• Maik_Vanessa
    geschrieben 1327338571000

Hallo liebe Tunesien Experten!

Wir sind absolute Neulinge was das Land betrifft und haben daher ein paar Fragen!

Eigentl. haben wir uns Djerba als Ziel  ausgesucht und haben in die engere Wahl das Sentido Beach oder das Palza genommen.

Der Thread hier im Forum wo es  um die beiden Hotels geht  lässt mich allerdings ein wenig zweifeln, ob eines der beiden das richtige Hotel für uns ist...

Was uns sehr wichtig ist denn wir sind die letzten beiden Jahre immer im Sensimar Makadi in Ägypten gewesen und daher auch sehr verwöhnt....

-kleine Hotelanlage ( und das Plaza scheint mir ja riesig zu sein )

-direkte Strandlage

-ein Hotel was eher für Paare geeigent ist ( nicht unbedingt mit Miniclub )

-wenig Animation ( also keine Clubanlage )

-schöner Strand und Meer

-der Ort muss nicht unbedingt eine Touri Hochburg sein, da wir wenn wir Strandurlaub machen nur recht wenig unternehmen

Über eure Antworten und Tipps wäre ich euch sehr dankbar!

Es muss auch nicht unbedingt Djerba sein Hauptsache die o.g. Sachen sind gegeben

Vielen Dank und viele Grüße,

Vanessa

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • uweder1
    geschrieben 1327347026000

als allererstes der Hinweis: wer "eingefleischter" Ägyptenfan ist, wird sehr wahrscheinlich von Tunesien enttäuscht - nicht weil Tunesien nichts zu bieten hat, aber weil die Erwartungen und Vergleiche ganz einfach dazu führen.

Also, wenn ihr Tunesien bucht, dann müsst ihr euch bewusst sein, dass euch was anderes erwartet - und damit meine ich nicht den Ramadan oder Islam.

@adrianmartin - da hast du ja fast ausschließlich die Touri-Hochburg empfohlen :laughing: :frowning:   wer sich an der Makadibay wohl fühlt, ob da Hammamet das Richtige ist?? (die Hotels sind sicher schön - war selbst schon im Chich Khan) aber ansonsten zieht mich da nichts mehr hin.

wenn du Ruhe suchst - schau mal Zarzis an - Safira Palms oder Odyssee Resort wär noch besser. Da ist es aber wirklich zum Ort etwas hin..

Ansonsten find ich das Plaza nicht sooooo riesig, 299 Zimmer, da gibt es doch in Ägypten kaum so kleine Hotels.

Gruß Uwe 

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Maik_Vanessa
    geschrieben 1327392460000

Hallo Ihr beiden vielen Dnak fürn die raschen Antworten!

Am meisten ansprechend finde ich von den genannten jetzt das Safira Palms.

Bin mir aber immer noch sehr, sehr unschlüssig werde wohl nachher mal in mein RB fahren und mir mal Kataloge holen...

@uwe:

wie meinst du das denn das uns dort was anders erwarten wird?

Sicherlich haben wir uns bei unseren letzten Aufenthalten ein klein wenig in das Ägyptische Land, die Leute und irgendwie den Zauber des Orients verliebt...

Aber gerne würden wir jetzt auch mal was andres  kennenlernen und sind auf Tunesien gestossen.

Einfach weil uns die Strände dort so gefallen...

Alles andere, lassen wir uns überraschen, sicherlich wird man evt. das ein oder andere vergleichen aber vorerst wollen wir ohne jegliche Voraberwartungen dort hinreisen :o)

Was das Plaza betrifft, da habe ich mich wohl verlesen, ich hatte was von knapp 700Betten im Kopf mit 300 ist das doch super!

Kann denn vieleicht noch jemand was sagen wie weit es vom Plaza bis zum Strand nun tatsächlich ist?

Denn da wird man in dem anderen Thread auch nicht so richtig schlau draus...

