• süne54
    geschrieben 1296218064000

Jetzt scheint sich bei der Regierungszusammensetzung in TN doch etwas zu tun?! Wäre natürlich für alle Beteiligten erfreulich. Wir werden aber mit Umbuchung/Storno unserer auf 27.5. geplanten Reise sowieso bis Ende April abwarten. Glücklicherweise müssen wir nicht auf Schulferien Rücksicht nehmen, sonst wäre es komplizierter.

Die Unruhen in Ägypten wurden ja übrigens schon am Anfang des tun. Umsturzes prognostiziert :frowning:

• rudlnudl
    geschrieben 1296386740000

Wie sieht es nun mit Ägypten aus? Dieses Reiseziel fällt wohl dieses Jahr auch aus. Wenn es so weiter geht, dann schnappt das Ganze noch auf die Türkei rüber. Ich habe meinen Sommerurlaub dieses Jahr noch nicht gebucht, da ich noch abwarte. Wer weiß wie das Ganze weitergeht....

• brumm64
    geschrieben 1296499822000

in Tunesien beruhigt sich die Lage ja so allmählich. Wir haben für Anfang Juni gebucht. Türkei hab ich als ausweichziel vorgesehen. Obwohl ich da eigentlich gar nicht hin will...

• george
    geschrieben 1296504527000

@rudlnudl sagte:

Wie sieht es nun mit Ägypten aus? Dieses Reiseziel fällt wohl dieses Jahr auch aus. Wenn es so weiter geht, dann schnappt das Ganze noch auf die Türkei rüber. Ich habe meinen Sommerurlaub dieses Jahr noch nicht gebucht, da ich noch abwarte. Wer weiß wie das Ganze weitergeht....

Hallo Ana !

Also ehrlich gesagt, kann ich mir momentan ein übergreifen der Tumulte auf die Türkei nicht vorstellen !

Dort sind sie zwar auch Muslime, aber doch nicht so "fanatisch" wie in den arabischen Ländern und schließlich wollen sie ja auch schon lange in die EU !!!

Eher wird dieser, wie ich meine"Flächenbrand", auf Libyen (Ghaddafi), Algerien und auch Marokko mit seinem feudalen Königshaus übergreifen.

Auch besteht bei all diesen Ländern die Gefahr eines Rückfall in die Steinzeit, nämlich die Gründung eines "Gottes-Staates" unter der Führung eines Mullahs, so wie im Iran

damals der Ayatollah Khomeni, was das Ende des ganzen Tourismus bedeuten würde !

Wir haben schon letztes Jahr für den 4. Juni nach Sousse gebucht und warten wie viele andere auch die Sache einfach mal ab und hoffen, unsere tunesischen

Freunde dann wohlbehalten wiederzusehen. :D

Ich hoffe, daß die verantwortlichen dort auch wissen, daß es ohne die Devisen der Urlauber dann noch schlimmer mit der Arbeitslosigkeit und fehlenden Zukunftsperspektiven für die Menschen dort wird !

Gruß Kurt :kuesse:

• Rym2210
    geschrieben 1296507510000

@georg: also wenn Du öfter in TN bist und dort auch Freunde hast, wirst Du wohl selbst einsehen müssen, das gerade in TN kein fanatischer Islam herrscht. Fanatiker sind von ganz geringer anzahl, wie es sie auch in der Türkei gibt. Die Mehrheit der Leute wollen einfach nur ohne Spionage ihre Religion ausleben können, jeder nach seinem Belieben, hat mit Fanatismus, so wie Du ihn meinst, gar nichts zu tun 

• george
    geschrieben 1296507840000

@Rym2210 sagte:

@georg: also wenn Du öfter in TN bist und dort auch Freunde hast, wirst Du wohl selbst einsehen müssen, das gerade in TN kein fanatischer Islam herrscht. Fanatiker sind von ganz geringer anzahl, wie es sie auch in der Türkei gibt. Die Mehrheit der Leute wollen einfach nur ohne Spionage ihre Religion ausleben können, jeder nach seinem Belieben, hat mit Fanatismus, so wie Du ihn meinst, gar nichts zu tun 

Hallo Rym !

Sorry, wenn meine Äußerung etwas zu "hart" rüber kam !!! :?

Sicher weiß ich auch, daß Fanatiker nicht die Mehrheit sind !

Gruß

Kurt  :kuesse:

• Onkel Hotte13
    geschrieben 1296510551000

na mal schauen ob ich am 6.März dorthin komme

wer Fehler findet , der kann sie Behalten
  • gogi1944
    geschrieben 1296554602000

Hallo.

Ich hatte über Schau ins Land 4 Wochen ab 14.03.2011 gebucht.

Da die Lage in Tunesien unübersichtlich ist haben wir kostenlos umgebucht.

Die meißten Reiseveranstalter bieten das für Reisen bis Mitte April an.

Für das Land und die Menschen finde ich es schade da es im Moment ja ruhig ist,aber man würde doch unruhig dorthin fliegen.

Im nächsten Jahr kommen wir wieder nach Tunesien.

• Eve_S
    geschrieben 1296946507000

Nachdem wir unseren Tunesienurlaub auf Ägypten  (bevor in Ägypten die Unruhen auftraten)  umgebucht hatten, werden wir nun wieder, da sich die Lage in Tunesien beruhigt hat, wieder auf unser ursprüngliches Urlaubsziel Mahdia umbuchen. Wir sind zuversichtlich, dass die Tunesier ihren Weg gehen werden.

LG

Eve

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
  • Simone0303
    geschrieben 1297013649000

@Eve_S sagte:

Nachdem wir unseren Tunesienurlaub auf Ägypten  (bevor in Ägypten die Unruhen auftraten)  umgebucht hatten, werden wir nun wieder, da sich die Lage in Tunesien beruhigt hat, wieder auf unser ursprüngliches Urlaubsziel Mahdia umbuchen. Wir sind zuversichtlich, dass die Tunesier ihren Weg gehen werden.

LG

Eve

Hallo,

das kommt davon, dass viele panikartig auf andere Länder umgebucht haben. Dort ist es jetzt viel schlimmer (Ägypten) als in Tunesien.

Manchmal ist es eben besser, erst mal abzuwarten...... :frowning:

LG Simone

16. - 30.08.11 Hotel Paradis Palace, Hammamet, freu !!!!!!!!!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!