Habe den Bericht auch gesehen und gleich gebucht.
Fliege Morgen nach Djerba (Ultralastminute).
Habe den Bericht auch gesehen und gleich gebucht.
Fliege Morgen nach Djerba (Ultralastminute).
Ja, es ist schon schlimm, dass die Wirtschaft leidet, doch man sollte sich auch nicht immer nur auf den Tourismus verlassen.Nach neuesten Umfragen liegt der Buchungseinbruch für den Sommer bei 85 %.
@Grotehenn sagte:
Gerade läuft im ZDF ein Bericht darüber, wie schlimm sich die fehlenden Touristen für die tunesische Wirtschaft auswirken.
Hallo,
welche Sendung war das denn ? Würde mir gerne den Bericht nochmal im Internet ansehen, weiss aber nicht, welche Sendung das war...
Danke für deine (hoffentlich) schnelle Antwort.
LG Simone
Sollte der Buchungseinbruch wirklich so dramatisch sein, wird wohl so manches Hotel den Sommer nicht er bzw. überleben.
Da könnte es durchaus vorkommen, daß der ein oder andere "Frühbucher" nicht in seinem gebuchten Hotel "landen" wird.
Ich habe mich sowieso schon immer gewundert, wie die Hotels gerade im Winter überleben können. Unser Stammhotel hatte im März manchmal nur 6 - 8 Europäer die dort Urlaub machten. Wir haben dann mal nachgefragt, ob es sich dann noch rechnet, und uns wurde gesagt , dass, das Hotel wenn wenig Gäste sind, vom Staat suvenstioniert wird. Aber, ob es das nun noch gibt.....
www.wz-newsline.de/home/panorama/streit-angstlos-im-tunesien-urlaub-1.586773
Hallo, hoffe mal das der Link funktoniert. Ich bin schon aufgeregt, da es für mich am Dienstag losgeht.
LG Sylvia
Gerade aus den touristischen Gebieten hört man momentan nichts gravierendes. Es ist nur erhöhte Aufmerksamkeit wegen der gestiegenden Kleinkriminalität ratsam.
Wünsche Euch einen schönen Urlaub und hoffentlich wird noch das Wetter bis dahin besser
www.wz-newsline.de/home/panorama/streit-angstlos-im-tunesien-urlaub-1.586773
so ist der Link hoffentlich richtig. Da kann man ja meinen anderen Beitrag löschen, wenn es geht.
Lieben Dank noch mal für die Erklärung
Wir hatten für August zwei Wochen Magic Life auf Djerba gebucht.
Wir wären wirklich gerne geflogen! Umbuchen oder gar stornieren wäre für uns gar nicht in Frage gekommen.
Jetzt kommt die Info vom Reiseveranstalter, zu wenig Buchungen, dadurch müssen Flüge zusammengelegt werden.... bla, bla, bla.
Und das Ende vom Lied ist, unsere gebuchte Reise gibt es gar nicht mehr.
Als Alternative bietet man uns Flüge von einem ganz anderen Flughafen, allerdings auch zu einem ganz anderen Datum an. Dieser Termin passt uns einfach nicht, da wir da nicht frei haben. (Wir hatten die Urlaubstermine mit dem Arbeitgeber extra nach dem gebuchten Urlaub abgestimmt, und der Urlaub kann jetzt nicht mehr verschoben werden.)
Also Storno! Aus der Traum vom Sommerurlaub, bin mächtig sauer!
So, das mußte ich mir mal von der Seele schreiben.
Herzliche Grüße an alle,
Kalli
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!