• george
    geschrieben 1303670822000

@ gabriela

Das war mir in diesem einen Fall egal, da es die einzige Möglichkeit für mich war, mich zur gleichen Zeit und im gleichen Hotel mit Freunden aus ganz Deutschland zu treffen, was wir auch dieses Jahr wieder vorhaben !!! Alles klaro ? ;)

Gruß

Kurt :kuesse:    

• süne54
    geschrieben 1303672041000

@george sagte:

Wir lassen uns überraschen und warten ganz einfach bis die Tickets kommen.

Basta. ;)  

Da würde ich heute noch vergeblich warten, weil das RB auf den RV gewartet hat - und umgekehrt :p Und ob ich nach TN "kann" steht nach wie vor in den Sternen, weil mir nach happigen 5 Umbuchungen immer noch keine schriftliche Bestätigung vorliegt. Eigentlich wäre ich ja im Mai geflogen. Mittlerweile steht Juni auch schon infrage. Soviel zum Thema Geduld ;)

Zwischenstopps stören mich nicht im geringsten, nur Stadtbesichtigungen vor dem Urlaub.

Freut mich für dich, dass du nach TN kannst. Und wünsche dir ganz viel Spass dabei  :kuesse:

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1303674684000

@george:

ok, die Einschränkung von dir war schon wichtig, denn ich würde auch für ein besonderes Ereignis div. Unannehmlichkeiten auf mich nehmen. Hat man dir eigentlich dafür wenigstens eine kleine Entschädigung angeboten ?

Gruss Gabriela

• deseedo
    geschrieben 1303678663000

Ach,ist das alles traurig!

Wir haben erfahren,das es sein kann,das unser Flug von Berlin nach Enfidha am 28.6 gecancelt wurde und der Ausweichflughafen Köln sein soll!

Genaueres kann ich am Dienstag sagen!

Wir fliegen nicht das erste mal nach Tunesien,aber die Familie,mit der wir Fliegen(6 Pers.),sind das erste mal unterwegs und für die ist das alles völlig zu viel!Erst die Unruhen und dann dieses Theater zwecks Umbuchen!

Na ja,wir freuen uns trotzalledem,denn wir Touris sind wichtig für unser geliebtes Tunesien!

Gruss Dennis

2008 Vincci Nour Palace 2009 Eden Club 2012 Samira Club/Hammamet 2013 Samira Club/Hammamet 2017 Samira Club/Hammamet 2019 Marhaba Salem/Sousse 2020 Minamark Beach/Hurghada 2021 Albatros Citadel Resort 2022 Alf Leila Wa Leila
  • yantra 88
    geschrieben 1303724357000

deseedo

Oh , jetzt bekomme ich Panik .  Wir fliegen einen Tag nach euch los . Mal sehen , wann wir so eine Berlin - Absage bekommen .

Wann hast du diese Nachricht bekommen ?

• renahein
    geschrieben 1303727780000

Wir fliegen mit 2 Personen am 07.05.2011 ins EL Mouradi Club Selima,Port EL Kantaoui

14 Tage ab Düsseldorf,um 18.40 via München.

sollte erst um 12.30 direckt ab Düsseldorf.

• deseedo
    geschrieben 1303727950000

Wir waren letzte Woche im Reisebüro und wollten eigentlich nur wissen,ob man jemanden nachträglich auf die Bestehende Buchungsnummer raufbuchen kann und da meinte das RB,das laut ihrer Info,der Flug am 28.6 von Berlin Tegel gestrichen sei und das sie gehört habe,das die letzten Tage im Juni,die Flüge gesammelt werden sollen und auf andere Flughäfen verteilt werden!Ich habe dann im Internet mir den Flugplan aufgerufen und da steht er noch drin,aber!!!!!! dieser Plan ist ca 6 Monate alt!Da mir dies alles keine Ruhe liess,habe ich beim Airport angerufen und die Dame meinte,sie könne mir nichts genaues sagen,aber auch sie habe gehört,das Flüge im Juni gestrichen sein(für Berlin),aber sie dürfe sich nicht äussern!Jetzt warten wir mal ab!Wir werden jetzt den Reisepreis überweisen und dann sind wir hoffentlich schlauer!

