• tobiasutanja
    geschrieben 1309049086000

wir hatten schon im märz bei air berlin angerufen (hatten damals den RV wegen feiertag nicht erreicht) und haben die auskunft bekommen dass die linienflüge alle gestrichen seien, die RV aber für die charterflüge verantwortlich sind und sie da keine auskunft geben können. im moment sind die flüge aber noch im system. außerdem wurde uns gesagt wenn sich was ändert ist ja der rv verpflichtet sich unverzüglich zu melden. auf das haben wir uns verlassen und haben bis jetzt abgewartet. wann gibt denn dann der rv bescheid? ich mein falls jetzt alles in wasser fällt wäre es ja schon eine frechheit, da wir schon seit 3 monaten bescheid gewusst hätten, die uns aber nicht informieren!

• Chris34
    geschrieben 1309077343000

Naja wenn man hier so liest ist es ja meist doch relativ kurzfristig. Ich wprde eine email schicken.......mit einer telefonischn Auskunft hat man sowieso nix in der Hand. Kostet Dich ja nichts. Es werden ja nicht alle umgebucht......nur die wenigen, die dann hier schreiben. Mich hats dieses Jahr schon ein paar mal erwischt, inkl. komplette Flugstreichung. Ich fliege, umgebucht, Ende August......und selbst da habe ich schon mal ein paar Tage länger Urlaub vorgemerkt.......ich glaub es erst, wenn ich im Flieger sitze.  :)

• flo22
    geschrieben 1309123038000

ja ich glaub irgendwie auch erst dran wenn wir im Flieger sitzen. Wir wurden ja von Stuttgart auf Düsseldorf umgebucht (Ende August - RV TUI) . Ich habe damals selber die Initiative ergriffen, nachdem ich dies hier im Forum gelesen hatte und unseren Flieger im Internet (sowohl flughafen als auch tui-fly) nicht mehr finden konnte. Erst meinte die Dame aus dem Reisebüro - ne alles wie gebucht, doch dann hat sie drei Tage später angerufen und gemeint der Flug sei wirklich gestrichen. Weiß natürlich nicht ob ich den Anruf ohnehin bekommen hätte oder nur weil sie sich dann drum gekümmert hat.

wünsche allen schönen urlaub und das alles klappt, wie gewünscht!

• tobiasutanja
    geschrieben 1309178392000

Haben Holiday-Check eine E-Mail geschrieben und nach dem aktuellen Stand der Dinge gefragt. Heute kam die Antwort, dass im Moment alles wie geplant laufen soll und der RV bei Flugstreichungen umgehend melden wird. Da sind wir jetzt mal gespannt!

• Claire
    geschrieben 1309425169000

@tobiasutanja sagte:

Haben Holiday-Check eine E-Mail geschrieben und nach dem aktuellen Stand der Dinge gefragt. Heute kam die Antwort, dass im Moment alles wie geplant laufen soll und der RV bei Flugstreichungen umgehend melden wird. Da sind wir jetzt mal gespannt!

Wir sind gestern Abend nach zwei Wochen in Port El Kantaoui wieder in Hamburg gelandet.

Unser gebuchter Flug ab Hamburg nach Enfidha war ebenfalls storniert worden und wir mussten ab Paderborn fliegen. Der Rückflug ging dann wie geplant nach Hamburg.

Die Info dazu durch den RV ist umgehend erfolgt, inklusive Lösungsvorschlag für die Anfahrt nach Paderborn. Die Flüge verliefen pünktlich und ebenso entspannt wie der gesamte Urlaub.

Fazit in unserem Fall: Wir hätten uns die Aufregung vorher sparen können  ;) .

• Bigwookie1974
    geschrieben 1309851934000

Jetzt sind wir wieder umgebucht worden. Diesmal sollen wir von DUS anstelle CGN fliegen- von der Strecke . Allerdings haben sich die Reisedaten verschoben so dass wir am genau am letzten Ferientag in der Nacht zurück kommen. Ist echt blöd für die Kinder, weil schulpflichtig. Was denken sich die Reiseveranstalter bei solchen Aktionen? Klar dass einige Fluglinien ihr Programm zusammen streichen, aber so eine Umbuchung muss doch zu einem Storno führen.

• süne54
    geschrieben 1309857987000

@Bigwookie1974 sagte:

Ist echt blöd für die Kinder, weil schulpflichtig. Was denken sich die Reiseveranstalter bei solchen Aktionen? Klar dass einige Fluglinien ihr Programm zusammen streichen, aber so eine Umbuchung muss doch zu einem Storno führen.

Ja das ist ärgerlich! Ich wurde auch öfters umgebucht. Aber der Urlaub war dann so herrlich, dass ich die Probleme schnell vergass. Und die TunesierInnen sind wirklich dringend auf Touristen angewiesen.

Ich denke, die RV sind mit dieser Situation überfordert. Wenn aber genau das zu immer mehr Stornos führt, kommen wir gar nicht mehr in dieses tolle Land :disappointed:

• Bigwookie1974
    geschrieben 1309863043000

Na ich gönne das den Tunesieren von Herzen und weiss auch das es für die RV nicht einfach ist.Sihcerheistbedenken, besonders auf Djerba, habe ich keine.

Aber ich habe eine Reise mit 3 schulpflichtigen Kindern innerhalb der Sommerferien gebucht. Da es in D ein Schulpflicht gibt ist so eine Umbuchung mehr als ärgerlich. Wenn wir keinen Dispens von den Schulen bekommen, müssen wir wohl stornieren.

• süne54
    geschrieben 1309864128000

Wie gesagt, ich verstehe deinen Unmut absolut. Ich ärgerte mich ja auch grün und blau, und habe keine schulpflichtigen Kinder.

Schliesslich freut man sich ja auf die Ferien :disappointed:

Dass dieses Jahr weniger Touristen nach Tunesien möchten, wissen die RV schliesslich nicht erst seit gestern. Umso mehr sollten sie dafür besorgt sein, dass wenigstens die fristgerecht fliegen können.

Ich wünsche euch von Herzen, dass die Schule auf diese Situation Rücksicht nimmt und ihr die Ferien doch noch geniessen könnt!

• Gabriele 66
    geschrieben 1310070090000

schön langsam bekomme ich auch panik. nachdem ich ja in ein anderes hotel umbuchen mußte, da das sunshine rosa rivage nicht öffnet, hab ich nun keine flugzeiten mehr. eigendlich hätten wir mit nouvelair hin und retour fliegen sollen, nun heißte es hin mit nouvel, retour mit niki, aber es sind noch keine flugzeiten bekannt. weiß jemand bis wann vor abflug man die flugdaten haben sollte?

It's nice to be here. It's nice to be anywhere! (Keith Richards)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!