• xenaares
    geschrieben 1317044274000

@r herl

Erstmal Willkommen hier im Forum.

WARUM postest du deinen Beitrag gleich in 2 Threads und auch noch kurz hintereinander? :frowning: , schaue mal in die Forenregeln bzgl. "Doppelposting"  :disappointed:

Um dir nochmehr "Lesestoff" (ausser diesem Thread) zu bieten, nutze ggflls. diesen "sehr umfangreichen"hier http://www.holidaycheck.at/thema-Zigaretten-id_46390.html?page=5. ;)

Falls du zum Thema "Zigarettenkauf" evtl. noch mehr Fragen hast, ist der Thread "idealer". :kuesse:   

Viel Spass beim :shock1:

• Ingeauftour
    geschrieben 1319321107000

Halli-Hallo,

ich bin gestern vom neuen Flughafen aus Tunesien nach Hause gefahren. Die Wege sind länger, auf der Hinfahrt muß man weit mit Steigung laufen und das bringt wenig Geübte schon leicht aus der Puste.

Alles ist großzügig und leicht steril. Der Uniformierte nach dem Check in bei  der Paßvorkontrolle fragt nach tunesischen Geld. Ich zeigte ihm meine 7 Dinar, darauf er: GEben Sie mir das Geld!. Da bin ich zurück zu dem einzigen verbliebenen Laden und hab was gekauft. Wurde so auch akzeptiert. Also Leute: Gebt es aus. Die konfiszieren die Dinare sonst.

Nach dem Check in dann die Kontrollen. Dann die Wartehallen für das Boarding. Dabei ein großer Duty free. Dort gibt es auch Einkaufswagen- Man kann da vorne reingehen und beim Hinterausgang sind die Warteräume. Alles ist darauf angelegt, möglichst viele Passagiere durchzuschleusen. Da ist es vorteilhaft, sich im Hotel noch Brötchen zu schmieren und Äpfel mitzunehmen, falls der Flieger Verspätung hat. WLan hat der Flughafen nicht für die Wartezeit. Nix als nur Stühle!Grüße Inge

Grüße Inge

• süne54
    geschrieben 1319393993000

@Ingeauftour, da haben wir zwei ja ganz verschiedene Eindrücke gesammelt ;) Ich flog dieses Jahr schon zweimal über Enfidha, und war jedes Mal völlig begeistert vom neuen Flughafen. Meine Mutter hatte sogar ihren Rollator dabei und fand die Wege äusserst praktisch. Man muss ja nicht rennen. Nirgends gab es Staus oder längere Wartezeiten; einfach nur hell, freundlich und angenehm...

Die Dame an der Passkontrolle war überaus herzlich und wollte sich sogar meiner Heimreise anschliessen - alleine schon wegen der Schweizer Schokolade, von der ich leider keine mehr dabei hatte.

Laut Auskunft der Reiseleitung darf man Dinar in Münzen mitführen, nur keine Noten!?

Direkt bei den Gates hat man die Möglichkeit zum Einkauf, oder man kann sich mit den letzten Dinars zu angemessenen Preisen verpflegen. Wir bekamen mittags vor der Abreise im Hotel zu essen, also tranken wir im Rest. gleich bei Gate 18B je ein Mineralwasser und einen sehr guten Kaffee für insgesamt 7 TND. Ausserdem gibt es überall genügend Sitzmöglichkeiten.

Nichts für ungut, aber Familien mit kleinen Kindern bedaure ich bei Flugverspätungen schon eher als Reisende, die sich ohne WLAN nicht zu beschäftigen wissen :kuesse:

Grüsschen Süne

• Ingeauftour
    geschrieben 1319404460000

Halli-Hallo, ein Netbook ist kein Nintendo, ich habe noch nie, wirklich noch nie, Spiele gespielt und mich so "beschäftigt", aber man kann per Email geänderte Ankunftszeiten durchgeben oder Anweisungen erteilen und die nächsten Tage planen. Es soll sogar Geschäftsreisende geben, die eigentlich davon ausgehen, daß  in einem Flughafen dieser Größenordnung ein Internetzugang ist.

Grüße Inge

• muffelchen79
    geschrieben 1319920761000

Ich muss mich auch nochmal kurz über den neuen Flughafen äußern. Bei Ankunft war alles schön leer. Doof war das die Kinderwagen 20min nach den Koffern kamen...Wir sind mit 3 Kindern gereist und einem Baby von 6 Monaten. Zum Glück hatte ich ein Tragetuch mit.

