• sabsi73
    geschrieben 1296022252000

@judith0910 sagte:

Also wir haben jetzt auch kostenfrei umgebucht und neu gebucht und das sogar über einen anderen Anbieter, wir hatten richtig Glück. Und das ohne etwas drauf zu zahlen. Jetzt geht die Reise nach Ägypten.

Freut mich für Euch, daß es bei Euch ohne Probleme mit dem Neubuchen nging. Bei uns wollten sie für das stonieren knapp 300€ haben...

Ihr habt jetzt Ägypten gebucht???

Hmmm..., schon die Nachrichten gehört?? Gestern gab es in über 16 Städten Unruhen und Demos, leider sogar mit Toten...

Wie wäre es, wir machen alle mal wieder Urlaub an der Nord- oder Ostsee? Auch im Schwarzwald, Harz, oder Bayern soll es sehr schön sein... ;-) ;-)

• Line0101
    geschrieben 1296032392000

@sabsi73 sagte:

Ihr habt jetzt Ägypten gebucht???

Hmmm..., schon die Nachrichten gehört?? Gestern gab es in über 16 Städten Unruhen und Demos, leider sogar mit Toten...

In über 16 Städten?

Ich habe nur was von Moskau gehört und dass die Algerier sich jetzt gegen ihre Regierung auflehnen. Das hat aber nichts mit Ägypten zu tun.

Wieso versuchen einige Leute immer wieder Panik zu verbreiten?

Wir jedenfalls fliegen im Juni nach Tunesien!

• Tails
    geschrieben 1296032576000

In Kairo gab es gestern blutige Krawalle mit 3 Toten.

In 16 Städten gab es tatsächlich Ausschreitungen.

Hoffentlich beruhigt sich dort und in Tunesien die Lage wieder. Bevor das ein Flächenbrand wird ...

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • Line0101
    geschrieben 1296033483000

Jetzt hab ich es gefunden. Bei Welt.de ist ein ausführlicher Artikel.

Trotzdem finde ich akute Panikmache fehl am Platz.

• christian31c
    geschrieben 1296035098000

Ich glaube die aktuelle Lage in Tunesien ist sehr ernst und hat wenig mit Panikmache zu tun.

Ich an meiner Stelle würde auch ernsthaft an eine Umbuchung denken, denn unter Urlaub stellt man sich doch etwas anderes vor, soll ja schließlich die schönste Zeit im Jahr sein worauf man sich schon das ganze Jahr freut.

CCB
  • brumm64
    geschrieben 1296036897000

Wenn man den Berichterstattungen glauben kann wird es so allmählich wieder ruhiger in Tunesien. hab uns vorsichtshalber schon mal ne Alternative rausgesucht. Wir würden dann auf Türkei umbuchen. Aber bis Juni ist ja noch einige Zeit.

Ägypten wäre mir auch zu unsicher zumal die da hinten auch schon anfangen. Hatte auch erst an Ägypten gedacht da ich Fan davon bin und schon mehrmals da war. Aber wenn masn das dann auch nochmals umbuchen muß...nein danke.

Gebe jedoch die Hoffnung nicht auf das sich in Tunesien doch noch alles beruhigt...

• dirk.ibald
    geschrieben 1296037786000

Ich seh hier auch in keinster Weise Anzeichen von akuter Panikmache.

Nur sich alles schön reden und die Augen vor den Tatsachen verschließen ist halt eben auch etwas naiv.

Wir hatten auch über Ägypten nachgedacht, aber da es da keinen Deut besser ist als in Tunesien haben wir den Gedanken schnell verworfen, blieb noch die Türkei, da kriegen mich in diesem Leben aber keine zehn Pferde mehr hin!

Also abwarten und den berühmten Tee trinken. Wenn es sich in TN weiter so entwickelt wie bis heute fliegen wir im März dahin, ansonsten wirds die klassische Last-Minute-Aktion direkt ab Flughafen. Hat auch seinen gewissen Reiz! Sofern es nicht nach Moskau geht :-)

• silkeundbill
    geschrieben 1296042724000

@judith0910 sagte:

Also wir haben jetzt auch kostenfrei umgebucht und neu gebucht und das sogar über einen anderen Anbieter, wir hatten richtig Glück. Und das ohne etwas drauf zu zahlen. Jetzt geht die Reise nach Ägypten.

hallo judith,

es ist zwar jedem selbst überlassen....aber man sollte echt nicht voreilig stornieren bzw.umbuchen!Wann wolltest Du eigentlich nach Tunesien?

Ich habe Tunesien ab 20.Mai gebucht und werde auf jeden Fall bis ca 4Wochen vorher warten.....

Übrigens....ob Ägypten zu buch wirklich so richtig war????

Jetz fängt doch dieselbe Sch....dort erst an und könnte genauso wie in Tunesien eskalieren........wohin buchst Du dann um???

LG

Silke

• silkeundbill
    geschrieben 1296042884000

@Jackiedevil sagte:

Ich werde wahrscheinlich auch im April nach Port El Kantaoui fahren.Es sei denn,es wird wieder schlimmer.Was ich ja nicht hoffe.Und ich seh es nicht ein über 300 Euro mehr zu bezahlen für ein anderes Land.Ich warte einfach noch ab.Und umbuchen nach Ägypten bringt ja auch nix.Da fängt das ja auch gerade an.Also kann ich auch nach Tunesien fliegen.

Hallo Jackiedevil,

genauso sehe ich die Sache auch.....Du hast vollkommen recht!

Ich habe auch Hoffnung,das sich die Lage nichtmehr verschlimmerst und die schlimmste Zeit vorbei ist!

LG

Silke

• SylviaM
    geschrieben 1296043470000

Leider, leider ist es auch so das es wohl in Ägypten auch anfängt.

Hier ein Bericht aus unserer Tageszeitung. Ich offe mal ich habe den Bericht hier richtig eingestellt, da es sich ja eigentlich um Ägypten handelt.

Nach Tunesien jetzt auch Massenproteste in Ägypten

Präsident Mubarak gerät unter Druck.

Kairo: Inspiriert von der Revolution in Tunesien sind in Ägypten mehr als 10000 Oppositionelle und Menschenrechtler auf die Straße gegangen. Allein in der Innenstadt von Kairo protestierten gestern rund 3000 Demonstranten gegen die Politik der Partei von Präsident Mubarak. Auch in anderen Stadtteilen, im Nildelta, in Alexandria und auf der Sinai-Halbinsel demonstrierten Menschen gegen Korruption, Arbeitslosigkeit und Menschenrechtsverletzungen. Zugleich fordern sie mehr politische Freiheiten.

Vereinzelt kam es zu zusammenstößen zwischen Demonstranten und der Polizei, die Wasserwerfer und Tränengas einsetzte. Zahlreiche Demonstarnten wurden festgenommen. Die Proteste waren überall von einem massiven Polizeiaufgebot begleitet.

Ich hoffe mal das es nicht so ausartet wie in Tunesien, aber man muß auch die Menschen in Nordafrika verstehen. Was haben sie sonst für Möglichkeiten etwas zu ändern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!