• bonbone
    geschrieben 1297970857000

ob sicher oder nicht  liegt immer beim Betrachter und wie jeder es selber empfindet ...

man kann nicht alles verallgemeinern und es gibt in jeder Stadt sichere aber auch  gefährliche Ecken - da kann man reisen auf dieser Welt wo man will

auf Djerba ist es auf jeden Fall ruhig und dort kann man ohne Probleme oder Angst auch Nachts unterwegs sein :-)

• sabsi73
    geschrieben 1297971912000

Danke, Dar Chaabane, für Deine Informationen. Berichte ruhig weiter, wenn Du was neues weißt!

@bonbone, da hast Du Recht, es betrachtet jeder auf seine Art und Weise, Du voran hast eine sehr positive und optimistische, wie wir schon gemerkt haben ;-)

Ich würde trotzdem gewisse Gefahrenmeldungen an Deiner Stelle ernst nehmen...

• bonbone
    geschrieben 1297972852000

Ich nehme die Meldungen ernst, da ich aber sehr engen Kontakt zu einheimischen Familien seit Jahren habe und wir täglich telefonieren oder übers Internet uns austauschen - auch Bilder ... war ich was zumindestens Djerba und Umgebung betrifft täglich über jedes Ereignis informiert. Und weis aus sicherer Hand das Djerba ruhig und sicher ist, auch von dortgebliebenen Gästen.

Und wie schon mal gesagt bei uns passiert auch viel, nur wird vieles unter den Tisch gekehrt - sorry - aber es ist so (und jeder der so eine Situation schon mal oder mehrmals mitgemacht hat der sieht halt die Dinge von einem anderen Blickwinkel).

Und jeder muss für sich entscheiden, ob er reisen möchte oder nicht. Ich finde nur die Panikmacherei schade. Das man die Augen offen halten soll und auch gewisse Dinge beachten muss ist selbstverständlich.

Wünsche allen einen schönen Urlaub - egal wo.

• Glücksgecko
    geschrieben 1298129948000

mir wurde die Entscheidung, ob ich nach Tunesien fliege oder nicht, gerade von meinenm RV (Vtours) abgenommen :disappointed:

Ich wollte nach langen Überlegungen umbuchen auf die Türkei - geht nicht -

Wenn ich aber auf meine Anzahlung ( über 400€ ) verzichte und storniere, dann geht´s und bei der neuen Buchung zahle ich dann wieder an.......

Also - müssen wir abwarten, wie es in Tunesien weiter geht und ggf. unseren Urlaub im Hotel verbringen und auf Ausflüge verzichten.

Schade, denn ich liebe dieses Land.

• Sunny149
    geschrieben 1298131199000

Hallo Glücksgecko, wann wolltet ihr fliegen?

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
  • Glücksgecko
    geschrieben 1298140895000

fliegen wollten wir Anfang Juni.

Da denkt ihr sicher - ach das ist ja noch lange hin - aber ich glaube nicht, dass sich in 3 Monaten alles wieder beim Alten ist und man ohne Einschränkungen sicher Urlaub machen kann. Wir würden mitten in der Nacht in Tunis landen und auch wieder zurück fliegen und da hab ich schon etwas Bammel.

• Sunny149
    geschrieben 1298143498000

Es wird nichts beim Alten sein, auch wenn es in den Hotels und Anlagen nicht zu merken sein wird, viele werden sich Gedanken machen, ob sie sich weiterhin so sicher fühlen können und viele werden dann einen reinen Hotelurlaub machen und kaum noch allein auf die Straße gehen würde ich sehr schade finden. Aber hofft das Beste und genießt euren Urlaub , ich will spätestens im Juli wieder in Mahdia sein, hoffe das es dann klappt.

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
  • Grotehenn
    geschrieben 1298146792000

Und ich bleibe auch weiterhin dabei, dass ich am 19. April eine angenehme Woche in Mahdia verbringen werde, ob mit oder ohne Landausflüge ... Ich freue mich jedenfalls darauf! :)

• nadinchen85
    geschrieben 1298225573000

Hallo zusammen,

ich habe diesen Thread vor einiger Zeit eröffnet weil wir zum damaligen Zeitpunkt

wirklich nicht wussten wie wir uns verhalten sollten bezüglich einer Umbuchung.

Wir haben bis zum heutigen Tag nicht umgebucht und werden es wohl auch nicht mehr tun. Unser Reiseveranstalter lässt ab dem 22. Feb. 2011 wieder Touristen nach Tunesien fliegen und wir haben und jetzt fest dazu entschlossen unseren Urlaub am 25. März auch anzutreten. Das auswärtige Amt hat die Gefahrenlage wieder runter gesetzt und wir werden dem ganzen jetzt positiv entgegen sehen. Wenn jetzt noch die Welt untergehen sollte, dann soll es halt nicht sein : )!

Gruß, Nadine

• Grotehenn
    geschrieben 1298231192000

Gerade läuft im ZDF ein Bericht darüber, wie schlimm sich die fehlenden Touristen für die tunesische Wirtschaft auswirken.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!