• markstar1
    geschrieben 1651409929498

Hallo Leute,

Da wir nächstes Jahr einen großen Urlaub planen haben wir dieses Jahr natürlich auch vor ans Meer zu fliegen...

Wie sieht es da mit Tunesien aus? Sicherheit? Preise usw.

Pauschalurlaub mit schönen Hotels (all Inc) gibt's ja schon für 650-800 da ist es schon sehr reizvoll...

Wir waren letztes Jahr Ägypten Urlaub kann man es sich ca so vorstellen?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1651429149455

Ist das eine Frage an das Reisebüro? Denn nur die antworten hier. Soll ich ins Forum Tunesien verschieben?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1651481092747

Ich hab das mal verschoben, so können unsere Tunesien- Fans auch ihre persönlichen Erfahrungen einbringen.

Kurz noch was zum Thema

Nach Tunesien fliegen natürlich erheblich weniger Deutsche, als nach Ägypten--

Bescheidenes Ziel für 2022: Bei 180.000 Urlaubern liegt zumindest die Vorstellung des Tourismus- Ministers Bslhassine-- ob sie es erreichen--das muss man abwarten.

Vor der Pandemie lagen die Zahlen bei knapp 300 000 Touristen aus Deutschland

Aktuell fliegen Lufthansa Eurowings,Tunisair und Nouvelair nach Tunesien .Ab Sommer soll auch TUIfly folgen.*

Hoffen wir mal dass es für Tunesien wieder aufwärts geht.

Alle Fakten aus FVW Traveltalk(Print)=Quelle

• snoopy365
    geschrieben 1653312773875

Hi Markstar1,

aus meiner Sicht kann man einen Urlaub in Tunesien kaum mit einem Urlaub in Ägypten vergleichen. Das sind unterschiedliche Paar Schuh. Jedes Land hat seinen Reiz, Ägypten für Schnorchler/Taucher und Service-Liebhaber in ziemlichen auffallenden und pompösen Hotelbauten. Tunesien ist eher etwas für Lieberhaber von Land und Leuten, die darüber hinaus einen tollen Strand mit fast Karibik Feeling bevorzugen ,hierzu fehlen meistenorts eigentlich nur noch die Palmen. Ich persönlich ziehe einen Urlaub in Tunesien vor, hier kann man einfach wesentlich mehr außerhalb der Hotelanlage unternehmen als in Ägypten. Shoppen kann man in Tunesien zwar nur begrenzt, jedenfalls im Vergleich zu Ägypten, ist für mich aber nicht wichtig, aber das sollte man vielleicht als Tunesien Neuling wissen. Tunesien ist darüber hinaus ein gewachsenes Land mit alten und zauberhaften Medien, Ausgrabungsstätten und mannigfaltigen Oasen. Ägypten besteht im Grunde außerhalb der Hotelanlagen nur aus Geröll, Fels und Sand. Kein Grün, kein Baum, kein Strauch, abgesehen natürlich in der Nähe vom Nil. Will man in Ägypten die Pyramiden oder Luxor sehen ist der Ausflug beschwerlich, in Tunesien liegen die Kulturgüter sozusagen vor der Haustür ;-). Aus meiner Sicht hat Ägypten 2 große Pluspunkte, die Möglichkeit meist schon am Strand vor dem Hotel schnorcheln zu könnenund auch was zu sehen und die Serviceleistung ist einfach unschlagbar im Vergleich zu Tunesien, da werdet ihr wohl Abstriche machen müssen ;-). Lasst euch überraschen. Tunesien ist toll,für manche vielleicht erst auf den 2. Blick.

• Ahotep
    geschrieben 1653319507254 , zuletzt editiert von Ahotep

Du scheinst ja nicht viel von Ägypten gesehen zu haben:smirk: Mal eben von Hurghada aus den Wüsten Highway entlang zu einigen Ausflugszielen ist nicht Ägypten.

