• gettoknow
    geschrieben 1365371480000

Hallo Ihr Lieben,

im Mai reisen wir mit Kind und Kegel (Tochter und Enkel) nach Mahdia. Wir haben das schon im Oktober letzten Jahres gebucht.

Nun gibt es einen neuen Mann im Leben unserer Tochter, der natürlich mit wollte. Wir haben für ihn also nachgebucht, Problem ist, dass nun für ihn kein Transfer beinhaltet ist.

Da die Flugzeiten überdies mehr als bescheiden sind (Ankunft 23.35 Uhr), und unser Enkel zwar cool, aber erst knapp drei ist, überlegen wir halt, einen Privattransfer zu buchen.

Obwohl ich schon über zwanzig Mal in Tunesien war, habe ich leider bisher keine Erfahrung mit solchen Transfers, wir sind sonst immer mit Mietwagen durch Tunesien gefahren oder hatten den Transfer halt im "Paket". Die Bewertungen, die ich über Resorthoppa, etc. gelesen habe, verunsichern mehr als das sie beruhigen.

Vielleicht hat einer von Euch persönliche Erfahrungen - gerade in Tunesien - gemacht, und kann mir einen Tipp geben.

Vielen Dank vorab!

Petra

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  • nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1365373300000

Hallo Petra,

ich weiß ja nicht über welchen Veranstalter Ihr gebucht habt, aber wir haben gute, wenn auch etwas teurere Erfahtungen mit dem direkt gebuchten Privattransfer bei TUI und ITS gemacht.Unser Auto mit Fahrer stand pünktlich am Flughafen und auch wieder am Hotel.

Liebe Grüße

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • HC-Mitglied980678
    gesperrt
    geschrieben 1365374083000

Hallo Petra,

also ich bzw wir buchen unseren Transfer eigentlich immer bei Resorthoppa und bis jetzt lief immer alles super !!

Pünktliche Abholung, nette und zuverlässige Fahrer, Preise waren auch immer ok !

Hatten schon 2 mal dass Problem dass unser Flug kurzfristig verschoben wurde, auch das war kein Problem. Kurzer Anruf bei Resorthoppa, neue Uhrzeit vereinbart und gut !

Also ich kann es nur empfehlen !

Die Taxifahrer am Flughafen sind ziemlich teuer und ich habe auch schon des öfteren erlebt dass ein Preis ausgemacht wird und später doch mehr verlangt wird !

Liebe Grüße

• Bubilein
    geschrieben 1365402690000

gettoknow:

Die Bewertungen, die ich über Resorthoppa, etc. gelesen habe, verunsichern mehr als das sie beruhigen.

Moin.

Buche deinen Transfer bei Resorthoppa - es wird alles gut gehen. ;)

• Sanne_HH
    geschrieben 1365412989000

Hallo Petra,

gegen ein Trinkgeld nimmt der Busfahrer bestimmt auch den Freund Deiner Tochter mit. Einfach mal höflich fragen.

Gruß

Susanne

~~~ Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. ~~~
  • nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1365415858000

@sanne

Deine Idee ist zwar nicht schlecht, aber schlecht durchführbar wenn der Bus vollbesetzt ist. Und die Versicherung greift bei einem Unfall auch nicht.

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • stuju
    geschrieben 1365417288000

Hallo Petra

Ich würde auch den Rat von Susanne empfehlen. Der Busfahrer nimmt für ein kleines Trinkgeld auch deinen Schwiegersohn mit. Wenn der Bus auch voll besetzt sein sollte, einen Platz findet der Fahrer schon noch. Wer da so auf dem Transfer  manches mal zu und aus steigt... ;) Da sind fast jedes mal Fahrgäste dabei, die nicht über einen Reiseveranstalter gebucht haben.

Schönen Urlaub

• gettoknow
    geschrieben 1365434875000

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Antworten! Ich habe jetzt mal den Reiseveranstalter angeschrieben, ob die einen Privattransfer durchführen.

Ansonsten werden wir es wohl über Resorthoppa versuchen.

Wir hatten auch schon überlegt, den Busfahrer zu fragen, aber wenn es da dann Probleme gibt, wir mitten in der Nacht mit dem Zwerg da stehen und debattieren, das wäre nicht wirklich gut ;)

Auf jeden Fall werde ich nach dem Urlaub alles genau berichten! Heute liege ich allerdings erstmal (wieder) flach, seit Oktober bin ich irgendwie dauerkrank, deshalb freue ich mich ganz besonders auf den Klimawechsel!

LG

Petra

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  • gettoknow
    geschrieben 1369340895000

Nur kurz ein Satz zu unserem Transfer:

Er war nicht schneller und/oder komfortabler als mit dem Bus des Reiseveranstalters, also werden wir künftig - zumindest hier - auf einen Privattransfer verzichten, und das Geld lieber für andere Dinge ausgeben ;)

LG

Petra

• stuju
    geschrieben 1369399812000

Hallo Petra

Schade, daß  dein Bericht über Nacht so kurz geworden ist. ;)

Wie ich heute Morgen noch lesen konnte, hat es ja letztendlich geklappt.

....und ärgere dich nicht ( Nouvelair )  denn nur der Dumme weiß alles besser. ( Sokrates ) ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!