• süne54
    geschrieben 1302871265000

@bonbone sagte:

@süne54:

Aha du verstehst die RV ... na Neckermann gehört auch dazu - müsstest also auch die verstehen .... und was heißt jetzige Situation ????

Hallo bonbone

Du scheinst meinen Kommentar nicht richtig gelesen oder verstanden zu haben!?

1. Die RV und Fluggesellschaften können nichts dafür, wenn sie mangels Touristen Flüge stornieren müssen. Aaaaaber, die RV können sehr wohl etwas dafür, wenn sie trotz wiederholten Anrufen meinerseits versäumen, die freien Plätze zu reservieren.

2. Warum bitte müssen so viele Flüge storniert werden????? Ja genau... wegen der Angst vieler Touristen - Ob begründet oder nicht, sei dahingestellt. Ich bin keine Hellseherin. Aber es liegt auf jeden Fall ganz sicher am Regierungsumsturz und den damit verbundenen Unruhen.

3. ICH gehöre weder zu jenen, die über die jetzige Lage in TN urteilen, noch habe ich in irgend einer Art und Weise jemals angedeutet, dass ich mich verunsichert fühle. Sonst hätte ich ja nicht gebucht!!!!!!!!!!!!!!

Im Gegenteil: Es kann auf der ganzen Welt jederzeit etwas passieren, mit dem niemand rechnet.

Bevor du den falschen Leuten rätst, zu Hause zu bleiben, solltest du das nächste Mal die Beiträge etwas genauer lesen!

• Chris34
    geschrieben 1302872559000

Bonbone.... :frowning: ...les doch einfach bevor Du gleich antwortest. Ich schrieb lediglich, das Tunesier die resident in Tunesien sind Linie fliegen müssen.....nicht mehr und nicht weniger. Klar kann man one-way fliegen, Charter, wenn man z.B. eine CDS oder Konsularkarte hat. Aber das ist ja hier nicht das Thema ;)

Bringt ja auch nix Tunesien hier rosarot zu malen.....einfach neutrale Hinweise und Tips helfen da sicher den Urlaubern mehr.

• süne54
    geschrieben 1302873150000

@Chris34 sagte:

Bringt ja auch nix Tunesien hier rosarot zu malen.....einfach neutrale Hinweise und Tips helfen da sicher den Urlaubern mehr.

So ist es Chris34. Hinweise und Tipps sollen nicht mit Vorschriften verwechselt werden.

• tobiasutanja
    geschrieben 1302892140000

@sine54:

zu 1.: Wieso können die RV nichts dafür? Ich meine, man hat ja gar nicht mehr die Gelegenheiten Reisen im August oder September zu buchen, wenn es keine Flüge mehr gibt. Man könnte ja noch abwarten, bis dahin ist ja noch genug Zeit. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sich die Flüge von Mai bis Juli lohnen und dann ab August auf einmal nicht mehr!?

Und vor allem: Wann wird man informiert über den aktuellen Stand der Dinge? Im moment "dürfen" wir ja noch davon ausgehen, dass unsere Reise im August stattfindet, obwohl schon seit einer Woche ersichtlich ist, dass es den Flug nicht mehr gibt. Toll...

• süne54
    geschrieben 1302902466000

@tobiasutanja

Ja so ist es leider. Man "hängt irgendwie in der Luft :frowning:   Ich hatte den Flug gebucht für den 27.05. ab Friedrichshafen. Am 04.04. erhielt ich von Neckermann kommentarlos eine Umbuchung ab Stuttgart am 29.05., was für uns mehr wie umständlich wäre. Also ging die Telefoniereirei los - ganze 13 Tage von NM über HC wieder zurück zu NM usw. Anfangs wären am 24. und 31.05. noch Flüge ab ZH frei gewesen. Fragte ich am 06.04. tel. nach, war der 24. bereits ausgebucht. Wieder einen Tag später erhielt ich auf erneute Anfrage per Mail eine Umbuchung auf den 31. Drei Tage später dann wieder ein Mail, der 31. sei ebenfalls ausgebucht. Es stünde nur noch der 07.06. zur Auswahl, und auch da sei noch nicht 100% sicher, ob der Flug nicht storniert würde.

Von NM wurde mir erklärt, wenn sie das Kontingent mit den Fluggesellschaften mangels Buchungen nicht erfüllen können, seien sie vertraglich gezwungen, entweder ganze Destinationen und/oder bestimmte Tage pro Woche zu streichen. Friedrichshafen-Enfidha wurde also komplett gestrichen, ab ZH alle Freitag-Flüge.