LG Vanessa

• hertraud
    geschrieben 1327400355000

[quote=Maik_Vanessa: [b][/b]]Was das Plaza betrifft, da habe ich mich wohl verlesen, ich hatte was von knapp 700Betten im Kopf mit 300 ist das doch super 

[/quote]

Hallo Vanessa,

700 Betten in 300 Zimmern - das kommt schon hin ;)

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • Maik_Vanessa
    geschrieben 1327400783000

:laughing: ich glaube hier liegt meinerseits ganz klar eine Verwechslung von Zimmer und Betten vor :rofl:

Danke für den Hinweis Waltraud

• uweder1
    geschrieben 1327426620000

hallo Vanessa,

also wenn ihr euch schon sehr auf den Strand und hauptsächlich darauf freut, ist schon mal ein Anfang getan, sich mit Tunesien anzufreunden. Dazu kommt noch der Urlaubspreis, der schon wegen des Fluges sicher preiswerter als Ägypt sein wird!

Ich möchte jetzt keine Tunesienfans verprellen (war ja selbst zigmal dort), aber Ägyten ist touristisch eine Klasse besser erschlossen als Tunesien. Es ist dort alles etwas bunter und schicker, das Essen besser (ist subjektiv, ja), die Hotelanlagen natürlich pompöser angelegt, das rote Meer faszinierender, man kann nicht nur Baden, sondern auch schnorcheln. Tunesien hat in den letzten Jahren etwas aufgeholt, was neue Hotels angeht, die sind aber längst nicht am ägyptischen Standard ran.

Man könnte natürlich auch die Geschichte strapazieren und darauf kommen, das Tunesien sehr französischlastig ist, Ägypten aber englische Vorbilder hatte. Das merkt(e) man z.b. auch in der Schlampigkeit bei diversen Serviceleistungen  - wenn man das weiß und damit leben kann, ist es ja alles nicht so schlimm, man hat ja Urlaub. :laughing: Aber wenn man manchmal so Gespräche anderer Urlauber im Flugzeug/insbesondere auf der Rücktour so mitbekommt, weiß ich, was manche so bewegt. Und oft kommt dann der Satz: Nie wieder, das nächste mal wieder Ägypten... ich finde, das hat Tunesien nicht verdient!

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Maik_Vanessa
    geschrieben 1327433656000

Hallo Uwe!

Vielen Dank für dein ausführliches Posting!

Das hat mich ehrlich gesagt beruhigt!

Denn die ganzen Sachen dir von dir erwähnt sind, dessen sind wir uns durchaus bewusst...

Klar schorcheln wir gerne, aber wenn es diesmal Tunesien wird, dann wissen wir auch, dass es das dort eben nicht gibt!

Auch mit den schöneren Hotels in Ägypten siehr man ja schon wenn  man Kataloge oder das Netz durchforstet....

Ich denke einfach jedes Land hat etwas für sich seine ganz eigenen Reize und sollten wir nach dem Urlaub in Tunesien bei nächsten mal doch wieder zu Ägypten tendieren, dann sind wir aber ganz sicher nicht enttäuscht und werden nicht schlecht über das Land reden...

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1327438104000

@uweder1

sorry, aber für tunis warst du wohl "zigmal" zu wenig dort, aber wie du schon schreibst alles subjektiv.

meine auflistung (wenn man sie kennt) sind keine hochburgen, in einem warst du ja schon selbst ok. aber lese mal die anforderungen durch, dann kommt man weiter mehr kann ich leider nich lesen :?

mit dieser auflistung (außer die letzte) bin ich mittig in hammamet, habe neu/alt wenn es einen danach ist, das war meine absicht diesbezüglich. wer sagt dass man dort nicht wassersport egal wie machen kann :frowning:

war nun selber dreimal in ägypten, aber bei diesen diskussionen halte ich mich lieber raus, never ending story :p

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • uweder1
    geschrieben 1327440089000

adrianmartin, also ehrlich gesagt finde ich dein posting grad völlig neben der Spur.

Abgesehen davon, dass du nicht wissen kannst, wie oft ich wo war, kann ich wohl schon natürlich sehr subjektiv behaupten das Hammamet, egal ob Nord oder Süd , Alt oder Neu, eine Touri-Hochburg ist. Und was hat Tunis damit zu tun????

Du solltest vielleicht mal das Land bereisen und nicht nur die Hotels. Dann wäre dir die Aufdringlichkeit am Strand von Hammamet schon mal aufgefallen.

Ansonsten wurde hier von Schnorcheln geschrieben und nicht von Wassersport.

Ach ja - man kann in Tunesien auch Schorcheln. (man sieht nur nicht soviele Fische).

Schönen Abend noch - und - Puls runter!

Uwe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!