Hallo Markstar,
ich kenne Mahdia ganz gut. Der Strand ist traumhaft schön und der Ort an sich noch recht ursprünglich und nicht so quirlig wie z.B. Hammamet oder Sousse.
Dort könnte ich das Hotel 'El Mehdi', 'Royal El Mansour' und 'Mahdia Beach' empfehlen.
Bei der Flughafenwahl nach Möglichkeit darauf achten, dass ihr 'Monastir' anfliegt. Bei den anderen Flughäfen erwartet euch ein sehr langer Transfer (zwischen 2 bis 5 Stunden)
Bez. Preise und Sicherheit: wie sich die Preise außerhalb der Hotelanlagen entwickelt haben, kann ich nicht beurteilen, da ich vor vier Jahren das letzte Mal in Tunesien war. Verglichen mit den meisten anderen Urlaubsländern wird es vermutlich aber sehr moderat sein.
Und wie du selbst schon festgestellt hast, sind die Preise für zwei Wochen All Inclusiv ziemlich günstig.
Bis vor vier Jahren - nach den Anschlägen am Strand und im Bardo-Museum in Tunis - war die Präsenz von Polizei und Security allgegenwärtig und es gab viele Kontrollen.
Ich persönlich habe mich bei den vielen Malen, die ich Tunesien besucht habe, nie unwohl und unsicher gefühlt.