Auf der Rückreise war der Flughafen auch sehr ruhig. Nachts um 4Uhr.

Ich wollte mit meinen Kindern auf Toilette..2 Putzfrauen davor und ich freute mich...bis ich die Toile´tten sah..pfuiii...alle waren beschmiert und das ging nicht...traurig.

lg andrea

• ViVa0629
    geschrieben 1320357344000

@muffelchen79 sagte:

Ich muss mich auch nochmal kurz über den neuen Flughafen äußern. Bei Ankunft war alles schön leer. Doof war das die Kinderwagen 20min nach den Koffern kamen...Wir sind mit 3 Kindern gereist und einem Baby von 6 Monaten. Zum Glück hatte ich ein Tragetuch mit.

Auf der Rückreise war der Flughafen auch sehr ruhig. Nachts um 4Uhr.

Ich wollte mit meinen Kindern auf Toilette..2 Putzfrauen davor und ich freute mich...bis ich die Toile´tten sah..pfuiii...alle waren beschmiert und das ging nicht...traurig.

lg andrea

Ok über den neuen Flughafen kann ich mich noch nicht äussern. Aber das mit den Toiletten ja du die Putzfrauen standen ja davor saubermachen wozu denn lach. Ich bin diesen Montag vom Flughafen Djerba geflogen. Nie wieder diesen Flughafen. Hier lässt der Zoll einfach einen durchlaufen. Ok ich hatte eh nix. Die Toiletten die paar für den Flughafen auch da stehen die Putzfrauen davor und lachen freundlich aber die Toiletten widerlich. Essen Trinken Naschere ist klar ist überteuert auf Flughafen. Und auch ich hatte einen kleine Internetecke oder wenigstens Wlan gedacht. Denn uns hat es mit Verspätung von 5 Stunden erwischt und so konnte man nur sauteuer über Handy kurz daheim informieren - zwecks Abholung. Darum dachte ich Enfidha Flughafen als neuer hat so was als Standard.

• Harwusche
    geschrieben 1320357603000

Wir waren mitten in der Nacht am Flughafen 2 uhr früh.

Es hatte nichts offen außer duty free. Der meiner Meinung nach ziemlich teuer war was ich so gesehen habe.

Der Flughafen ist großflächig gebaut und auch eigentlich schön, aber ich mag den dennoch irgendwie nicht ka.

Was ich aber positiv fand, war das abgeben der Koffer das ging recht flott bei uns.

• Yvis
    geschrieben 1331365490000

@blondy46 sagte:

wollte nur mitteilen das ich am 30.08. in Endfidha gelandet bin und da ich immer nur den Flug buche und es keine Taxen gibt habe ich von zu Hause aus übers Internet den Transfer nach Sousse  dazu gebucht. 11 Euro und es hat wunderbar geklappt.

lg Andrea

Hallo andrea, das sind aber shuttlebusse. Nur wirklich  dann interessant, wenn man nur Flug gebucht hat. Für Pauschal, kann man dann doch mit dem Bus fahren, der muß ja auch warten bis alle da sind.(so wie der shuttlebus wartet bis er voll ist)

Und die Kosten für das Taxi, falls man doch schneller zum Hotel kommen will, liegen tatsächlich bei 40€. Find ich persönlich ne Frechheit, für die Entfernung zahle ich nich mal bei uns soviel

25.05-08.06.12 Selima
  • Yvis
    geschrieben 1331365635000

@nonetl sagte:

Hallo Chris,

nein, der neue Flufhafen ist nicht Tunis sondern Enfihda

Bei Hammamet wirst du wohl enfihda als zielflughafen haben. Tunis wär viel zu weit.

25.05-08.06.12 Selima
  • HC-Mitglied980678
    gesperrt
    geschrieben 1346721371000

Habe mir jetzt nicht alle Beträge durchgelesen kann also sein dass es diese Info schon gibt aber naja egal :)

Was ich sehr empfehlen kann, um vom Flughafen zum Hotel und zurück zu kommen, ist Resort Hoppa. Ein Transferunternehmen dass in vielen Ländern vertreten ist.

Es gibt die Möglichkeit in einem Gruppenbus mit mehreren Leuten zu fahren ( bis 12 Pers. ), oder aber mit einem "Privattaxi" bis 4 Personen.

Auf jedenfall sehr preisgünstig, sicher und zuverlässig !!

Preise stehen auf der Homepage ;)

P.S. Nein das ist keine Werbung für Resort Hoppa, sondern lediglich eine Empfehlung meinerseits :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!