CLUB EDEN 28.6-12-7:WIR KOMMEN.......

2008 Vincci Nour Palace 2009 Eden Club 2012 Samira Club/Hammamet 2013 Samira Club/Hammamet 2017 Samira Club/Hammamet 2019 Marhaba Salem/Sousse 2020 Minamark Beach/Hurghada 2021 Albatros Citadel Resort 2022 Alf Leila Wa Leila
  • blumemitstil
    geschrieben 1303739788000

@gabriela_maier sagte:

Na bravo: solche Urlauber wünschen sich die Reiseveranstalter. Immer nur lächeln, egal was passiert !! 8 Stunden auf harten Bänken im Flughafen zu verbringen anstatt im Bett zu liegen, frage mich, wie das der Richter am Amtsgericht Duisburg bewerten würde, da er in einem Urteil eine Flugzeitverschiebung für unzulässig erklärt hat, wenn dadurch die Nachruhe unmöglich sei. Da liegt der Richter doch völlig falsch, denn -egal was passiert- die Urlauber lächeln und sind froh, weil: es hätte ja noch schlimmer kommen können.

Gruss Gabriela

Hallo Gabriela,

also ich muss dir da völlig recht geben, in diesem Forum gibt es leider sehr viele Menschen die sich scheinbar ALLES gefallen lassen und das ist auch der Grund warum sich sie RV alles erlauben können. Also ich bin der Meinung irgendwann reicht es. Und wer meine Berichte verfolgt hat sieht wie oft wir schon hin und her gebucht wurden nicht nur Abflugzeiten und Abflughäfen wurden geändert, nein sogar Abflugtag. Und ganz ehrlich ,die Menschen die hier schreiben"ist doch alles kein Problem" die haben vielleicht sonst nicht viel zu tun. Ich jedenfalls kann mir das nicht erlauben. Ich bin selbstständig und kann meien Kunden und Mitarbeitern nicht jeden Tag eine andere Nachricht auf tischen. Und zum Thema kleine Zwischenladung in der Hauptstadt ist ganz nett. Dazu kann ich nur sagen. Ich habe 7 Tage Urlaub gebucht und will diese auch nutzen und wenn ich nach Wien möchte würde ich dort hin fahren. Und wie hier jemand bereits richtig geschrieben hat man muss ja in der Nähe bleiben und ich habe keine Lust 1 Tag Urlaub am Wiener Flughafen zu machen.

• süne54
    geschrieben 1303758256000

@blumemitstil

So sehe ich das auch. Verständnis wohlan, aber alles hat seine Grenzen.

• tobiasutanja
    geschrieben 1303817187000

Abflugtagänderung und Flughafenänderungen sind sehr schlecht, es hat ja auch Gründe warum man so gebucht hat und nicht anders!

Eine Zwischenlandung ist zwar ärgerlich, aber zu verkraften. Was will man auch machen? Wenn man mit dem Reisevertrag einverstanden war, war man auch automatisch einverstanden eine Zwichenlandung in Kauf zu nehmen (Stichwort Direktflug!).

Das mit der Nacht auf Bänken im Flughafen finden wir persönlich nicht weiter schlimm, obwohl es natürlich nicht schön ist. Wir haben bisher immer versucht möglichst früh loszufliegen, also bei der Buchung darauf zu achten, damit wir den ganzen Tag nutzen können. Dadurch hatten wir die letzten 3 Jahre immer Flüge zwischen 06 Uhr und 07 Uhr. Aus finanziellen Gründen sind wir immer mit dem Zug (Länderticket) angereist. Wegen den Verbindungen mussten wir auch immer am Abend davor anreisen und die Nacht am Flughafen verbringen. Wir können verstehen, dass das nicht jedermans Sache ist, aber uns macht es nichts aus.

Wenn man allerdings wegen Flugstreichungen oder ähnlichem zu so etwas gezwungen wird, können wir den Ärger verstehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!