• Vannny
    geschrieben 1271782259000

Halloo, meine Freundin und ich wollten einen nicht ganz so teuren Urlaub machen, in einem Land wo es schön warm ist und wir einen Strand haben. Im Reisebüro wurde uns dann Tunesien empfohlen und weil der Preis uns auch zugesagt hat haben wir dann gebucht.

Jetzt habe ich von einigen Leuten gehört, dass es in Tunesien gefährlich für 2 alleinreisende Mädchen (18) sein kann, da die Männer wohl sehr aufdringlich sind. Auch meine Eltern waren nicht sehr begeistert.

Kann mir bitte jemand sagen, ob das stimmt? 

Vielen Dank im Voraus :)

• superzicke23
    geschrieben 1271782683000

Hallo,

ich bin nicht viel älter, und bin immer lebend zurück gekommen. Klar werden Sie versuchen euch anzubaggern, habe mit einem deutlichen NEIN lassen Sie euch dann auch in Ruhe.

2008 Tunesien, 2010 2x Tunesien, 2012 Tunesien, Okt. 2014 Landal Sonnenberg, Apr. 2016 Djerba, Mai 2017 Türkei, November 2017 Landal Warsberg, 2018 2x Tunesien, 2019 2x Tunesien, 2020 Rhodos, 2021 Korfu, 2022 Djerba, 2023 2x Djerba, 2024 2x Djerba
  • george
    geschrieben 1271784766000

Hallo Vanny !

Dieses Thema wurde hier schon des öfteren und ausgiebig diskutiert !

Ist gut möglich, daß die Admins hier demnächst schließen und auf frühere Threads verweisen.

Da Du aber heute das erste Mal im HC bist, sollte es man Dir nicht vorwerfen, da Du ja die früheren Sachen nicht gesehen haben kannst und wir alle mal  angefangen haben !  :D   

Um nun neue Diskussionen zu vermeiden kann ich Dir nach vielen  Jahren Tunesien auch nur das sagen was Silke gesagt hat:

Ein ernergisches Nein, oder No oder Le Le (Tunesische= Nein), oder Barra (Tunesisch=Hau ab) und die Vermeidung von Augenkontakt helfen immer ! ;)

Man darf aber nicht dieTunesier alleine anprangern, sondern in den meisten arabischen Ländern ist das leider so.

Auch darf man nicht vergessen, daß es viele Touristinnen gibt die es regelrecht darauf anlegen einen Tunesier "abzubekommen" und sich deshalb sogar die Haare blond färben lassen ! :?

Habe ich leider oft genug erlebt.

Und so meinen viele Tunesier halt, daß alle ausländischen Frauen so sind und sind sich keiner Schuld bewußt !

Aber als gefährlich, wie Du es von Leuten gehört hast, würde ich es auf keinen Fall bezeichnen, sondern als etwas aufdringlich halt so wie sie es auch sind wenn sie Dir was verkaufen, bzw. "andrehen" wollen. ;)

Schönen Urlaub in Tunesien !!!!!!!!!!!!

Wir fliegen im Juni wieder nach Sousse. Freu.

Gruß

Kurt :kuesse:  

• Nadja Tunesien
    geschrieben 1271786819000

Hallo Vanny !

Ein "raschli tounsi" wirkt auch Wunder (mein Mann ist Tunesier..mit Tunesier verheiratet). Man wird euch noch zu Testzwecken fragen, wie "Er" heißt und woher er kommt (also Antwort parat halten).. und dann lassen sie von euch ab. Grundsätzlich stimmt es, dass viel gebaggert wird. Aber es ist auch eine Frage des Auftretens. Ein selbstbewusstes "Nein" reicht in der Regel aus. Gefährlich im Gewalt-Sinne ist Tunesien ungefähr so wie Deutschland. Ich nehme aber an, dass ihr zwei keine Touren auf eigene Faust mit einem Mietwagen plant (nicht dass das gefährlich wäre), sondern eher in Hotelnähe seid. Die Sorgen Eurer Eltern diesbezüglich sind zwar verständlich, aber unbegründet. Größere Sorgen würde ich mir darüber machen, dass ein Habibi (Liebling) als Souvenir mit nach Hause kommt ;)

