• Habiba06
    geschrieben 1174397999000

Oh habe 2 orte vergessen (Béja und nabeul)

=D

• Brigitte
    geschrieben 1174457444000

@'Habiba06' sagte:

ich jedenfalls kann dir tunesien nur empfehlen.

ganz liebe grüße

sandy

hy Sandy, was hat Dir besser gefallen? Da Du zweimal in Djerba und zweimal in Port el Kantaoui warst, kannst Du dies sicher besser beurteilen als ich.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • george
    geschrieben 1174639428000

Hallo allerseits !

In diesem Jahr gibt es 25 Jahre in denen ich unter anderem Urlaub in Tunesien mache und ich hatte in all den Jahren kein einziges Sicherheitsproblem, bzw. habe mich niemals unsicher gefühlt !!!

Port El Kantaoui, Sousse, Hammamet würde ich Djerba vorziehen, da dort total Tote Hose ist!

Es sei denn man sucht die Ruhe, weil gestresst etc. etc. :bulb:

[b]Gruß

[i]Kurt[/b][/i] :D

• Daggi72
    geschrieben 1174639814000

@george--- Herzlichen Glückwunsch.... genial... da ist Tunesien ja schon deine zweite Heimat ;)... hast du schon eine zweite Staatsangehörigkeit :| ;)... ich find´s gut

• george
    geschrieben 1174640019000

@'Daggi72' sagte:

@george--- Herzlichen Glückwunsch.... genial... da ist Tunesien ja schon deine zweite Heimat ;)... hast du schon eine zweite Staatsangehörigkeit :| ;)... ich find´s gut

Leider noch nicht Daggi, ich soll aber diese Jahr zum Ehrenkamel, äh ich meine zum Ehrenkalif von Sousse ernannt werden !!! :laughing:

• Daggi72
    geschrieben 1174640418000

@george-na, das ist doch auch schon was .... bei meinen 8 Stempeln im Pass grinsen die Zöllner schon, wirst du dann schon mit Handschlag begrüßt?ich finde es echt den totalen Wahnsinn und bin beruhigt, das es noch mehr " Verrückte" gibt... schon jetzt wird mir von vielen Unverständnis entgegengebracht, weil ich immer nur nach Tunesien fliege... hippie morgen gehts los

• schnuppi68
    geschrieben 1174641363000

@ Daggi72

genauso erging es uns bei unserem letzen Tunesienurlaub auch .Der junge Herr an der Passkontrolle sprach uns auf tunesisch an und lachte als wir nichts verstanden.Sagte dann auf deutsch ...so langsam müssten sie unsere Sprache ja beherrschen :D :D

Kommen auch schon auf 9 Stempel ;)

"Verrückt " sein ist doch schön.

Wünsche Dir ein zauberhaften Urlaub ....wir müssen leider noch bis Juli warten. :disappointed:

LG Schnuppi ;)

• george
    geschrieben 1174646782000

@'Daggi72' sagte:

@george-na, das ist doch auch schon was .... bei meinen 8 Stempeln im Pass grinsen die Zöllner schon, wirst du dann schon mit Handschlag begrüßt?ich finde es echt den totalen Wahnsinn und bin beruhigt, das es noch mehr " Verrückte" gibt... schon jetzt wird mir von vielen Unverständnis entgegengebracht, weil ich immer nur nach Tunesien fliege... hippie morgen gehts los

Du Glückliche !

Wir fliegen am 03.06.07 nach Sousse, bzw. Monastir. "freu" :D

Mit den Stempeln ist leider nix mehr, habe letztes Jahr einen neuen Paß bekommen !

Prompt wurde ich in Monastir mit:

Ah, erstes Mal in Tunesien, begrüßt. ;)

Viele reisen ja auch nur mit Personalausweis, da is sowieso nix mit Stempeln.

Wer jetzt denkt, ach der nimmt immer extra seinen Reisepaß um mit den Stempeln zu prahlen, der irrt !!! Den brauche ich für private Aufenthalte im Ostblock, wo einen Einreise mit PA teilweise noch nicht möglich ist

Schönen Tunesien-Urlaub an alle die vor und nach uns "dran" sind !!!

Trinkt mal einen Bouhka für mich mit!

Am besten schmeckt er mir mit Bitter-Lemmon und Eis ! "Loll" ;)

Gruß

Kurt

• hertraud
    geschrieben 1174653283000

@'Daggi72' sagte:

...............und bin beruhigt, das es noch mehr " Verrückte" gibt... schon jetzt wird mir von vielen Unverständnis entgegengebracht, weil ich immer nur nach Tunesien fliege... hippie morgen gehts los

So "verrückt" bin ich gern *ggg*

Du Glückliche - bei uns sind es noch 50 Tage bis wir abheben :D

Bezüglich Stempeln kann ich noch nicht mithalten aber wir sind fleißig am sammeln *ggg*

Immerhin kommen heuer Nummer 5 und 6 dazu

Mein Mann hat grad einen neuen Pass bekommen aber meiner gilt bis 2017

Da geht noch allerhand hinein *looool*

@'george' sagte:

..........Wer jetzt denkt, ach der nimmt immer extra seinen Reisepaß um mit den Stempeln zu prahlen, der irrt !!!

.....und wenn das wer denkt - kratzt Dich das?

Solang Du nicht damit "hausieren" gehst, weiß es ja niemand,

und selbst wenn, wen geht's was an?

Du freust Dich daran und nur das zählt ;)

Einen schönen Urlaub und

liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!