• meinereiner321
    geschrieben 1294939003000

Hallo!

Mich würden mal die tatsächlichen Transferzeiten von Urlaubern interessieren, die auf dem neuen Flughafen Enfidha gelandet sind und nicht nur die vorgegebenen Transferzeiten der REWE-Gruppe, die man auf den anderen Seiten findet.

Es wäre schön, wenn sich viele verschiedene Leute melden würden, da ich über unserer Urlaubsplanung sitze und gerne nach Tunesien fliegen würde, aber keine Lust auf einen ewig langen Transfer in einem "Schaukelbus" habe.

Danke!!!!

• roswitharupp
    geschrieben 1294940962000

@meinereiner321 sagte:

Hallo!

Mich würden mal die tatsächlichen Transferzeiten von Urlaubern interessieren, die auf dem neuen Flughafen Enfidha gelandet sind und nicht nur die vorgegebenen Transferzeiten der REWE-Gruppe, die man auf den anderen Seiten findet.

Es wäre schön, wenn sich viele verschiedene Leute melden würden, da ich über unserer Urlaubsplanung sitze und gerne nach Tunesien fliegen würde, aber keine Lust auf einen ewig langen Transfer in einem "Schaukelbus" habe.

Danke!!!!

Wo möchte denn ,der Marcel hin??

• ~meerjungfrau~
    geschrieben 1294941157000

hallo!

hast du denn schon eine region gefunden, in die du gerne fahren möchtest?

ich habe mit dem bus von enfidha aus zum magic life manar (liegt zwischen hammamet und nabeul) ca. 1 stunde gebraucht (sind davor 5 hotels angefahren). das 1. hotel das wir angefahren sind haben wir nach ca. 35 minuten erreicht und das war der magic life africana.

lg

• meinereiner321
    geschrieben 1294941324000

@roswitharupp sagte:

Hallo!

Danke!!!!

Wo möchte denn ,der Marcel hin??

Na, nach Tunesien und der Ort richtet sich nach den Transferzeiten, denn, wie schon geschrieben, habe ich keine Lust auf einen ewig lang dauernden Transfer!

• hertraud
    geschrieben 1294947251000

Sei nicht gleich ungehalten.

Viele werden noch nicht in Enfidha gelandet sein.

Die Saison fängt ja erst an.

Im Winter fliegen nicht gar so viele nach Tunesien.

Es kommt doch immer drauf an, wieviele Hotels angefahren werden.

Generell kann man da gar nix sagen.

Einmal haben wir zweieinhalb Stunden von Monastir nach Hammamet gebraucht

und beim nächsten Mal waren wir in eineinhalb Stunden an Ort und Stelle.

Das wird von Enfidha aus nicht viel anders sein.

Der Weg nach Hammamet verringert sich etwa um die Hälfte,

dafür ist es nach Mahdia umso weiter.

Für Sousse und Port El Kantaoui wird sich nicht viel ändern.

Nur, daß man halt aus Norden und nimmer aus Süden kommt.

Es werden schon noch Antworten kommen - hab etwas Geduld.

LG

Waltraud

PS.: Du mußt nicht immer zitieren. Wenn du antworten willst, klick auf "Beitrag verfassen".

Das Leben ist schön :-)
  • meinereiner321
    geschrieben 1294991684000

Hallo Waltraud,

vielen Dank für Deine Antwort.

Wir sind in den vergangen Jahren jedes Jahr in Tunesien gewesen und mir ist klar, dass die Transferzeiten alles Ca-Zeiten sind, je nach Anfahrt an verschiedene Hotels. Ich bin nur gar nicht begeistert davon, dass der Flughafen sich geändert hat, zumindest für die Hotels in der Flughafennähe Monastir. Ich fand es immer super, dass wir nach ca. 10 Miuten Busfahrt im Hotel waren und der Urlaub dann so richtig beginnen konnte!!!!!

LG

meinereiner321

• filou_lebleu
    geschrieben 1308410539000

ich war anfang mai in mahdia. vom flughafen enfidha aus waren wir 1 3/4 std. unterwegs allerdings nur mit 1 hotelhalt da wir nur zu zweit waren.

auf dem rückweg weiss ich es nicht mehr genau da ich mitten in der nacht abgeholt wurde und hundemüde war, zudem haben wir mehrere hotels angefahren. grundsätzlich kommt es natürlich auch immer noch auf den verkehr an, zu welcher tageszeit.

mühsam ist jetzt einfach die doppelt so lange transferzeit nach mahdia :-(, aber der flughafen enfidha ist wirklich schön geworden, gross, modern aber war leer...

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1308411767000

Wir haben nachts um 1 Uhr genau 1 Stunde 30 Minuten im Kleinbus ohne Stop nach Mahdia gebraucht und nachmittags um 15 Uhr zurück mit einem Hotelstop und großem Bus und Demo in Monastir 1 Stunde 50 Minuten. Die Transferzeit nach Mahdia hat sich nun wirklich nicht verdoppelt.

Es liest sich alles schlimmer, als es in Wirklichkeit ist ;)

Und die vorgegebenen Transferzeiten sind sehr realistisch!

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • julela
    geschrieben 1308412832000

Da kann man mal sehen, wie verschieden es wirklich ist. Meine Freundin war im Mai in Mahdia und sie hat nachts fast 3! Stunden vom Flughafen zum Hotel gebraucht. Sie mussten in PEK umsteigen und haben dann noch diverse Hotels in Monastir und Sousse mitgenommen. zurück zu waren es auch "nur" ca.2 Stunden.

Mir ist es zwar nicht gerade egal wie lange der Transfer dauert, aber wer das eine will, muss das andere mögen ;)

Jule
  • hexehatstil
    geschrieben 1308437405000

Wir laden in Tunis und unser Hotel ist bei Monastir....

Leider war kein anderer Flug möglich....Wielange brauchen wir denn für diese Strecke...Danke für eure Hilfe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!