Das sehe ich irgendwie ein. Wer soll bei günstigen Pauschalreisen die Ausfälle der Fluggesellschaften decken? Bei all den Schnäppchen-Preisen ginge das nicht auf.

Hingegen hört mein Verständnis auf, wenn beide Ausweichstermine nur wegen Schlamperei der RV ausgebucht sind. Nicht alle haben die Möglichkeit, ihre Ferien um eine Woche oder noch mehr zu verschieben.

Aufgrund meiner Erfahrungen würde ich nicht mehr abwarten, bis mich der RV informiert. Denn bestimmte  Flüge sind jeweils im Nu ausgebucht. Aber wie ich schon schrieb, NM konnte mir auch für den 07.06. keine Garantie geben.

Wenn bestimmte Flüge nicht mehr auf den Flugplänen erscheinen, sollte man sich m.E. unverzüglich beim zuständigen RV erkundigen.

• tobiasutanja
    geschrieben 1302956679000

Oweh, hört sich nach viel Stress an! Das gibts doch nicht...

Ist es schon 100% sicher, dass die Flüge im Sommer ausfallen, wenn sie nicht mehr im Flugplan drin stehen oder kann es auch sein, dass vorübergehend einiges umgeworfen wird mit Zwischenlandungen usw., sodass sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder drin sind? Hat irgendwer schon eine Mitteilung vom RV bekommen für seinen Sommerurlaub, oder nur auf konkreter Nachfrage?

• süne54
    geschrieben 1302958663000

@tobiasutanja

Ich würde an eurer Stelle auf jeden Fall im Reisebüro nachfragen. Die RV handeln nämlich nicht alle gleich.

• tobiasutanja
    geschrieben 1302971781000

@goldieschnuppe sagte:

@ tobiasutanja

Wir fliegen zum genau gleichen Zeitpunkt mit der AirBerlin ab Dresden. Bisher haben wir noch keine Änderung seitens des RV bekommen. Aber uns geht es ähnlich, es kommt keine Vorfreude auf. Wir fliegen mit zwei kleinen Kindern und sind auch was den Flughafen betrifft nicht ganz so flexibel. Außerdem ist der Parkplatz schon bezahlt und reserviert. Nerv, nerv...

Der Flug ab Dresden soll auch gehen, allerdings wird vorher nach Hamburg geflogen! War der Flug ab Dresden etwa schon mal herausgenommen und ist jetzt wieder drin?

• Chris34
    geschrieben 1302980290000

Also ich habe auch eine Anfrage von mir aus gestellt, da ein anderer (nur)Flug gestrichen wurde und ich eben hier auch gelesen haben.

Meine Pauschalreise ist zwar erst Ende August - wir wurden jedoch jetzt schon umgebucht und dank meiner frühen Anfrage konnte ich dann auf einen anderen Flughafen ausweichen. Meine Reise an Pfingsten findet bisher wie gebucht statt.

• yantra 88
    geschrieben 1302989406000

@tobiasutanja sagte:

Oweh, hört sich nach viel Stress an! Das gibts doch nicht...

Ist es schon 100% sicher, dass die Flüge im Sommer ausfallen, wenn sie nicht mehr im Flugplan drin stehen oder kann es auch sein, dass vorübergehend einiges umgeworfen wird mit Zwischenlandungen usw., sodass sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder drin sind? Hat irgendwer schon eine Mitteilung vom RV bekommen für seinen Sommerurlaub, oder nur auf konkreter Nachfrage?

Also , da wir diesen Sommer auch nach Tunesien fahren möchten , lese ich hier mit großem Interesse mit.

Das ist ja unglaublich was hier mit den Flügen passiert .

Deshalb habe ich mich mal bei HC erkundiegt und folgende Antwort erhalten :

Derzeit gibt es für Ihre Reise keine Änderungmitteilungen. Betroffen waren in den letzten Abreisen zwischen März und April. Für Juli gibt es da noch keine Infos. Da es sich aber um die Hauptreisezeit handelt vermuten wir hier keine Änderungen. Sollte sich dennoch eine ergeben werden wir Sie umgehend informieren.

Für Rückfragen und Informationen stehen wir auch weiterhin gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße vom Bodensee

Teamleiterin HolidayCheck OnlineReisebüro                    Wie findet ihr denn das ? So richtig trauen kann ich dieser Aussage nicht .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!