Tja Türkei kommt für meine Miturlauber nicht in Frage und ob in Ägypten die Lage stabil bleibt weiß man auch nicht...Bin sehr unentschlossen...Und nicht alleine haben zu 5 gebucht,das ist gar nicht so einfach
Umbuchung Urlaub Tunesien
-
geschrieben 1295450936000
-
geschrieben 1295456637000
hallo, hat irgend jemand davon gehört, dass alltours reiseverträge gekündigt hat? es geht um eine reise, die am 29.1. losgehen sollte ... im netz finde ich immer nur das datum für reisen bis 23.01. und alles andere soll morgen entschieden werden ... hat also jemand eine kündigung seiner reise für nach dem 23. erhalten. was ist dann mit dem reisepreis ... wird der erstattet?
Urlaub ist Lebensfreude pur! -
geschrieben 1295462211000
Schön, schön, von wegen kostenlos umbuchen!
Gestern haben wir bei Holidaycheck unsere Reise im März nach Mahdia umgebucht, es soll dann halt die Türkei werden. Wir haben direkt nachgeschaut und vom Preis her etwas vergleichbares gefunden.
Heute bekommen wir die Email, daß die Reise leider 300€ teurer ist, da der Reisepreis unserem Buchungstermin von August 2010 zugrunde liegt. Auch unsere zuständige Holidaycheck-Beraterin konnte es einfach nicht verstehen, was das soll!
Das ist also der super Service von THOMAS COOK, bzw. NECKERMANN?
Also wird man als Frühbucher bestraft, wenn in seinem Reiseziel der "Krieg" ausbricht?
Das kann ja wohl nciht sein.
Wir haben somit unsere Buchung nach Mahdia gelassen und schauen, was passiert...
Sind wir die einzigen Idioten, oder gibt es ähnliche Erlebnisse? Oder hat jemand einen Rat??
-
geschrieben 1295466894000
Hat jemand ganz aktuell Erfahrungen gemacht mit Urlaubstours? Die letzte Auskunft war, dass man unsere Tunesien-Reise (Abflug 23.02.2011) nicht kostenlos umbuchen wird, auch nicht auf eine teurere Reise aus dem Urlaubstours-Angebot. Somit werden wir leider abwarten müssen, in der Hoffnung, die Reise wird in Kürze storniert, so dass wir dann mit einem anderen Veranstalter verreisen können... Wäre interessant zu erfahren, ob andere dieselbe Auskunft erhalten haben. Danke schon mal!
-
geschrieben 1295476804000
Na ja, ich möchte heute auch meine Reise bei Neckermann umbuchen auf Ägypten und sogar 400 € teurere! Gestern hab ich das bei Neckermann-reisen.de gefunden. Leider das ist nicht möglich weil Neckermann hat drinn drei verschiedene "Sorten" , z.B. XNEC und das Alles muss passen!!! Die Dame von Reisebüro hat gesagt das Kunde kann selbst nicht aufsuchen zwischen Systemen!!
Ich verstehe das gar nichts !
-
geschrieben 1295531186000
Da gibt es scheinbar ganz unterschiedliche Erfahrungen mit den einzelnen Reiseveranstaltern.
Dumm gelaufen ist es nun für FTI...
Am Montag noch sollten wir für eine günstigere Umbuchung eine "Gebühr" von 338,€ zahlen - kostenlos war es nur für Reisen, die bis Mitte Februar nach Tunesien gehen sollten. Also haben wir uns entschieden, noch abzuwarten...
Dienstag (18.1., 12:45 Uhr) hat dann auch FTI die Reisehinweise aktualisiert :
Alle Reisen ....mit Abflug bis 14. 4. 2011...können kostenlos umgebucht ODER STORNIERT werden. Habe natürlich sofort reagiert und unser Reisebüro gebeten, entsprechend zu handeln...Sofort anrufen.
Tja, da war den Leuten beim Aktualisieren wohl ein Fehler passiert. Reisen stornieren zu können war gar nicht vorgesehen...(beim Erstellen des neuen Textes hat scheinbar jemand gepennt).
Für mein Anliegen war allerdings maßgeblich, was zum Zeitpunkt unseres Anrufes bei FTI noch zu lesen war. Ich konnte kostenfrei stornieren, und habe heute die schriftliche Bestätigung bekommen.
Der Zusatz "oder stornieren" wurde 2,3 Minuten nach unserem Gespräch dann gelöscht.Einfach so...Da fragt man sich natürlich, wie oft sowas schon vorgekommen ist, daß klammheimlich ein Text verändert wurde.
Guddi.
-
geschrieben 1295534601000
Wir haben am Dienstagabend unsere Tunesienreise stoniert bzw. umgebucht!
Wir wollten Mitte Mai für 2 Wochen dorthin!
Nun geht es nach Griechenland!
Umbuchungskosten haben wir nicht bezahlt Sehr kulant von der TUI!!
Allerdings ist die Reise jetzt 200 € teurer----Aber was solls...Sicher ist Sicher....
-
geschrieben 1295543116000
Somit ist das für mich reine ******* von den Reiseanbietern!
Man wird besonders als Frühbucher (soll ja so viele, tolle Rabatte geben!!) bestraft, wenn in seinem Urlaubsort Krawall herrscht.
-
geschrieben 1295545298000
hey simone, ich weiß nicht, ob die TUI an sich so kulant ist, vielleicht habt ihr auch nur die Reiserücktrittsversicherung von TUI wo Umbuchungsgebührenschutz mit drin ist. Wenn bei Reisebuchung gleich mit bei TUI abgechlossen, kann man bis 6 Wochen vorher unbuchen - anfangs hieß es mal, so oft sie wollen - weiß nicht, ob das mittlerweile begrenzt ist, wohin man will, egal ob billiger oder teurer, nur gleiche Saison muss es sein. Kost nix.
Wir buchen wenn Frühbucher, nur noch mit Umbuchungsgebührenschutz. Bieten mittlerweile viele an.
Ich hatte nach unserem letzten Urlaub mal was von TUI gewollt - no Kulanz.
Gruß Uwe
"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) -
geschrieben 1295551438000
@simone2812 sagte:
Wir haben am Dienstagabend unsere Tunesienreise stoniert bzw. umgebucht!
Wir wollten Mitte Mai für 2 Wochen dorthin!
Nun geht es nach Griechenland!
Umbuchungskosten haben wir nicht bezahlt Sehr kulant von der TUI!!
Allerdings ist die Reise jetzt 200 € teurer----Aber was solls...Sicher ist Sicher....
@ simone
Sicher ist sicher
Da wäre ich mir nicht so sicher
Schon die Bombenleger vergessen ?
Trotzdem schönen Urlaub !!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Kurt