• stringlady75
    geschrieben 1110968022000

Hallo,

hat jemand eine Übersichtskarte mit allen Hotels für den Strandabschnitt Sidi Mahres auf Djerba???

Oder hat jemand eine Idee, wo ich diese finden kann?

Schon im voraus vielen Dank. 

Gruß

Laura

• Schernalein
    geschrieben 1111091797000

Hallo Laura,

wir fliegen im August nach Djerba. Habe mir von Marco Polo den Reiseführer Djerba-Südtunesien geholt. Mit tollen Insider Tips, Karte von Djerba und ein Plan wo die Hotels liegen(weiß nicht ob alle drauf sind). Sind aber sehr viele. Welches suchst Du denn? Hoffe das ich Dir helfen konnte!! 

Liebe Grüße Schernalein

:wave:

Klug ist jeder. Der eine vorher, der andere nachher
  • stringlady75
    geschrieben 1111141303000

Hallo Schernalein,

ich suche kein bestimmtes Hotel. Ich wollte mir mal nur einen ungefähren Überblick über die Hotels an diesem Strandabschnitt verschaffen.

Wir fliegen am 19. September nach Djerba und wollen uns bei dieser Angelegenheit auch mal die anderen Hotels anschauen.

Welches Hotel hast Du gebucht?

Gruß

Laura

• Schernalein
    geschrieben 1111173779000

Hallo Laura,

wir haben das Meninx gebucht, daß mitten in der Zone liegt. War eins der günstigeren und hat trotzdem gute Bewertungen. Wir waren noch nie auf Djerba, bin tierisch gespannt. Habt Ihr denn schon gebucht?

Liebe Grüße Schernalein

• stringlady75
    geschrieben 1111397934000

Hallo Schernalein, guten Morgen,

hey, welch ein Zufall. Wir haben auch das Hotel Meninx gebucht. Es ist wirklich super dort, vor allem das Essen :-))))

Mein Freund und ich waren schon im Februar für eine Woche dort, und es hat uns so gut gefallen, dass wir am 19. September wieder dorthin fliegen - allerdings 2 Wochen. 

Wie gesagt, das Essen ist absolut lecker, vor allem mittags und abends, und von der Auswahl her findet man auf jeden Fall etwas. Wie das Essen an den Bars ist, kann ich nicht sagen, da diese im Februar zu hatten. Morgens gibt es eigentlich immer das Gleiche zum Frühstück. Das Hotel liegt direkt am Strand; dieser ist super schön und breit mit Palmen. Nettes Personal. Okay, die Zimmer sind jetzt nicht ganz so nobel, aber man ist eh ja nur zum Duschen und Schlafen auf dem Zimmer. Aber es ist alles sauber. Wir haben im Februar einen Hotelrundgang mitgemacht und durften sogar die Hotelküche besichtigen. Also man braucht sich diesbezüglich keine Sorgen zu machen. Wir hatten auch keinerlei Magen-Darm-Probleme. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut in Ordnung. Da gibt es nichts zu meckern. Und Ungeziefer oder so hatten wir auch nicht. Das kann natürlich im August/September anders sein (Schnaken oder so...).

Euch wird es auch gefallen. Ihr habt eine gute Wahl getroffen. Also Ihr könnt Euch auf Euren Urlaub freuen - wir machen es nämlich auch :-))))

Falls Du noch Fragen hast, dann schreib mir doch einfach.

Wir sind übrigens auch durch die guten Hotelbewertungen bei holidaycheck auf dieses Hotel gestoßen (die eine negative Bewertung kannst Du getrost vergessen).

Von wo seid Ihr? 

Liebe Grüße

Laura

• Schernalein
    geschrieben 1111406772000

Hallo Laura wünsche Dir auch einen guten Morgen oh Mittag!

Das hört sich ja alles Klasse an. Freue mich auch schon riesig auf den Uralub.

Wir kommen aus einem Örtchen bei Gießen, weiß nicht ob Dir das etwas sagt.

Sind denn wirklich so wenig Deutsche in dem Hotel und fast nur Schweizer? Finde es jetzt nicht schlimm aber das wurde in den Bewertungen geschrieben. Hattet Ihr den schon All Inclusiv, denn ab dieser Saison keine VP mehr nur noch All Inclusiv?.Hoffentlich merkt man das nicht an der Qualität. Wir haben ein 4 Bettzimmer, hoffe es wird mit den Kids so eng. Aber wenn Ihr im Feb. schon einmal da gewesen seid muß es ja toll sein.

