Holidaycheck ist nur der Reisevermittler. Eine wirkliche Umbuchung gibt es nur über den gleichen Veranstalter(über den Vermittler ausführbar). Du kannst aber im Rahmen der vorgegeben Möglichkeiten kostenlos stornieren und dann bei einem Veranstalter deiner Wahl eine neue Reise buchen.
Umbuchung Urlaub Tunesien
-
geschrieben 1295686350000
-
geschrieben 1295690165000"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
-
geschrieben 1295704648000
Holidaycheck ist unser "Reisebüro", über die wir gebucht haben, Thomas Cook der Veranstalter.
Umbuchen muß man somit bei Holidaycheck, kann sich aber nur Reiseangebote von dem gleichen Veranstelter aussuchen, ganz logisch!
Das Umbuchen war in unserem Fall bei TC ein Reinfall, da sie für die anderen Angebote mindestens 300€ mehr haben wollten.
Somit wollten wir komplett stonieren und neu buchen, das hätte uns jedoch knapp 250€ Bearbeitungsgebühr gekostet!
-
geschrieben 1295720758000
Ja so ist das leider und das haben auch wir zu spüren bekommen. Die Situation in Tunesien wird von den einzelnen Reiseveranstaltern schamlos ausgenutzt. Da viele Urlauber Tunesien im Moment und auch im Frühjahr nicht besuchen möchten, gibt man ihnen die Möglichkeit zum kostenfreien umbuchen.
Inzwischen erhöhen aber viele Reiseveranstalter bei anderen Reisedestinationen, die für die Umbuchung infrage kommen, die Preise TÄGLICH Unmöglich.
So bleibt einem nichts anderes übrig, als mächtig zuzuzahlen, wenn man umbucht!
Da es bei uns um eine Tennisgruppe ging, die ein Trainingslager geplant hat, war die Umbuchung besonders schwierig und kostenintensiv. Schade, daß man solche Situationen immer schamlos ausnutzt.
Trotzdem würde ich in der jetzigen Situation niemals eine Gruppenreise nach Tunesien einplanen. So schnell kann sich die Situation garnicht ändern und es kann Monate dauern, bis alles stabil ist.
" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort - -
geschrieben 1295985919000
Also wir haben jetzt auch kostenfrei umgebucht und neu gebucht und das sogar über einen anderen Anbieter, wir hatten richtig Glück. Und das ohne etwas drauf zu zahlen. Jetzt geht die Reise nach Ägypten.
-
geschrieben 1295986470000
Hallo Judith,
Also wenn Du Deine Reise ganz neu , bei anderen RV gebucht hast , dann hast Du die andere stornieren müssen und nicht umbuchen können.
Aber wie auch immer , es ist von dem RV sehr kulant gewesen.
mfG.
***suum cuique*** -
geschrieben 1295988050000
@judith0910 sagte:
Also wir haben jetzt auch kostenfrei umgebucht und neu gebucht und das sogar über einen anderen Anbieter, wir hatten richtig Glück. Und das ohne etwas drauf zu zahlen. Jetzt geht die Reise nach Ägypten.
Na, dann wünsche ich Euch viel Glück.
In Ägypten haben ja grade erst die ersten Demo's stattgefunden.
Dann wird es vielleicht ein ruhiger Urlaub
-
geschrieben 1295993802000
Ich werde wahrscheinlich auch im April nach Port El Kantaoui fahren.Es sei denn,es wird wieder schlimmer.Was ich ja nicht hoffe.Und ich seh es nicht ein über 300 Euro mehr zu bezahlen für ein anderes Land.Ich warte einfach noch ab.Und umbuchen nach Ägypten bringt ja auch nix.Da fängt das ja auch gerade an.Also kann ich auch nach Tunesien fliegen.
-
geschrieben 1295994619000
Ich hab heute auch unsere Reise bei Neckermann umbuchen kann und sogar ohne weiteren Kosten- nun neue Reise ist 200€ teurere, jetzt wird das Turkei. Paar Tagen früher war das "unmöglich" weil wir sollen erst im Juni fahren- jetzt war das möglich ! Aber das ist seeehr abhängig welche Frau ist bei Service Center.
-
geschrieben 1295996906000
Ich verfolge ja nun auch alles was man als Info bekommen kann...sind ja alle Reisen bis zum 15.2. abgesagt. Ich will am 18.2. losfliegen, werde nun erst mal abwarten was kommt ...wenn wir wieder fliegen können werde ich es auch tun, denke nicht das man in den Urlaubsgebieten noch gefährdet ist, denke die warten sehnsüchtig wieder auf Urlauber. Haben mit einen befreundeten Animateur Kontakt aufgenommen, der ist auch der Meinung das wir bedenkenlos wieder hinfliegen kann.