@Türkeispezialist,
wenn du tatsächlich in der Reisebranche arbeitest (lt."Profil"), sollte dir der Unterschied zw. Reisewarnung und Sicherheitshinweis eigentlich bekannt sein...
Auf der Homepage von TUI Österreich stand bis jetzt immer etwas von kostenlosen Umbuchen und Stornierungen bis 31.1. Nun steht nur mehr etwas von kostenlosen Umbuchungen, bei Stornierungswunsch fallen die regulären Stornokosten an.
http://www.tui.at/page.cfm?vpath=index%2Fwichtige_kundeninformationen
Uns betrifft diese Regelung leider um genau einen Tag nicht, weil wir am 1.2. fliegen (würden) - daher warten wir noch ab...
Aber ich verstehe nicht, warum man plötzlich nur mehr kostenlos umbuchen kann. Wir wollten eigentlich eher stornieren, weil wir normalerweise nicht so die Pauschaltouristen sind und pauschal in kein anderes Land fahren wollen (außer eventuell nach Ägypten oder Marokko, aber da könnte sich die Lage ja ähnlich entwickeln).
Lg Hanna
@Brigitte sagte:
Ließ mal die Überschrift in dem Link
Der Link funktioniert leider nicht, da Du das voreingestellte http:// nicht
entfernt hast.
Aktuelle Reisewarnungen AA und da ist Tunesien nicht aufgelistet.
Sicherheitshinweis AA:
Aufgrund der unsicheren Lage wird derzeit von nicht unbedingt erforderlichen Reisen nach Tunesien abgeraten.
@Türkeispezialist,
bitte vorsichtig mit falschen Ausagen / Hinweisen.
Der Link ist mittlerweile repariert!
LG
Sokrates
Tunesien ist z.Zt.kein Urlaubsziel
Wie es mir in Tunesien ergangen ist könnt Ihr unter" Aktuelle Situation in
Tunesien" nachlesen.Grundsätzlich beteilige ich mich nicht an Spekulationen
und Mutmaßungen,aber es ist einfach festzustellen, auf absehbare Zeit(für mich mindestens 2-3 Monate)ist Tunesien kein Urlaubsziel.Darauf haben sich auch die
Reiseveranstalter eingestellt.Ein Teil der Mitarbeiter der Reisebüros in Tunesien wurde
gekündigt und nach D zurückgeschickt,einer saß in dem gleichen Flugzeug als wir ausgeflogen wurden.Wie verantwortungslos manche Reiseveranstalter mit ihren Urlaubern umgehen zeigt die Tatsache ,dass noch einen Tag bevor die Urlauber
ausgeflogen wurden, viele erst in Tunesien angekommen sind.Nun sollen sich die Besserwisser hier nicht äußern,das wären alles Idioten die sich nicht richtig informiert
hätten. Bei 8 Stunden Wartezeit auf dem Flugplatz hatte ich genügend Zeit mich mit dem Einen oder Anderen zu unterhalten...Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.Nur noch eins, mir tuen die Menschen in
Tunesien leid man kann nur wünschen das das Volk weiter durchzieht ,die Kriminellen und Plünderer gehören dahin wo jetzt noch die politischen Häftlinge sitzen und
die Restbestände des Ben Ali Clans müssen schnell entmachtet und enteignet werden Dietrich aus Halle/Saale
@george sagte:
Hallo PundA2011 !
Wir haben für Anfang Juni nach Sousse gebucht und wir werden jetzt nicht stornieren, sondern den Verlauf der Revolution beobachten !
Die Tunesier wissen sehr wohl, daß es ihnen ohne die Einnahmen aus dem Tourismus noch schlechter gehen würde als unter Ben Ali, was mir persönlich sehr leid tun würde !!!
Die jetzigen Vorgänge, die aus Wut und Emotionen über die jahrzehntelange Unterdrückung entstanden sind, kann ich verstehen !
Und ich bin mir absolut sicher, daß ich nach 29 Jahren Tunesien bald wieder meine zweite Heimat besuchen kann und dort mit all meinen tunesischen Freunden ein riesige Party abfeiern kann
Allah o akbar !
Gruß
Kurt
Hallo Kurt......
so werden wir das auch machen.
WoW 29 Jahre Tunesien.....wir sind frischlinge
LG zurück
Hallo allerseits!
Unsere Reise wurde abgesagt. TUI hat alle Reisen bis einschließlich 15.Februar abgesagt.
Ich muss sagen, ich bin erleichtert. Wir wären am 1.Februar gefolgen.
Was bedeutet das, bekommen wir nun unser gesamtes Geld zurück?
Lg
Hi alle zusammen
wir wollen eigendlich im Mai 2 Wochen hin Fliegen hab auch schon mit dem Reisebüro tele.... und die haben gesagt dass es noch zu früh ist mit dem Umbuchen man sollte noch warten die Situation kann sich ja noch ändern!!Wir wollen ja umbediengt da hin Fliegen aber wenn es sich in den nächsten paar Wochen nicht bessert müssen wir leider umbuchen!!Wäre jetzt das 3 mal . Habe eben auf Bild .de gelesen dass bei Tui alle die bis zum 14 April gebucht haben Umbuchen können ohne Umbuchungsgebühr!!!(hoffe es hilft manchen weiter)
Gruss Conny
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!