@@yantra 88 sagte:
Derzeit gibt es für Ihre Reise keine Änderungmitteilungen. Betroffen waren in den letzten Abreisen zwischen März und April. Für Juli gibt es da noch keine Infos. Da es sich aber um die Hauptreisezeit handelt vermuten wir hier keine Änderungen. Sollte sich dennoch eine ergeben werden wir Sie umgehend informieren.
Die Betonung liegt auf "DERZEIT..." Du musst dir aber bewusst sein, dass die Änderungen sehr kurzfristig erfolgen könnten. DANN EINFACH SOFORT NACHFRAGEN UND EXTREM HARTNÄCKIG BLEIBEN. Ich habe anfangs leider brav zwei Tage abgewartet, bis ich gemäss HC von NM Bescheid bekomme. Da waren die ersten Ausweichstermine bereits ausgebucht
Es stimmt nicht, dass nur die Abreisen März und April betroffen waren. Friedrichshafen z.B. wurde gemäss NM ganz gestrichen, und bei meinem Flug ab ZH hätte ich Glück, wenn es jetzt mit dem 7.6. tatsächlich klappen würde.
Logisch wäre allerdings schon, dass es in der Hochsaison weniger oder keine Änderungen gibt. Die RV warten deshalb auch ab, wie es mit den Buchungen aussieht. HC weiss ja praktisch nicht mehr wie wir als Reisende, denn für die Streichungen und Umbuchungen ist NM zuständig. Nur muss man sich an HC wenden, wenn die Buchung nicht direkt über NM erfolgte. (Hat bei mit allerdings überhaupt nicht geklappt!!!)
Immerhin war NM bei der Umbuchung so fair, für die teurere Variante keinen Aufpreis zu verrechnen.
Dieses Durcheinander ist jetzt natürlich entstanden, weil so viele Reisende auf andere Ferienländer ausweichen.