@Laid Monastier
eike19973 kann die Fragen doch hier im Forum stellen. Dafür ist das Forum da und das ist gewiss auch im Interesse andere User.
Dafür musst du keine Handynummer angeben.
@Laid Monastier
eike19973 kann die Fragen doch hier im Forum stellen. Dafür ist das Forum da und das ist gewiss auch im Interesse andere User.
Dafür musst du keine Handynummer angeben.
Seitens des tunesischen Konsulats mit Sitz in Hamburg gab es Entwarnung. Es wird lediglich die Temperatur am Flughafen überprüft und zur Sicherheit muss eine Telefonnummer hinterlegt werden. Auch ist es in naher Zukunft nicht geplant, Europäer nicht mehr einreisen zu lassen, in Quarantäne zu stecken oder ähnliches. Demnach werde ich wohl meinen Flug am 17.03. antreten und den Urlaub genießen
Inzwischen gelten auch für Tunesien wie für viele andere Länder Einreisebeschränkungen für Reisende aus Deutschland:
@marc Ist die Einreise von Deutschland nach Tunesien mit einer 14tägigen Quarantäne verbunden?
Beim AA in Deutschland ist noch nichts hinterlegt.
Das weiß man leider noch nicht. Wie du richtig schreibst ist dazu noch keine Meldung beim AA raus, welche Einschränkungen bzw. Konsequenzen dann vor Ort genau gelten, sondern nur, dass es bereits Einschränkungen gibt (also von den üblichen Bestimmungen abweichen). Sobald sich etwas ändert, werden wir auch auf der Infoseite die Inhalte anpassen.
@Marc Welche Einreisebeschränkungen liegen den für Besucher aus Deutschland nachweislich vor?
Brauche ich ein Attest, in dem bestätigt wird, dass ich kein SARS-COV-2 habe. Also negativ bin?
Ich will in 2 Wochen für 5 Wochen nach Tunesien reisen.
Vielleicht steht ja was in dem Link von Marc, schau mal bitte rein. Da die Lage und Bestimmungen sich täglich ändern zur Zeit, kann man keine Voraussagen treffen. Daher immer wieder hier ins Forum schauen und die Seite des AA im Auge halten.
@Ahotep Das habe ich bereits getan. Der Link geht aber zum Auswärtigen Amt nach Österreich. Da ist Deutschland in die Gefahrenstufe 3
eingetragen. Soweit ich daraus schlau geworden bin, brauche ich bei Einreise nach Tunesien ein Attest, dass ich negativ auf SARS-COV-2 durch einen
Arzt getestet worden bin.
Das Auswärtige Amt hat die Angaben mittlerweile auch aktualisiert und aufgeführt.
Aktuell lässt man sich wirklich am Besten den Newsletter zukommen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!