Viel liebe Grüße Schernalein

• stringlady75
    geschrieben 1111411988000

Hallo Schernalein, im Februar war das Hotel nicht ausgebucht. Es war höchstens das halbe Hotel belegt, was jedoch sehr angenehm war. Schweizer waren wenige da, stattdessen viele Deutsche und Italiener, ein paar Franzosen. Kinder waren so gut wie keine da. Aber das wird im August sicherlich anders sein. Es gibt einen Kinder-Mini-Club (oder wie sich das nennt). So wie ich gehört habe, kümmert sich das Animationsteam ganz toll um die Kids und das Personal ist auch sehr kinderlieb. Man kann das Hotel mit Halbpension (gelbes Armbändchen) buchen. Wir hatten all inclusive (orangenes Armbändchen), und das war auch gut so. Denn nach dem leckeren Essen haben wir meistens einen oder zwei .....   "Verdauungsschnäpse" :-)) gebraucht - Boukha (Feigenschnaps) oder Cedratine (Dattellikör). Diese sind inklusive. Alkoholische Cocktails sind teuer und auch nicht inklusive. Cola und Fanta sind Original. Die tunesische Sprite heißt "Boga". Zum Abendessen wird Wein (habe ich aber nicht probiert) und Mineralwasser (mit oder ohne Kohlensäure) gereicht. Natürlich kann man sich zusätzlich noch Cola oder Fanta bestellen. Nervig ist halt, dass man für jede Getränkebestellung einen Zettel unterschreiben muss. Ich fand die Qualität des Essens gut. Es liefen Mitarbeiter rum und haben nach dem Essen geschaut. Die Schüsseln wurden gleich wieder aufgefüllt, wenn etwas leer war. Es gab also immer genügend zum Essen und alles sah auch appetitlich aus. Die Küchenmitarbeiter liefen mit sauberen Schürzen umher, die eine Kochmütze und auch Handschuhe an hatten. Also so etwas sieht man auch nicht allzu oft. Wir hatten extra Kohletabletten von daheim mitgenommen - für den Fall der Fälle, aber die waren absolut nicht nötig. Auch haben wir nie fettiges oder schmutziges Geschirr gesehen. Da bin ich nämlich sehr pingelig.  Im Februar waren halt viele ältere Leute da, die praktisch dort "überwintern". Es waren viele Leute darunter, die nicht das erste Mal da waren und länger als 4-5 Wochen war auch keine Seltenheit. Das ist doch ein gutes Zeichen, oder? Wir hätten ja auch nicht schon wieder gebucht, wenn es uns nicht gefallen hätte :-)) Wir hatten ein ganz normales Doppelzimmer. Wie die Zimmer für Familien mit Kids sind, kann ich Dir nicht sagen. Auf den Zimmern gibt es weder einen Kühlschrank noch einen Fernseher (Fernseher kann man aber mieten). Man hat einen Balkon oder Terrasse. Wie das mit den Liegen am Strand oder am Pool ist, kann ich Dir auch nicht sagen, denn im Februar war noch kein Badewetter. Die Strandverkäufer können lästig sein, aber ein klares "Nein, danke" genügt. Genug geschwärmt. Falls Du noch etwas wissen möchtest, frag mich einfach. Ansonsten einfach auf den Urlaub freuen. Wie alt sind eigentlich Deine Kinder?Lieben GrußLaura

• Schernalein
    geschrieben 1111415089000

Hallo Laura,

kaum zu glauben aber wirklich wahr? Da läuft einem das Wasser ja jetzt schon im Mund zusammen. Super geschwärmt. Nach deiner Beurteilung müßten eigendlich alle ins Meninx fahren. Wenn man so die anderen Reiseländer betrachtet und guckt was da so ein Familienurlaub kostet, ist der hier ja fast:laughing: geschenkt. Und wenn das Hotel wirklich so toll ist, fahren wir bestimmt nicht nur einmal da hin. Seit Ihr auch mit Tunis Air geflogen? Wir haben bei den Neckermänner gebucht und die sagten Tunis Air hat bescheuerte Flugzeiten!! Und ich glaube das stimmt spät abfliegen(Frankfurt)und früh wegfliegen auf Djerba. Ach ja ,unsere Jungs sind 5 und 10 und wollten eigendlich lieber irgendwo hin wo es eine große Rutsche gibt. Aber ich glaube da werden sie auch ihren Spaß haben. Wo wohnt Ihr? Konntest Du mit Gießen etwas anfangen?

Viele liebe Grüße Schernalein

• stringlady75
    geschrieben 1111420845000

Hallo Schernalein,

ich kann jetzt nur von mir aus berichten, aber mein Freund und ich finden das Hotel gut und empfehlenswert. 

