• süne54
    geschrieben 1309859575000

@sgrimi sagte:

Hallo !

Weiß jemand ob und wo man auf dem Flughafen Tunisiana Sim-Karten kaufen kann und wo befindet sich die Wechselstube ?

Die Tunisiana Sim-Karten besorgt mir immer jemand vom Hotel (frage jeweils gleich an der Rezeption), oder ein Taxi-Fahrer. Am Flughafen habe ich nichts gesehen.

Die Wechselstube befindet sich vor dem Ausgang rechts. Ich wechselte da auch gleich Dinar in Münzen für die Kofferträger und den Bus-Chauffeur. Nicht dass wir zu schwach wären, die Koffer zu ziehen oder zu schieben, aber die armen Kerle wollen ja auch einen Dinar verdienen. 

• she1
    geschrieben 1310647832000

@hertraud sagte:

Hallo liebe Heimkehrer,

in einigen Tagen werden wir voraussichtlich am sehr frühen Morgen in Enfidha landen.

Da es das erste Mal ist, daß wir dort ankommen hab ich einige Fragen:

Wo finde ich einen Geldwechselschalter?

Hat der frühmorgens schon geöffnet?

Liegen auf den Schreibpulten in der Ankunftshalle (so wie in Monastir) auch die Einreisekarten zur freien Entnahme auf?

Wir freuen uns schon tierisch auf unseren Aufenthalt in Tunesien :-))

Liebe Grüße

Waltraud

Hallo Waltraud,

die Ein- u. Ausreisekarten liegen zur freien Verfügung zu genüge aus; sogar mit "Beispielskarten" in deutsch!! Habe mir sofort einige mitgenommen für die nächste Reise ! Wünsche noch schönen Urlaub, wenn Ihr nicht zwischenzeitlich wieder zurück seid, wenn ja, dann habt Ihr die Karten sicherlich entdeckt :D

LG she

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • hertraud
    geschrieben 1310651849000

Danke dir,

leider sind wir schon wieder seit über einer Woche zurück.

Die Karten haben wir entdeckt und uns auch entsprechend bedient ;-)

An den neuen Flughafen muß ich mich erst gewöhnen - alles ist so riesig und die Wege endlos.

Dagegen ist der Airport in Monastir direkt "kuschelig"

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • she1
    geschrieben 1310656193000

Hallo Waltraud,

ich bin leider auch schon seit dem 08.07. wieder zurück. Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Urlaub. Wo und in welchem Hotel seid Ihr denn gewesen? Der Aiport Monastir ist zwar immer noch geöffnet, aber er wird nicht mehr von Deutschland aus  angeflogen. Für mich war/ist der neue Airport Enfidha allerdings zum Hotel wesentlich kürzer gewesen. Ich finde ihn übrigens viel besser, zwar nicht so "kuschelig" wie Monstir, aber er bietet wesentlich mehr.

LG

Hannah

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • she1
    geschrieben 1310677013000

Hallo, wenn Ihr über den neuen Flughafen noch ein wenig mehr wissen wollt, hier mal reinschauen:

Enfidha Mohamed Bouazizi Airport www.tunesieninformationen.de/printable/.../index.htm - Im CacheEnfidha Mohamed Bouazizi Airport. Enfida - Airport Enfidha Mohamed Bouazizi Airport. Neuer Airport. Zwischen Bou Ficha und Hergla ist nach über zweijähriger ...

• tobiasutanja
    geschrieben 1313344225000

Hallo, ich hätte eine Frage, und zwar würde mich interessieren wie es mit dem Transfer zum Hotel aussieht. Machen Urlaub in Mahdia, gebucht bei ITS Billa. Da der Transfer relativ lange dauert, würde ich gerne wissen, ob im Transferbus Getränke zum Kauf angeboten werden, und ob man da noch mit Euro zahlen kann. Wollen nämlich erst im Hotel tauschen!

• hertraud
    geschrieben 1313345616000

Hallo,

wir sind erst einmal in Enfidha gelandet und da hat es nix gegeben. Allerdings hatten wir nur einen kurzen Transfer nach Port El Kantaoui. Bei unseren früheren Urlauben mit längeren Transfers ist aber im Bus nie was angeboten worden.

Vielleicht kannst du dir am Flughafen noch was besorgen. Dort wo die Busse abfahren steht ein Hüttchen. Vielleicht kann man dort was kaufen. Frag vielleicht am ITS-Stand, wo du den Bus zugewiesen bekommst.

Genommen wird alles - auch Euro- lieber Euro als nix ;-)

Schönen Urlaib

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • Sunny149
    geschrieben 1313346501000

Hallo ihr ,

wir waren mit TUI und haben jeder eine kleine Flasche Wasser gratis bekommen,

besser als nix, denn bis Mahdia sind es schon fast 2 Stunden gewesen, da kam das 

Getränk bei der Wärme (obwohl es schon abends war) gut an.

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
  • süne54
    geschrieben 1313441015000

Das ist aber nobel von TUI mit dem Wasser. Leider bekam ich bisher im Bus noch nie welches - auch nicht zu kaufen. Ich besorgte mir - wie schon von hertraud erwähnt - ein Mineralwasser bei dem "Hüttchen" am FH kurz nach dem Ausgang links. Da war es sogar recht günstig.

Ich wechsle jedoch mein Geld immer sofort bei Ankunft, vor allem genügend Münzen in Dinar für Trinkgelder (Busfahrer, Kofferträger). In den Hotels erlebte ich nämlich schon öfters, dass nicht genügend 1-DIN-Münzen vorhanden sind.

Nicht vergessen, dass die tun. Angestellten bei der Bank keine Euro-Münzen wechseln können!

• Chris34
    geschrieben 1314778804000

Ich bin vor einer Woche hier gelandet und wollte nur kurz berichten, dass es am Flughafen weiterhin KEINE Taxis gibt, ebenso bisher noch keinen Tunisiana- oder Oronge-Store (Handy-Sim-Karten).

Gruss aus Hammamet Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!