@Vannny sagte:
Jetzt habe ich von einigen Leuten gehört, dass es in Tunesien gefährlich für 2 alleinreisende Mädchen (18) sein kann, da die Männer wohl sehr aufdringlich sind.
''the most dangerous thing about arab men ist not force, it's charme''
Zitat Ende (Herkunft leider unbekannt).
Die Gefahr ist, dass sich durchaus auch schon gestandenere Frauen als Ihr in so einen charmanten glutäugigen Mohammed verknallt haben, was in 99% aller Fälle übelst schiefgeht.
(ich stelle hier den Regelfall dar - natürlich gibt es bikulturelle Beziehungen, die klappen, aber die haben meist nicht in einem Badehotel begonnen).
Es ist absolut einfach, als Frau in Ruhe gelassen zu werden, Ihr müsst es den Jungs einfach nur knallhart sagen: Wir möchten unsere Ruhe.
Das heisst: Kein Flirten, kein gemeinsamer Discobesuch mit unbekannten Männern. Nachts und wenn Ihr getrunken habt, immer zusammen bleiben.
Das heisst auch, wenn Euch so ein wirklich supersüßer charmanter Animateur wirklich unglaublich süße blumige Komplimente um die Ohren säuselt, wie Ihr sie von deutschen Männern nie hören werdet, dann müsst Ihr ihm sofort sagen, wohin er sich bitte mal ganz schnell verziehen soll.
Denn auch der Supersüße, der so "westlich" und aufgeschlossen wirkt, kommt vermutlich vom Dorf, ist dort schon seiner jungfräulichen bekopftuchten Kusine versprochen und hält Euch für Schlampen.
Traut Ihr Euch das zu? Ansonsten fahrt lieber nach Blugarien oder mallorca, da gibts auch Schnäppchen.