• Vannny
    geschrieben 1271796122000

Ok dankeschön <3

wir werden bestimmt spass haben... vielleicht färb ich mir vorher noch die haare dunkel :P

• muffelchen79
    geschrieben 1271798481000

hi vanny,

ich war 19 und war mit meiner freundin alleine in ägypten und wir hatten keine probleme, selbstbewusstes auftreten ist gut.

mit 21 war ich dann alleine in tunesien und null problemo und danach habe ich auch 1 jahr auf djerba gearbeitet. man muss bestimmt nein sagen, egal..ob türkei, ägypten, tunesien oder sonst wo.

ich wünsche euch beiden einen tollen urlaub, genießt es.

• manu 26
    geschrieben 1271809363000

@Vannny sagte:

Halloo, meine Freundin und ich wollten einen nicht ganz so teuren Urlaub machen, in einem Land wo es schön warm ist und wir einen Strand haben. Im Reisebüro wurde uns dann Tunesien empfohlen und weil der Preis uns auch zugesagt hat haben wir dann gebucht.

Jetzt habe ich von einigen Leuten gehört, dass es in Tunesien gefährlich für 2 alleinreisende Mädchen (18) sein kann, da die Männer wohl sehr aufdringlich sind. Auch meine Eltern waren nicht sehr begeistert.

Kann mir bitte jemand sagen, ob das stimmt? 

Vielen Dank im Voraus :)

Hallo!

Also wenn ihr klare Grenzen setzt kann nicht viel passieren. Sie werden es zwar versuchen, da weiße Frauen dort noch immer Geld und somit ein besseres Leben versprechen, aber wenn man immer klar in seinen Aussagen bleibt und sie nicht zu nah an sich ran läßt kann nichts passieren

• Chris34
    geschrieben 1271836036000

@Vannny sagte:

Jetzt habe ich von einigen Leuten gehört, dass es in Tunesien gefährlich für 2 alleinreisende Mädchen (18) sein kann, da die Männer wohl sehr aufdringlich sind. 

Oh ja total. Bei mir war einer so aufdringlich, dass ich ihn am Ende mitnehmen musste und ihn seit über 18 Jahren nicht losgeworden bin.

:laughing:   Gruss Chris

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1271838159000

...solche Gefahren lauern überall! Dasselbe ist mir in deutschland passiert. :kuesse:

• Alexa33
    geschrieben 1271842064000

@Vannny sagte:

Jetzt habe ich von einigen Leuten gehört, dass es in Tunesien gefährlich für 2 alleinreisende Mädchen (18) sein kann, da die Männer wohl sehr aufdringlich sind.

''the most dangerous thing about arab men ist not force, it's charme''

Zitat Ende (Herkunft leider unbekannt).

Die Gefahr ist, dass sich durchaus auch schon gestandenere Frauen als Ihr in so einen charmanten glutäugigen Mohammed verknallt haben, was in 99% aller Fälle übelst schiefgeht.

(ich stelle hier den Regelfall dar - natürlich gibt es bikulturelle Beziehungen, die klappen, aber die haben meist nicht in einem Badehotel begonnen).

Es ist absolut einfach, als Frau in Ruhe gelassen zu werden, Ihr müsst es den Jungs einfach nur knallhart sagen: Wir möchten unsere Ruhe.

Das heisst: Kein Flirten, kein gemeinsamer Discobesuch mit unbekannten Männern. Nachts und wenn Ihr getrunken habt, immer zusammen bleiben.

Das heisst auch, wenn Euch so ein wirklich supersüßer charmanter Animateur wirklich unglaublich süße blumige Komplimente um die Ohren säuselt, wie Ihr sie von deutschen Männern nie hören werdet, dann müsst Ihr ihm sofort sagen, wohin er sich bitte mal ganz schnell verziehen soll.

Denn auch der Supersüße, der so "westlich" und aufgeschlossen wirkt, kommt vermutlich vom Dorf, ist dort schon seiner jungfräulichen bekopftuchten Kusine versprochen und hält Euch für Schlampen.

Traut Ihr Euch das zu? Ansonsten fahrt lieber nach Blugarien oder mallorca, da gibts auch Schnäppchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!