Herrliche Oasen mit viel grün gibt es in Ägypten. Fahre mal durch Mittelägypten. Schwarz/weiße Kühe auf saftigen Wiesen, Reisfeldern, Sonnenblumenfeldern usw. Die Ausflüge sind nicht beschwerlich. Man bereist das Land ja auch anders. Als Rundreise, Nilreise u.a. Und da hat man alles vor der Haustüre. Herrliche Karibik Strände an der Soma Bay oder rund um Marsa Matruh. In Städten wie El Gouna kann man alles finden, ebenso Makadi Bay, Die unvergleichliche Landschaft vom Sinai, suchst Du vergebens in Tunesien, Berge, Täler, Canyons und natürlich die Unterwasserwelt:smirk:

• snoopy365
    geschrieben 1653397772792

Lieben Dank für deine Aufklärung. Nur, das, was du schreibst sieht ein "normaler" Ägypten-Urlauber nicht. Und, wie gesagt, es ist alles wesentlich beschwerlicher diese Ausflugsziele zu erreichen. Kaum etwas davon ist in Tagesausflugsentfernung. Die Städte, die du erwähnst sind meines Wissens alles Städte, die künstlich für den Tourismus entstanden sind, nichts natürlich gewachsenes. Und, wer Rund um Hurghada Urlaub macht, macht keinen Ausflug in den Sinai und umgekehrt auch nicht, das Land ist einfach viel zu groß. PS Berge , Täler und Canyons findest du sehr wohl in Tunesien. Die Unterwasserwelt ist hingegen sicherlich nicht vergleichbar, aber das hatte ich eingangs auch erwähnt ;-). Auch von saftigen Wiesen etc habe ich indirekt gesprochen, aber dies findet man eben "nur" in der unmittelbaren Nähe zum Nil, weit entfernt vom "Durchschnittsurlauber" und eben nur mit Aufwand in einem Urlaub am Roten Meer zu realisieren. Ich bin damals mit dem Flugzeug geflogen 8 Stunden und mehr im Bus war mir einfach zu viel. Das meinte ich, das sind schon enorme Unterschiede im Vergleich zu dem kleinen, überschaubaren Tunesien mit gewachsenen Strukturen, gleich vor der Hoteltür .

• snoopy365
    geschrieben 1653398091190

...und ich glaube auch, dass kaum jemand so wirklich glücklich wird mit Tunesien, der ein eingefleischter Ägypten-Urlauber ist. Denn, das was Tunesien zu bieten hat wiegt nicht das auf, was in ihren Augen Ägypten ausmacht. Das ist auch nicht schlimm, sollte man nur berücksichtigen.

• Ahotep
    geschrieben 1653400750933 , zuletzt editiert von Ahotep

Ich kenne beide Länder:smirk:

Von daher sollte man nicht ein Land schlecht reden....

Und man bereits Ägypten halt anders. Kultur und dann Badeurlaub und nicht switchen mit dem Bus von A nach B an einem Tag. Und auch in Ägypten gibt es gewachsene Strukturen, große moderne Städte (Alexandria, das neue Kairo usw.) Man macht keinen Ausflug auf den Sinai von Hurghada aus, man macht dort Urlaub und hat alles vor der Haustüre. Ebenso in Kairo, Alexandria, Luxor usw. Und Hurghada ist nicht Ägypten, nur einer von vielen Touristen Hotspots.

• Ahotep
    geschrieben 1653408109381

Aber wir sind ja hier im Tunesien Forum und sollten etwas passendes empfehlen:smirk:

• Ahotep
    geschrieben 1653408799228

Der Threaderöffner spricht von 650 bis 800 Euro AI, gehe von 2 Wochen aus. Das wäre ja wahnsinnig preiswert. Da sollte man das Budget noch einmal überdenken.

Wann soll denn die Reise sein und wie viele Personen reisen? Hat sich seit leider 1. Mai nicht mehr hier gemeldet. Warten wir noch ein paar Tage dann machen wir zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!