danke für die antworten. nicht das ihr jetz denkt, das ich nen LKW voller fotozübehör mitschleppe, aber eine etwas größere kameratasche muss da schon rein gehen. ist der zugang zu diesem saferoom schwierig? muss ich jedesmal einen hotel angestellten fragen wenn ich dort rein will? und vor allem ist so ein safe sicher?
Tunesien-Karthago el Ksar
-
geschrieben 1239307946000
-
geschrieben 1239315054000
hallo oberlinder, der zugang ist meiner meinung nach zu einfach, jeder kann diesen raum jederzeit betreten und das mit der sicherheit ist auch so ne sache... es wird zb. kein zweiter schlüssel oder sowas gebraucht. solltest du also deinen safeschlüssel verlieren, ist es für den nächsten kein problem an deinen safe zu kommen denn die nummer hängt gleich mit dran also erstmal den schlüsselanhänger für die zeit des urlaubs entfernen also bisher war in meinem safe alles drin was ich reingepackt hatte, nicht mehr und nicht weniger
gruß
sandy
ps.: mach dir nicht soviele sorgen, wird schon schiefgehen und geniesse deinen urlaub im karthago el ksar ;o)
-
geschrieben 1239365412000
genießen werd ich den urlaub sicher... nur noch eine frage zum schluss: was werden so für ausflüge angeboten um tunesien kennen zu lernen bzw. welche sind zu empfehlen? falls mir noch was einfällt, meld ich mich an dieser stelle nochmal...
-
geschrieben 1239441852000
angeboten werden die ausflüge direkt von verkäufern auf dem weg zum pool und diese belagern förmlich jeden neuankömmling was mitunter schon ziemlich anstrengend und nervig sein kann. auch hier kann man handeln und ggf. nicht gleich das erste angebot annehmen! wir haben den kamelausflug gemacht der für mich eher langweilig war. hatte das gefühl einer massentourismusabfertigung und auch die tiere waren in keinem guten zustand!
was ich aber empfehlen kann ist die quadtour. das war ein riesenspaß, ging auch vorbei an dem einen oder anderen dörfchen durchs hinterland und durch kakteenfelder, sehr beeindruckend. leider bin ich ein kulturbanause und kann keine weiteren touren/ausflüge empfehlen. hilfreich sind auch dabei die infoveranstaltungen des jeweiligen reiseveranstalters.
letztendlich ist es, wie fast immer, eine persönliche geschmacksfrage...
-
geschrieben 1239630785000
Hallo Oberlinder
Also zu empfehlen ist auf jeden Fall ein Ausflug nach Karthago in die alte Römer Therme( mit einem wahnsinnigen Blich auf das Meer!!!) und das Amphitheater in El Djem. Sehr schön ist auch in Hammamet die ALTE Medina. Sidi Bou Said sollte man auch besucht haben und wenn man ein alter Star Wars Fan ist natürlich Matmata ( in Felsen gebaute Häuser) und Chott El Djerid ( Salzsee) dort wurde nämlich zum Größtenteils gedreht. Kulturell hat Tunesien ganz schön was zu bieten und uns hat es sehr gefallen. Ausflüge mit Kamelen Quad und co... wenn´s gefällt, bitteschön.
Schönen Urlaub
Kerstin
El Mouradi Club Selima: 02.10.- 16.10.09 "Es gibt keine grossen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Schweitzer -
geschrieben 1240245268000
laut den reiseunterlagen bietet das hotel massagen an. in welcher preiskategorie liegen diese?
-
geschrieben 1240412935000
Hallo Oberlinder, ich habe dort zwar keine Massagen gemacht, kann aslo nichts über Qualität sagen, aber so in Durchschnitt ca. 20 - 30 % billiger wie hier.
El Mouradi Club Selima: 02.10.- 16.10.09 "Es gibt keine grossen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Schweitzer -
geschrieben 1240419697000
Wenn ich dir einen kleinen Tipp geben darf. Wir haben uns bisher immer im El Hana Beach ( großes Hotel direkt an der Corniche) ungefähr 3 km vom el Ksar entfernt, massieren lassen. Super Masseure und gute Preise. Das letzte Mal ist allerdings schon etwas her.
lg
-
geschrieben 1248334120000
Hallo,
Wir haben es fix gemacht-fliegen am 3.Okt. ins Karthago El Ksar.
Haben Zimmer mit Meerblick bebucht.
Jetzt hoffen wir das man auf der Terasse immer einen Platz zum essen bekommt.
Meine Frage:stimmt es das es 2 Essenszeiten giebt? und welche Zimmernummer ist gut für Pool u.Meerblick. Sind für Tipps dankbar