• Gabriele 66
    geschrieben 1293681487000

ich werde wohl heuer im sommer mit meinem sohn alleine wegfliegen, da wir beide meer und sonne lieben, kommt nur ein urlaub im süden in frage, ich hab nun einige kataloge durch, und aufgrund der preislage hat mir tunesien am besten zugesagt. kann mir jemand ev. ein hotel empfehlen, mein sohn hätte gerne einen miniclub, und wie ist es als frau alleine mit kind, norm. bin ich ziemlich viel unterwegs, sitzt also nicht nur im hotel herum. und ich mag halt keine großen hotels so über 250 betten wirds mir zuviel. danke schonmal.

It's nice to be here. It's nice to be anywhere! (Keith Richards)
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1293697289000

Wie es als Single-Frau in Tunesien ist, kannst Du alles hier klicken und hier klicken nachlesen, Gabriele ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Gabriele 66
    geschrieben 1293724605000

vielen dank!

• Gabriele 66
    geschrieben 1293725031000

hab mir jetzt alles durchgelesen, aber ich bin ja single mit kind, d.h. ich möchte schon gern wohin, wos andere kinder gibt, ich bin auch sehr offen, und hab kein kontaktprobleme, ich hätte halt gerne eine hotelempfehlung, wo wir beide uns wohlfühlen können.

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1293727016000

Hallo Gabriele

schau doch mal hier

Ich kann Dir das Hotel nur wärmstens empfehlen, weil es eine wirklich tolle Kinderanimation hat.

Und Du als Singlefrau wirst dich sicher auch wohlfühlen und keine Langeweile haben.

LG ;)

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Gabriele 66
    geschrieben 1293738363000

danke für eure vorschläge, das hotel ist mir etwas zu riesig, ich hab das Sunshine Rosa Rivage momentan als favorit, sind halt noch wenig bewertungen, aber es würde mir super gefallen, ich bin ja letztes jahr auch in ein ganz neues hotel mit wenig bewertungen geflogen, und ich habs nicht bereut, denk mal ich werd das heuer auch ausprobieren. außerdem ist es recht günstig.

• muffelchen79
    geschrieben 1293814067000

Hallo,

wir haben auch das Sunshine Rosa Rivage gebucht. Der Kinderclub war wirklich sehr schön. Und das Hotel ist nicht so riesig ung gut verteilt.

Der Preis dafür ist unschlagbar.

Lg Andrea

• Sunny149
    geschrieben 1293878481000

Guten Morgen und ein gutes Neues Jahr,

ich kenne beide Anlagen, der Unterschied ist das El Mehdi ist ein Hotel und 

im Sunshine ist eine Bungalowanalge mit weitläufigem Grundstück.

Was man eher mag. Ich finde (als Singlemama) das El Mehdi schöner, aber

es ist eben auch nicht so viel los in Mahdia, da kommt man von Skanes schon

eher mal nach Monastir oder Sousse oder Port el Kantaoui, weil du schreibst 

du bist gern auch mal ausserhalb des Hotels unterwegs.

Also , schwierige Entscheidung.

Die Kinderanimation ist aber glaub ich im El Mehdi wirklich super und kaum

zu toppen, deshalb sind wir auch dort hängengeblieben.

Liebe Grüss und viel Spass beim  weitersuchen.

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
  • Gabriele 66
    geschrieben 1293896933000

ich schau mir das el mehdi nochmal an, aber ich mag halt die bungalowanlage gerne, fühl ich  mich wohler, als in einem großen hotel. mein sohn und ich sind wasserratten, d.h. wir buchen eher ausflüge am wasser, und nicht so besichtigungstouren, dafür ist mein sohn auch noch zu klein. na ich laß mich überaschen, ich kenne tunesien nicht, ich war mal in marokko vor über 20 jahren, damals noch ohne kind, und natürlich ein ganz anderer urlaub. auf jeden fall danke für eure hilfe.

• lucy in the sky
    geschrieben 1296035446000

Ich war mit meinem 5-jährigen Sohn im Sommer im El Mouradi Club Selima, und ich fand es toll. Klar, ca. 99% der Anwesenden Gäste waren Familien und ich hab keine Singlemamas mit Kind kennengelernt, aber ich hab mich trotzdem sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist sehr kinderfreundlich und mein Sohn hat sehr schnell Freunde gefunden. Ich hab mich mit den Eltern seiner Urlaubsfreunde wunderbar verstanden und so war es ein gelungener Urlaub.

Die Lage des Hotel ist ebenfalls perfekt für Ausflüge und wir waren sehr viel unterwegs. Ich habe die Menschen als sehr angenehm empfunden, auch abseits der üblichen Touristenpfade. So waren wir z.B. auf einem Markt, von dem die Reiseleiterin im Hotel eigentlich abgeraten hat, da dort sehr viel los wäre und auch schon viele Touristen beraubt worden wären. Da ich aber Märkte liebe musste ich es dennoch wagen. - Und ich muss sagen, es war das beste Elebnis überhaupt. Mein Sohn hat sich wacker geschlagen. Ja, es war viel los, ja, so mancher konnte nicht die Hände von meinem Rucksack lassen, die Händler waren deutlich aufdringlicher als in der Medina, aber dennoch, ein klares "Nein" und fertig. Auch für eine alleinreisende blonde Frau mit Kleinkind alles kein Problem. Und wie gesagt, es war das authentischste Erlebnis des ganzen Urlaubs. Und mein Sohn hat einen kleinen tunesischen Freund gefunde, mit dem er Fußball gespielt und seine Kaugummis geteilt hat.

War mein erster Pauschalurlaub und ich hatte arge Bedenken, war bisher der typische Backpacker und hab schon so manche Tour hinter mir. Aber dennoch, es war ein guter Kompromiss mit Kind und man kann durchaus auch alleine viel unternehmen. Eine entsprechende Lage des Hotels ist halt wichtig, dann hat man alles ganz leicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!