Du hast ja die anderen Bewertungen auch gelesen. Klar, es gibt immer irgendwelche Nörgler, die an allem was auszusetzen haben. Wir waren auf jeden Fall positiv überrascht. Gut, es ist natürlich möglich, dass Euch das eine oder andere vielleicht nicht sooooo gut gefällt. Es kommt auch auf die Vergleichsmöglichkeiten und Erwartungen an. Es ist natürlich nicht mit einem Riu- oder Iberostar-Hotel zu vergleichen und man sollte es auch nicht erwarten. Wir wollten ein Hotel mit gutem Essen und schönem Strand - und das kriegen wir dort. 

Vielleicht trauen sich die Leute nicht so ins Meninx, weil's nur 3,5 Sterne hat. Aber was sagen die Sterne schon aus? Wir waren vor 3 Jahren auf Kos (im Reiseprospekt 4 Sterne und am Eingangsschild hatte es sogar 5 Sterne), haben fast 950,00 € pro Person bezahlt (gleicher Reisezeitraum) und waren ziemlich enttäuscht (sowohl vom Essen als auch vom Strand).

Meiner Meinung nach ist der Preis fürs Meninx absolut in Ordnung. Hätten wir schon im Januar gebucht, hätten wir für die 2 Wochen im September all inclusive "nur" 660,00 € pro Person bezahlt. Das ist absolut okay. Jetzt sind es halt

730,00 €. Wieviel müsst Ihr denn bezahlen?

Im Februar sind wir über Neckermann mit Hapag Lloyd geflogen. War ganz angenehm. Um 11.30 Uhr ging der Flieger von Stuttgart ab. Leider hat es nicht mehr zum Mittagessen gereicht, schade ;-(( Und am Abflugtag sind wir um 17.00 Uhr weggeflogen. Also das war ganz okay.

Im September (auch wieder Neckermann) fliegen wir auch mit Tunis Air. Ich habe auch die Befürchtung, dass wir jeweils bescheidene Abflugzeiten haben werden. Naja, kann man nichts machen.

Ich denke mal, der kurze Flug (von Stuttgart aus nur 2:15 Stunden) macht die Sache auch noch angenehm. Und wenn man dann noch kleine/re Kinder hat, sollte man dies auf jeden Fall berücksichtigen

Nee, ein große Rutsche gibt's nicht. Ich hoffe, es gefällt Deinen Jungs trotzdem :-)) Kannst ihnen ja sagen, dass es in der einen Bar nur Eis für Kinder gibt (Erwachsene müssen das Eis bezahlen :-((, außer es gibt welches abends zum Nachtisch. Und so viel ich mitgekriegt habe, gibt es sogar ein Kinderbuffet.

Wenn Du magst, kann ich Dir ein paar Bilder zumailen.

Ja, Gießen sagt mir schon was. Aber Erdkunde ist nicht so meine Stärke. Liegt das irgendwo bei Frankfurt oder Kassel?

Wir sind aus dem Schwabenland, ca. 30 km von Stuttgart. Wenn ich Dir das "Dorf" nennen würde, könntest Du auch nichts damit anfangen :-))

Wie heißt Du eigentlich richtig?

Gruß

Laura

• Schernalein
    geschrieben 1111425725000

Hallo Laura,

ja ich glaube auch die Leute sind bei einer 3 Sterne Anlage in Tunesien sehr vorsichtig. Wir hätten es ohne  die vielen guten Bewertungen auch nicht gebucht. Ich muß ehrlich sein,vorher hatten wir Bulgarien gebucht,aber mein Chef hat den Urlaub verlegt und wir mußten umbuchen.Das alte Hotel in Bulgarien war schon ausgebucht uns so sind wir auf Djerba gekommen. Bezahlen müssen wir für 2 Erw. und 2 Ki. 2400 Euro und Bulgarien hätte gekostet 2800 Euro. Obwohl Bulgarien so billig sein soll. Genauso wir Kroatien da haben wir vor 2 Jahren unseren Alptraumurlaub im Hotel Nimfa :cry1: gehabt. Einmal und nie wieder. Und das war auch eine 3 Sterne Anlage deshalb war ich ein bischen skeptisch. Aber nach deiner super Bew. freuen wir uns riesig. Ist nur noch so lange. Mit den Bildern das wäre cool.

Ich war schon mal direkt auf der Internetseite von Horizonte da sind auch Klassebilder vom Hotel. Kannste Dir mal angucken.

Viele liebe Grüße Judith

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!