• Funroyale
    geschrieben 1125760893000

Hallo zusammen !

Ich möchte im November für zwei schöne Wochen verreisen....es soll nach Ägypten, Marokko oder Tunesien gehen. Das Wetter in Ägypten ist klasse im November...Marokko (Agadir) wird wohl auch warm genug sein.

Aber ist es auch in Tunesien noch warm genug ? Ist dann Djerba sinnvoller oder das Festland ?

Die Kataloge sprechen von 21 bis 23 Grad in dieser Jahreszeit.....könnt Ihr das bestätigen ?

Und für einen Hoteltipp in Tunesien ( Djerba oder Festland ) wäre ich auch sehr dankbar....es soll ein All-inclusive-Urlaub werden.....gerne auch mit Disco und Sport (Tennis).

Würde mich über jeden Tipp sehr freuen....

So long,

Fun

Danny
  • Funroyale
    geschrieben 1126029041000

Ich möchte es noch einmal versuchen....kann mir jemand sagen, wie das Wetter im November in Tunesien ist.....kann man noch baden ? Macht Djerba dann mehr Sinn ?

Und welches Hotel könnt Ihr mir für einen unbeschwerten All-Inclusive-Urlaub empfehlen ?

Ich freue mich über jeden Tipp....

Fun

Danny
  • Jacky1
    geschrieben 1126102616000

Hallo

wir waren mal ende Oktober in Tunesien (Hammameth) Es war da oft bewölkt, die Sonne schien nur stundenweise pro Tag. In dieser Zeit konnte man dann auch sehr gut baden, doch im November denke ich wird es nicht so schön sein.

Wir machten damals noch einen Ausflug in den Süden, je weiter südlich wir fuhren um so wärmer wurde es.

Ich denke da Djerba im Süden von Tunesien liegt würde ich lieber dort hingehen, oder noch besser Zarzis. Das ist genau gegenüber von Djerba auf dem Festland, ganz toll.

LG Jacky

• Funroyale
    geschrieben 1126197919000

Hallo Jacky,

danke für den Tipp....schön, dass mal einer antwortet.....viele lesen die Berichte,schreiben nur leider nichts dazu.

Ich werde mir mal die Hotels in Zarzis und auf Djerba ansehen....

Fun

Danny
  • tschina
    geschrieben 1126263293000

Hallo Danny,

das ist eigentlich recht unterschiedlich. Klar, so dauerhaft schön wie im Sommer ist es sicherlich nicht mehr, aber wir hatten letztes Jahr unheimliches Glück. Wir sind einen Tag vor dem 1. Advent zurück gekommen und hatten durch die Bank super Wetter teilweise bis zu 30°. Es hat keinen Tropfen geregnet. Aber 2 Tage bevor wir angekommen sind, ist wohl ein schweres Unwetter mit Sturm usw. über Hammamet hin weg gezogen.

Wir überlegen auch dieses Jahr wieder etwa Anfang November nach Tunesien zu fahren.

LG Astrid

• Funroyale
    geschrieben 1126286395000

Hallo Astrid,

danke für die Info...das macht ja richtig Lust....ich möchte auch Anfang November in die Sonne. Die Kanaren sind mir zu teuer....Ägypten ist klasse, vorallem das Wetter "sicher"...aber ich war auch schon zweimal dort. Daher kam ich auf Tunesien und Marokko.

Mich würde Djerba reizen.....und das LTI -Mahdia Beach Hotel in Mahdia......der Strand in Mahdia soll klasse sein.....da ich gerne All-Inclusive ( gerne auch mit ein bißchen Party) verreise, würde das gut passen.....kannst Du mir denn vielleicht auch ein gutes Hotel (oder Ort) empfehlen ?

Kennst Du vielleicht auch Djerba ?

Fun

Danny
  • tschina
    geschrieben 1126357504000

Hi Danny,

nein, Djerba kenne ich nicht. Wir fahren immer nach Hammamet und da auch immer ins Iberostar Phenicia.

Auch wenn sich das vielleicht doof anhört "immer Phenicia" ;-)) aber ich war 2 mal in Hammamet in einem anderen Hotel und bin beide Male total entäuscht worden.

Solltest Du mehr wissen wollen, frag ruhig, nur zu Djerba kann ich Dir leider keine Antwort geben.

LG Astrid

• 241150
    geschrieben 1126365380000

war vor 2 jahren ende nov. in sousse im hotel samara wetter war hervorragend tägl. über 30 grad wasser 25 grad von djerba würde ich dir abraten wetter zwar noch wärmer aber tote hose

• Jacky1
    geschrieben 1126370504000

Hi Danny

Der Strand von Mahdia ist auch nicht besser als in Zarzis. Was mich damals an Mahdia genervt hat dass es nirgends Strandbuden gab wo man was trinken konnte, kann sein dass sich das inzwischen geändert hat. Wir gehen gerne lange am Strand spazieren und finden es toll wenn man ab und zu dann auch was trinken kann, vor einigen Jahren gab es dort aber nichts, nur in den Hotelanlagen.

(Bitte berichtigt mich falls sich das inzwischen geändert hat, wir waren übrigens im El Fatimi)

Liebe Grüsse Jacky

• Funroyale
    geschrieben 1126396093000

Wow !

Klasse, dass ich nun Resonanz bekomme.......vom Wetter scheint es also "machbar" zu sein....nun ist nur die Frage, wohin in diesem schönen Land........Djerba bzw. Zarzis sind im November wohl am wärmsten.....aber ist da etwas los ?

Ich würde mich schon irre über ein nettes AI-Hotel freuen,was am Strand liegt.....die Party bzw. der Spaß steigt mit den Leuten, die dann auch dort sind...das ist doch immer Glücksache....

Ich möchte nur 2 wunderschöne und erholsame Wochen.....mit viel Sonne...und etwas "Ausgleich"...eine Disco im Hotel wäre also klasse.......und am Strand laufe ich irre gerne....also sollte es nicht unbedingt eine kleine Bucht sein....verlange ich zuviel ?

Wünsche Euch allen einen schönen "fernsüchtigen" Sonntag

Danny

Danny
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!