Wer kann mir eine kurze Info über Tunesien geben, Kultur, Strände, Nebenkosten oder lieber AI, welcher Monat ist nicht so heiss? gabs
Tunesien-Urlaub empfehlenswert?
-
geschrieben 1182078398000
-
geschrieben 1182079024000
Sorry, aber ich kanns nicht lassen.
Kultur und Strände findest Du in großer Auswahl. Ob HP oder AI hängt von deinem "Verbrauch" ab. Als nicht so heißer Monat kann ich den Januar empfehlen!
Alle Angaben findest Du detailliert in fast jedem Reisekatalog, online beim Fremdenverkehrsamt oder lies doch einfach mehrere Hotelkritiken durch. Dann hast Du alles was Du wissen willst.
Berthold
-
geschrieben 1182081769000
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!
Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China) -
geschrieben 1182082332000
@'Dolphinlara' sagte:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!
Dem schließe ich mich vollinhaltlich an
Liebe Grüße
Waltraud
Das Leben ist schön :-) -
geschrieben 1182082921000
Hallo Mario,
angesichts das ihr zuvor Sri Lanka / Vietnam ect. ins Auge gefasst habt, weiß ich nicht so sehr ob Tunesien da mithalten kann. Allerdings bin ich auch schon einiges in der Welt rumgekommen und um Tunesien kennenzulernen sollte man doch mal dort gewesen sein. Es hat halt seine eigene Art wie jedes andere Land. Wenn man viel unterwegs sein möchte in diesem Land, dann reicht HP vollkommen aus, zu mal die Preise in den Restaurants, Shops ect.(wenn sie nicht direkt vor einem *****Hotel liegen) günstig sind.
Wenn du natürlich vorziehst, in der Hotelanlage einen Badeurlaub zu verbringen, dann ist AI günstiger. In den asiatischen Ländern speißt man ja meist am Strand (in Tunesien sind die meisten früheren kleinen Restaurants nicht mehr da ).
VG Doreen
"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt." -
geschrieben 1182083739000
Ich sage nur, bei Tunesien oder Ägypten muss jeder seine eigenen Erfahrungen mach und entscheiden ob es ihm dort gefällt uns persönlich sind die Leute in Tunesien zu aufdringlich , unser Strand war auch nicht so toll da ein Algenteppich im Meer schwamm!!!
-
geschrieben 1182084655000
@'hertraud' sagte:
Dem schließe ich mich vollinhaltlich an
Liebe Grüße
Waltraud
Schön, dass wir uns so einig sind
Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China) -
geschrieben 1182092280000
@'finchen' sagte:
Ich sage nur, bei Tunesien oder Ägypten muss jeder seine eigenen Erfahrungen mach und entscheiden ob es ihm dort gefällt uns persönlich sind die Leute in Tunesien zu aufdringlich , unser Strand war auch nicht so toll da ein Algenteppich im Meer schwamm!!!
Wir waren nun bereits 5 Mal in Tunesien, davon dreimal in Hammamet, einmal in Sousse und einmal In Skanes. Und vor vielen, vielen Jahren (genau vor 34) auch schon einmal in Hammamet. Es ist kommt halt wie überall darauf an, was man sich erwartet.
Wir sind nicht sehr anspruchsvoll - wichtig ist uns ein sauberes Zimmer, eßbare Verpflegung und unmittelbare Strandlage. Ob ein Föhn am Zimmer ist oder ein Bademantel ist uns sowas von wurscht. Und auch Badetücher nehmen wir von daheim mit. Außerdem haben wir die Erfahrung gemacht, daß es nicht wirklich darauf ankommt, wieviel Sterne ein Hotel vorweisen kann. Mehr Sterne erhöhen bestimmt den Preis - nicht aber unbedingt die Qualität.
Mir gefällt es auch nicht, wenn man mich nicht gustieren läßt und mich sofort in seinen Laden hineinziehen will aber dagegen bin ich inzwischen immun. Ich geh einfach weiter und dem guten Mann ist halt ein Geschäft durch die Lappen gegangen. Das ist aber nicht typisch tunesisch - ich glaube, das ist einfach die orientalische Mentalität.
Einen Algenteppich hab ich noch nirgends erlebt. Es schwemmt nach starken Winden immer wieder Seegras an die Strände. Dabei ist es egal, wann man da ist. Das kommt im Mai genauso vor wie im August. Meistens ist dann am nächsten Tag nix mehr davon zu sehen.
Das ist aber ganz natürlich und wirklich nicht eklig - höchstens nicht schön anzusehen. Wenn man durch ist, ist das Wasser klar wie sonst auch.
Im späten August gehts wieder nach Hammamet - freu mich schon so darauf
Von Ägypten weiß ich nix zu berichten, da war ich noch nicht.
Wir haben immer AI - schon allein wegen der Getränke.
Ist ja nicht grad lustig, wenn Du überall die Börse öffnen mußt.
Außerdem kommt es darauf an, wo sich Dein Hotel befindet
und ob es in der Nähe eine Möglichkeit gibt, essen zu gehen.
Wenn Du jedes Mal einen Transport brauchst, geht auch das billigste Taxi ganz schön ins Geld.
Die Preisunterschiede von HP auf AI sind nicht sooo hoch.
Uns ist es halt lieber, gegebenenfalls Mahlzeiten auszulassen,
als in zweifelhaften Kaschemmen verköstigt zu werden.
An einem Bufett kann ich mir aussuchen, was mir gefällt.
In einem Restaurant wüßte ich nicht, was ich bestellen soll.
Ob mir es schmeckt, weiß ich da und dort nicht vorher.
Aber am Bufett hab ich halt die Möglichkeit, mir noch was anderes zu holen.
Ist halt alles Ansichtssache und mit der Bereitschaft zum Risiko verbunden.
Vielleicht bin ich nicht der beste Ratgeber weil ich nicht wirklich objektiv bin.
Bin halt "Tunesien-Urlaubs-Fan" - und das nicht zuletzt, weil es das einzige für uns erschwingliche Land am Meer ist.
All die anderen Destinationen werden schon durch die längeren Flugzeiten unverhältnismäßig teurer.
Viel Glück beim Urlaub suchen und finden - guck Dich bei den Bewertungen durch.
Liebe Grüße
Waltraud
Das Leben ist schön :-) -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.