• love_SRK
    geschrieben 1340276143000

Hallo zusammen :D

Mir ist aufgefallen, dass es dieses Jahr mit den Urlaubern in Tunesien recht mau aussieht. Beispielsweise wollten wir von Erfurt fliegen. Gestern wurde mir aber mitgeteilt, dass alle Flüge von Erfurt nach Tunesien gestrichen wurden. Wir dürfen jetzt von Leipzig abfliegen. Auch ist mir aufgefallen, dass sehr wenige Hotelbewertungen für 2012 vorliegen. Wir fahren ins Iberostar Belisaire und da sind in diesem Jahr gerade 4 neue Bewertungen hinzugekommen.

Ich kann das eigentlich nicht verstehen. Fühlen sich die Leute noch zu unsicher, um wieder nach Tunesien zu reisen? Oder wo liegt das Problem?

Was meint ihr?

You know more of a road by having traveled it than by all the conjectures and descriptions in the world. (William Hazlitt)
  • Chris34
    geschrieben 1340276460000

Problem ist dass die Veranstalter Tunesien im Programm reduziert haben. Viele Airlines sowieso.

Ab Süden sind in unseren Sommerferien die Flüge bereits voll und die Hotels mal wieder leer.

LG Chris

• RABE78
    geschrieben 1340278917000

Chris34:

Problem ist dass die Veranstalter Tunesien im Programm reduziert haben. 

Da hast du leider recht und bieten dafür Griechenland zu Spottpreisen an.Man findet in den

Last-Minute Prospekten, Angebote für Türkei und Griechenland.Keine Werbung also auch nicht viele Touristen!!!

Das Problem ist auch in Tunesien,das viele in ihren Hotels bleiben und auf den Märkten die Touristen ausbleiben.

Hoffen wir das wieder mehr Menschen die Liebe zu diesem Land entdecken!!

• Auslandssüchtige
    geschrieben 1340285155000

Hallo,

wir fliegen gerne nach Tunesien und bereisen dieses Land,bleiben nicht im Hotel sitzen,das wäre für uns kein Urlaub. Im Dez./Jan. fliegen wir für 7 Wochen wieder hin.Waren auch zu dem Zeitpunkt in Tunesien wo die Unruhen waren,fühlten uns aber trotzdem immer sicher in diesem Land.

Liebe Grüße,

Annegret

• ViVa0629
    geschrieben 1340319644000

Ja das ist traurig. Warum Tunesien so wenig angeboten wird kann ich auch nicht verstehen. Das ging uns Ende verg. Jahres schon so mit den Flügen Zeiten geändert, Air Lines geändert dann doch wieder nicht Rückflug nach Leipzig sondern Hannover.

Echt traurig wir lieben Urlaub und das Land Tunesien. Ich glaube nicht das noch sehr viele Angst haben wegen der Revolution letztes Jahr. Ägypten fliegen ja auch die Leute hin und da gibts ja Flüge und Angebote. Und die Nachfrage für Tunesien wird schon da sein glaube ich, zumindestens von den TN Liebhabern. Wäre echt schade und schlecht für die Touristikbranche in Tunesien wenn durch die vielen Streichungen der Flüge immer weniger in das Land machen. Ich hatte eigentlich gedacht das sich das ein wenig beruhigt hat, für 2011 hatte man ja noch Verständnis das viel Angst hatten und nicht geflogen sind. Wir sinds und man hat nichts gemerkt das da die blutige Revolution war so grausam das auch alles war. Hoffen wir das Beste einfach.

• Susann1987
    geschrieben 1340342099000

Huhu ja habe auch schon mitbekommen das sehr wenige Nach Tunesien fliegen wa sich nicht verstehn kann.Überall kann was passieren so traurig es auch ist aber wir lassen uns denn Urlaub nicht versauen und es geht nächste Woche ab nach Tunesien:)Wie schon gesagt wurde Äqypten ist weit aus schlimmer und die Leute fliegen trotzdem.Man kann nur hoffen das sich das wirklich alles wieder ändert und wieder nach Tunesien kommen.

• fabima
    geschrieben 1340349568000

Wir fliegen Dienstag das erste Mal nach Tunesien. Ganz ohne irgendwelche Sorgen und mit 2 Kindern.

Passieren kann doch echt überall was.

Ich bin ganz gespannt und freu mich total auf den Urlasub

• love_SRK
    geschrieben 1340350172000

@ ViVa0629

Ich habe ja auch gedacht, dass jetzt wieder mehr nach Tunesien fliegen und das keine so große Angst mehr da ist, aber scheinbar haben doch einige noch Bedenken. :frowning:

You know more of a road by having traveled it than by all the conjectures and descriptions in the world. (William Hazlitt)
  • Chris34
    geschrieben 1340355155000

Die Urlauber sind die eine Seite, die andere aber die Veranstalter, Airlines. Durch die Revolution wurde jede Menge gestrichen, umgebucht, storniert und das alles zu Kosten der Veranstalter (allein ich habe dadurch zum normalen Katalogpreis insgesamt 1000 Euro gespart :p ). Ist doch logisch dass die dieses Jahr eher woanders einkaufen bis sich die Lage wieder beruhigt hat. 

Auch wenn der normale Tourist das meiste (eigentlich fast alles) nicht mitbekommt, die deutschen Nachrichten so gut wie gar nicht berichten......passiert sehr viel in diesem Land. Positiv wie auch negativ. Leute wie wir (die dort arbeiten, wohnen, Familie etc.) sind da immer auf dem Laufenden und auch die Veranstalter schauen ein bisschen mehr  ;)

Ich finde es liegt also nicht an den Urlaubern, deren Bedenken......nur bekomm ich derzeit Türkei oder Ägypten zum gleichen Preis jedoch aber ein Stern mehr......ich kann da die Urlauber verstehen dass sie da woanders Urlaub machen. 

Und die Tunesienliebhaber fliegen so oder so  :kuesse:

Ich stelle hier ja auch Beiträge über die aktuelle Lage rein, weil ich einfach denke es gibt noch individual Touristen die auch mal gern mit dem Bus, Bahn, Metro sich die tollen Sehenswürdigkeiten selber anschauen......und für die ist es eben wichtig, wenn mal hier und da was nicht möglich ist. Auch den Ramadan hab ich reingestellt.....für manch auch schon wieder ein negativer Hinweis ......wobei es reine Information sein soll. In dieser Zeit haben die Geschäfte andere Öffnungszeien etc..

Schönen Urlaub! Chris

• Leon711
    geschrieben 1340384863000

Hallo zusammen,

also wir fliegen dieses Jahr das erste mal nach Tunesien und wir tun das ohne irgendwelche Bedenken! Tunesien ist kaum in den Nachrichten wegen irgendwelcher Unruhen im Gegensatz zu Ägypten. Wir werden auf alle Fälle den Urlaub geniessen und dieses Land ohne Vorurteile versuchen kennenzulernen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!