• Chris34
    geschrieben 1302990066000

Ich finde den Text ein bisschen "dünn".

Wie gesagt mein nur-Flug im April wurde komplett gestrichen, Pfingsten findet bisher normal statt und August wurde wieder der Flug gestrichen und eine Umbuchung erfolgte. Wobei Holidaycheck bei mir Neckermann angefragt hatte......

Mit welcher Airlines/Flughafen/Zeiten wärst Du denn geflogen?

• yantra 88
    geschrieben 1302992300000

@ Chris 34 ,       unser Zeiten sind :

29.06.-13.07.nach Nabeul

RV ist NM  , Airline ( laut Reiseunterlagen ) Tunis Air  von Berlin nach Enfindha

Wir sind 2 Erw . und 2 Kids ( 14 , 17 J. )

Unsere Kinder kommen in das Alter , wo sie nicht wirklich nicht mehr mit Eltern in den Urlaub wollen . Deshalb sollte es mal was anderes als  " MALLE " sein. Vielleicht sogar das letzte Mal zusammen als Familie ...

Wir wollten eigentlich auch ins Landesinnere , ( rote Felsen - Drehort von Star Wars und so )

Ich selber war dort vor 20 Jahren mal und jetzt wollten wir alle dort mal hin .

Also wenn wir Änderungen bekommen , die nicht gehen - dann lassen wie es eben ... :disappointed:

• tobiasutanja
    geschrieben 1302994006000

@Chris34 sagte:

Also ich habe auch eine Anfrage von mir aus gestellt, da ein anderer (nur)Flug gestrichen wurde und ich eben hier auch gelesen haben.

Meine Pauschalreise ist zwar erst Ende August - wir wurden jedoch jetzt schon umgebucht und dank meiner frühen Anfrage konnte ich dann auf einen anderen Flughafen ausweichen. Meine Reise an Pfingsten findet bisher wie gebucht statt.

Also dem RV war das bereits bewusst, hat sich aber nicht gemeldet? In den AGBs steht ja eigentlich, dass sie sich bei Änderungen sofort melden müssen! Erst auf Anfrage fand also bei euch eine Umbuchung statt? Hat die Umbuchung dann was gekostet bzw. einen Aufpreis wegen anderen Flughafen etc.? Unsere Reise wird noch 10 Tage früher angeboten, allerdings zu einem viel teuereren Preis, den wir uns nicht leisten können.

• tobiasutanja
    geschrieben 1302994130000

@yantra 88 sagte:

Also , da wir diesen Sommer auch nach Tunesien fahren möchten , lese ich hier mit großem Interesse mit.

Das ist ja unglaublich was hier mit den Flügen passiert .

Deshalb habe ich mich mal bei HC erkundiegt und folgende Antwort erhalten :

Derzeit gibt es für Ihre Reise keine Änderungmitteilungen. Betroffen waren in den letzten Abreisen zwischen März und April. Für Juli gibt es da noch keine Infos. Da es sich aber um die Hauptreisezeit handelt vermuten wir hier keine Änderungen. Sollte sich dennoch eine ergeben werden wir Sie umgehend informieren.

Für Rückfragen und Informationen stehen wir auch weiterhin gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße vom Bodensee

Teamleiterin HolidayCheck OnlineReisebüro                    Wie findet ihr denn das ? So richtig trauen kann ich dieser Aussage nicht .

Weiß nicht, prinzipiell hört sichs ja gut an, weil ich persönlich kann mir das in der Haupreisezeit auch nur schwer vorstellen! Allerdings sehe ich ja, dass es unseren Flug nicht mehr gibt! Gibt es eueren Flug etwa auch nicht mehr und ihr habt noch keine Mitteilung bzgl. Änderungen bekommen?

• Chris34
    geschrieben 1302994397000

ICH habe HC angefragt.....dann kam eine neue Buchungsbestätigung mit einem neuen Flughafen, 20 Euro Kulanz + Rail&Flyticket. ICH habe dann um einen anderen Flughafen gebeten......den ich mir vorher nicht leisten konnte, da Ferienzeit im Süden und habe nun die teure Reise zum Preis meiner gebuchten, billigen Reise bekommen.

