Ich steck immer etwas Geld in die Hosentasche und die Geldbörse bleibt im Hotelsafe!
Und das mach ich überall so nicht nur in Tunesien!
Weil Taschendiebe gibt es überall auf der Welt,das kann dir hier am Bahnhof auch passieren!
Ich steck immer etwas Geld in die Hosentasche und die Geldbörse bleibt im Hotelsafe!
Und das mach ich überall so nicht nur in Tunesien!
Weil Taschendiebe gibt es überall auf der Welt,das kann dir hier am Bahnhof auch passieren!
nein, negative Erfahrungen habe ich in Tunesien nicht gemacht, da ich nicht so dumm war, mich nachts dort herumzutreiben, wovor in jedem Reiseführer gewarnt wird.
Z. B. ist ein Besuch in Sousse sehr empfehlenswert - aber nur tagsüber, Souks, Ribat, Kasbah mit Museum, mal in die Geschäfte hineinschauen, in einem Café etwas trinken, auch mal nett mit Einheimischen unterhalten
Wir hatten viele Ausflüge gemacht, u. a. die Wüstentour, bei der es den einen oder anderen netten Flecken zu entdecken gibt, sind mal über Märkte gebummelt (Handtaschen natürlich gut festgehalten, wenn es voll war, ergo auch nichts gestohlen worden), bei Souvenirkäufen hielten wir uns zurück stark riechende Lederwaren, Messingwandteller, bunte Schüsseln und ähnlichen Grusch brauche ich nicht, und übers Ohr hatten wir uns auch nicht hauen lassen.
Also,
ich fliege schon seit meinem 2. Lebensjahr nach Tunesien, und ich bin noch nie beklaut, oder übers Ohr gehauen worden. Und ich gehe auch aus dem Hotel, wenn es dunkel ist und seht her ich LEBE. Gehe auch nachts am Strand spazieren, da ist auch noch nie was passiert, da die Strände mittlerweile fast alle beleuchtet sind.
Man kann viel schwarz Malerei hier rein bringen.
ufff soviel diskussion nur wegen mir :P
was ist denn mal mit nachts da feiern gehen oder so?
ist dann wohl nicht so empfehlenswert
Och, man kann da auch schön feiern gehen. Sehe es wie all die anderen, die sagen, passieren kann überall was. Du fliegst informiert in den Urlaub und solltest diesen geniessen. Ja, Frau wird mal angesprochen, aber klare Worte helfen und ich war auch ein paar Mal allein in TN , bin abends unterwegs gewesen, habe viele schöne Erlebnisse und ganz super Freunde. Und ich fühle mich da sicher, habe keine Angst. Gehe da lieber abends raus, als hier.
Vanny , lass Dich doch nicht verrückt machen, fahrt in den Urlaub und lasst alles auf Euch zukommen. Wünsche Euch viel Sonne und viel,viel Spass .L.G.Elke
@Vannny sagte:
ufff soviel diskussion nur wegen mir
was ist denn mal mit nachts da feiern gehen oder so?
ist dann wohl nicht so empfehlenswert
natürlich könnt Ihr.
falls Euer Hotel abseits gelegen ist, nehmt ein Taxi zurück.
und ansonsten gilt, was auch in Deutschland gilt: nicht sinnlos betrinken, auf das eigene Gals/Flasche aufpassen, möglichst zusammenbleiben
Hallo Vanny !
Laß Dir nicht von den ewigen Schwarzmalern den Urlaub trüben, diese fahren trotzdem immer wieder dorthin wo es angeblich so schlimm ist !
Warum weiß der Kuckuck.
Gegenüber von unserem Hotel ist eine Disco da geht bis morgens um 4 der Punk ab und wir gehen generell nach dem Abendessen raus bummeln oder was trinken, obwohl es in Tunesien um 20 Uhr schon dunkel ist, aber wenigstens nicht mehr so heiß.
Und in zig Jahren Jahren haben wir noch nicht ein einziges negatives Erlebnis gehabt !
Also laßt es locker angehen !
Gruß
Kurt
jaa dann werden wir auf jeden fall auch feiern gehen...
kann mir jemand gute discos empfehlen? also ich bin in monastir
ich denke mal es wird ein super urlaub werden mit schönem wetter und strand. wir werden schon zurecht kommen. unsere eltern sind auch diejenigen, die sich die ganze zeit sorgen machen. meine freundin und ich sehen das eigentlich locker. wir sind ja schon groß... naja immer diese eltern halt!!
Wo seit ihr denn in Monastir?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!