

Von daher wäre evtl. ein anderer Ort besser, da gibt es el Djem im Tagesausflug in Verbindung mit Kairouan für 38 Euro :D .

So, nun musst du dich entscheiden ;) - welcher Kandidat/Ferienort/ soll es werden?

Schau doch noch mal bei Port el Kantoui nach, da gibt es auch ein RIU mit AI.

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • plobi1977
    geschrieben 1201194560000

danke - ja, die kanaren habe ich abgehakt. war ja schon zwei mal dort (gran canaria und lanzarote) und mir ist es da im juni einfach eine spur zu windig ...

das riu imperial marhaba in port el kantoui habe ich auch ins auge gefaßt, ist etwas teurer (aber nur 30 euro pro person) nur lacht mich das riu park el kebir etwas mehr an.

aber einen 2tagesausflug muss ich nicht wirklich machen, von da her wäre das imperial schon eine überlegung mehr wert. die bewertung ist fast gleich (imperial 87 % sowie 4,9 / park el kebir 92 % sowie 5,1).

tja, jetzt ist guter rat teuer - ich lass mal meine freundin schauen, soll die sich entscheiden ... ;)

ich hatte zuerst auch ägypten im auge, hatte dort auch ein sehr interessantes hotel, nur wird hier daneben gerade voll gebaut und das interessiert mich im urlaub nicht wirklich.

nun ja, zur not muss ein münzwurf entscheiden ... :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!