@rudlnudl sagte:
Wie sieht es nun mit Ägypten aus? Dieses Reiseziel fällt wohl dieses Jahr auch aus. Wenn es so weiter geht, dann schnappt das Ganze noch auf die Türkei rüber. Ich habe meinen Sommerurlaub dieses Jahr noch nicht gebucht, da ich noch abwarte. Wer weiß wie das Ganze weitergeht....
Hallo Ana !
Also ehrlich gesagt, kann ich mir momentan ein übergreifen der Tumulte auf die Türkei nicht vorstellen !
Dort sind sie zwar auch Muslime, aber doch nicht so "fanatisch" wie in den arabischen Ländern und schließlich wollen sie ja auch schon lange in die EU
Eher wird dieser, wie ich meine"Flächenbrand", auf Libyen (Ghaddafi), Algerien und auch Marokko mit seinem feudalen Königshaus übergreifen.
Auch besteht bei all diesen Ländern die Gefahr eines Rückfall in die Steinzeit, nämlich die Gründung eines "Gottes-Staates" unter der Führung eines Mullahs, so wie im Iran
damals der Ayatollah Khomeni, was das Ende des ganzen Tourismus bedeuten würde !
Wir haben schon letztes Jahr für den 4. Juni nach Sousse gebucht und warten wie viele andere auch die Sache einfach mal ab und hoffen, unsere tunesischen
Freunde dann wohlbehalten wiederzusehen.
Ich hoffe, daß die verantwortlichen dort auch wissen, daß es ohne die Devisen der Urlauber dann noch schlimmer mit der Arbeitslosigkeit und fehlenden Zukunftsperspektiven für die Menschen dort wird !
Gruß Kurt