Wir sind im September auch in Enfidha gelandet.
Im großen u ganzen fand ich es alles recht gut organisiert.
Der Weg vom Flugzeug bis zur Passkontrolle kam uns sehr lang vor-wahrscheinlich weil wir nen Kleinkind und nen Baby mitschleppen mussten^^ Da war also auch die Steigung nicht so toll. In Monastir hatten wir unseren Buggy direkt beim aussteigen zurück bekommen-das war diesmal nicht so.
Bei den Kontrollen ging alles sehr zügig-wirklich lange warten mussten wir nicht.
Der Flughafen ist optisch sehr ansprechend.
Nach der Sicherheitskontrolle (wo wir nichtmal Jacken ausziehn od Rucksack absetzen mussten) waren wir schnell bei den Kofferbändern.
Wir sind morgens gegen halb 10 gelandet. Wagen waren genug da, die Koffer sind nicht schneller oder langsamer wie zuvor in Monastir bzw an den deutschen Flughäfen.
Was uns SEHR gestört hat, war das die Kinderwagen erst ne halbe Std nach den letzten Koffern gebracht wurden. da muss sich dringend was ändern!
Die Toiletten waren ok.
Nach dem Zoll (die gelangweilt dasaßen und sporadisch bei wem in die Tüten geschaut haben) standen die ganzen Reiseveranstalter. BAnk haben wir nicht drauf geachtet, wir tauschen immer im Hotel und behalten bei Abflug meist 5,6 Dinarmünzen, die wir dann für den Busfahrer etc haben, wenn wir ankommen.
Ob es drinnen die Möglichkeit gab Getränke zu kaufen, weiss ich nicht. Wir haben nicht drauf geachtet, da wir schon an unserem Abflughafen was gekauft hatten.
Draussen jedoch war ein Getränkestand, der gut belagert war. Es standen auch Tische u Stühle wo man sich setzen konnte. (Viele Einheimische, evtl Busfahrer, Kofferträger?) Die Koffer wurden uns gleich abgenommen und dann ging die Odysee zu unsrem Bus los. Der Träger war der Meinung besser zu wissen wie wir wo wir hinmüssen -.- und wollte ganz ans andre Ende vom Flughafen, obwohl der Bus mit unserer Nummer fast vor unsrer Nase stand.
HAben ihn laufen lassen und den Busfahrer drauf hingewiesen das er mit unseren Koffern "abhaut"-der wurde dann zurückgepfiffen u murmelte nur bissl böse vor sich hin^^
Transfer nach Hammet ca 40 Minuten, wir waren das 6. Hotel- zuvor wurden 4 Hotels in Yasmine angefahren.
Rückflug:
Wir wurden knapp 1 einhalb Std vor Abflug geholt, waren das 3. od 4. Hotel und bis zum Flughafen knapp 50 Minuten
Koffer abgeben: Katastrophe *-*
Erst wollten die den Kiwa nicht nehmen- wäre zu groß
Dann war denen nen Koffer mit 27 kg zu schwer...- habe für mich und die Kids alles in 2 Koffer verteilt, sprich 50 kg. Wir mussten umpacken...
Wir also hinterher wieder angestellt, ich mich mit den Kindern hingesetzt da beide am schlafen waren. Die anderen dann irgendwann dran gewesen u kamen uns dann holen- es mussten ALLE beim Koffer abgeben vorne anstehn.... na toll,....die Große musste geweckt werden, der Kleine hat weitergepennt.
Mittlerweile natürlich die Mutter-Kind Plätze weg...zu dem keine 3 Plätze mehr zusammen zu bekommen-sprich wir saßen total verteilt. HAben dann im Flugzeug mit nem deutschen Paar getauscht, damit wenigstens die Kinder u ich zusammensitzen konnten.
Nach dem Koffer aufgeben war es recht entspannt. Sicherheitskontrolle ganz locker- Beide Kinder wieder am schlafen, da ging einer schnell weg und holte uns nen Buggy vom "Lost&Found" voll lieb!
Konnten auch so durch ohne das groß geschaut wurde.
Schöner Duty Free, 2 kleine Cafés. Preise vollkommen ok.
Der Wartebereich wie üblich-Wickelraum leider nur am komplett andren Ende.
Boarding usw auch recht schnell, haben halt beim waretn schon das Pärchen kennengelernt und somit der Stewardess sofort gesagt das wir anders sitzen werden. Sie haben es notiert und dann war alles ok.
Also bis auf 1,2 Kleinigkeiten- die sich bestimmt noch einspielen werden, waren wir zufriende.
Im MAi fliegen wir auch von dort!