• jarunee
    geschrieben 1653471744884

Hallo Markstar,

ich kenne Mahdia ganz gut. Der Strand ist traumhaft schön und der Ort an sich noch recht ursprünglich und nicht so quirlig wie z.B. Hammamet oder Sousse.

Dort könnte ich das Hotel 'El Mehdi', 'Royal El Mansour' und 'Mahdia Beach' empfehlen.

Bei der Flughafenwahl nach Möglichkeit darauf achten, dass ihr 'Monastir' anfliegt. Bei den anderen Flughäfen erwartet euch ein sehr langer Transfer (zwischen 2 bis 5 Stunden)

Bez. Preise und Sicherheit: wie sich die Preise außerhalb der Hotelanlagen entwickelt haben, kann ich nicht beurteilen, da ich vor vier Jahren das letzte Mal in Tunesien war. Verglichen mit den meisten anderen Urlaubsländern wird es vermutlich aber sehr moderat sein.

Und wie du selbst schon festgestellt hast, sind die Preise für zwei Wochen All Inclusiv ziemlich günstig.

Bis vor vier Jahren - nach den Anschlägen am Strand und im Bardo-Museum in Tunis - war die Präsenz von Polizei und Security allgegenwärtig und es gab viele Kontrollen.

Ich persönlich habe mich bei den vielen Malen, die ich Tunesien besucht habe, nie unwohl und unsicher gefühlt.

• weitflug123
    Verwarnt
    geschrieben 1653838995752 , zuletzt editiert von weitflug123

Markstar, ich war im September 2011 und Juni 2012 in Tunesien, 2011 Hammamet und 2012 Borj Cedria. Beides 2 Wochen und beides schöne Urlaube. Die Leute haben ihre Mentalität, sind sehr freundlich und wenn man nicht in dunkle Ecken geht kann man einen sicheren Urlaub in Tunesien verbringen. In jedem Land gibt es verrückte und es gibt immer ein Restrisiko. Der Juli ist ein sehr heißer Monat, super Badeurlaub, wenn man Hitze gut ab kann sind Besichtigungen gut. Ist man nur Unterwegs, und ist nicht so der Hitzetyp, nehme Mai oder Oktober.

Zu den Hotels, sie sind ab 4 Sterne gut, aber verspreche Dir kein Luxus wie 4-5 Sterne in der z.B. Türkei. Ich war damals weitaus Ärmer wie heute. Hatte 2011 - 2 Wochen Al In für 620 Euro in El Bousten ( Heute Club Hammamet ) und 2012 - 2 Wochen Caribean Wold Borj Cedria. Das Hotel El Bousten ging Regelrecht pleite und auch Caribean World als Kette exestiert heute nicht mehr in der Form wie früher. Das El Bousten / Club Hammamet ist inzwischen eine Vollkatastrophe, ende 2011 hat es eine neuen Besitzer, bis heute ? und Caribean World ist den Zerfall ausgesetzt. Ob sich inzwischen etwas ändert, kann sein = ?

Hammamet und Sousse sind Orte wo etwas los ist, entsprechend das was Tunesien darunter versteht. Das ist auch positiv, weil anders als immer gleich. Borj cedria ist nicht Doll, ein einizges Hotel und ein stillegelegtes Hotel nebenan.

Mahdia ist schön, besonders große Anlagen, aber nichts los dort.

Leider ist derzeit kein Flugverkahr von Hamburg direkt wie früher, das betrifft auch andere Deutsche Städte. Aber das wird wieder, nach Sousse und aber aus das hier genannte Mahdia wo ich noch nie war möchte ich auch gern hin, letzteres wenn auch nur einmal. Hammamet aber auf jeden Fall.

Zum Hotel, wenn 2 Wochen in Sommer, nehme 4 Sterne, auf keinen Fall 3 oder 3,5. Gebe wenn möglich 800 Euro bis 900 Euro aus, 200 Euro Sparen kann den Urlaub zerstören.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1653844184150 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

3,5 Sterne Hotels gibt es nicht. Die 3,5 Angabe resultiert aus den Einschätzungen der Veranstalter, die haben aber nichts mit der offiziellen Sternevergabe zu tun, da muss man schon unterscheiden, diese Einschätzung wird oft als Sonnen deklariert.

Zudem dürften Erfahrungen die 10 Jahre zurückliegen inzwischen etwas überholt sein. Aber nun gut!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!