Aber alles auf Nachfrage.

Ich vermute mal, dass aktuell viel zu tun ist und eben erst mal die akuten Urlauber benachrichtigt werden.

Auf meiner aktuellen Buchung/rechnung steht.....Kulanz: 406 Euro ;)

• PundA2011
    geschrieben 1303033988000

Unser Flug ist auch auf den Flugplan verschwunden, (obwohl ich erst vor ca. zwei Wochen beim RV angerufen habe), wann unser Flug geht.

Mehr wie selsam ist das........ :shock1:

Im Flugplan gibt es wohl zur selben Abflugzeit einen hinflug, aber nicht mit Tunisair......und der Heimflug steht gar nicht drin, versteh das nicht.

• yantra 88
    geschrieben 1303035648000

tobiasutanja

Einen Flugplan für unsere Reise habe ich im Internet noch nie gesehen .

Immer wenn ich meine Reisedaten in die Flugsuchmaschienen eingebe , steht dort :

" Für diesen Zeitpunkt ist kein Ergebnis ..." - oder so ähnlich.

Ich habe das so im Reisebüro mal angesprochen , und die sagen , dass Flüge von Pauschalreisen nicht im Internet erscheinen , weil sie von den RV direkt gebucht werden .

Im Internet findet man die Flüge für Selbstanreiser .

Vielleicht ist das der Grund , weshalb hier keiner seine Flüge findet ?

• PundA2011
    geschrieben 1303036814000

@yantra 88

Nachdem ich meinen RV angerufen hatte, ca. vier Tage später standen meine Flugdaten auch so im Flugplan, so wie die mir das am Telefon gesagt hat.........und jetzt ist das wieder weg........................

Glaub nicht das es daran liegen könnte.

Fühl mich unsicher, da ich keinen Tag früher oder später fliegen kann, ob hin oder heim.....

• süne54
    geschrieben 1303037337000

@@yantra 88 sagte:

Derzeit gibt es für Ihre Reise keine Änderungmitteilungen. Betroffen waren in den letzten Abreisen zwischen März und April. Für Juli gibt es da noch keine Infos. Da es sich aber um die Hauptreisezeit handelt vermuten wir hier keine Änderungen. Sollte sich dennoch eine ergeben werden wir Sie umgehend informieren.

Die Betonung liegt auf "DERZEIT..." ;) Du musst dir aber bewusst sein, dass die Änderungen sehr kurzfristig erfolgen könnten. DANN EINFACH SOFORT NACHFRAGEN UND EXTREM HARTNÄCKIG BLEIBEN. Ich habe anfangs leider brav zwei Tage abgewartet, bis ich gemäss HC von NM Bescheid bekomme. Da waren die ersten Ausweichstermine bereits ausgebucht  :disappointed:

Es stimmt nicht, dass nur die Abreisen März und April betroffen waren. Friedrichshafen z.B. wurde gemäss NM ganz gestrichen, und bei meinem Flug ab ZH hätte ich Glück, wenn es jetzt mit dem 7.6. tatsächlich klappen würde.

Logisch wäre allerdings schon, dass es in der Hochsaison weniger oder keine Änderungen gibt. Die RV warten deshalb auch ab, wie es mit den Buchungen aussieht. HC weiss ja praktisch nicht mehr wie wir als Reisende, denn für die Streichungen und Umbuchungen ist NM zuständig. Nur muss man sich an HC wenden, wenn die Buchung nicht direkt über NM erfolgte. (Hat bei mit allerdings überhaupt nicht geklappt!!!)

Immerhin war NM bei der Umbuchung so fair, für die teurere Variante keinen Aufpreis zu verrechnen.  

Dieses Durcheinander ist jetzt natürlich entstanden, weil so viele Reisende auf andere Ferienländer ausweichen.

• süne54
    geschrieben 1303037797000

Also meine Flüge bei Pauschalreisen konnte ich bisher immer auf dem Flugplan im Internet nachsehen. Aber vielleicht ist das nicht überall gleich :frowning:  In FDH war der Flug vor dem Storno jedenfalls ersichtlich, und nachher nicht mehr. In ZH sind die Flüge ebenfalls aufgeführt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!