• Buerschle1957
    geschrieben 1209486576000

Werte Forumsfreunde.

Wir haben das 4*Hotel Zita Beach auf Djerba (Oase Zarzis) gebucht und möchten mal Wissen wie die Umgebung um das Zita Beach so ist.

Wir haben zwar AI gebucht möchten aber mal ein Fischlokal besuchen. Gibt es in der Umgebung ein solches Lokal oder muß man mit einem Taxi fahren?

Grüßle aus dem sonnigen Baden.

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • leila
    geschrieben 1209488962000

hallo, auch wir haben dass zita zarzis gebucht. wir fliegen 29 mei.

die ungebung ist oke. ich war mal ein tag da. nur ob es da fischlokal gibt weiss ich auch nicht.

also viel spass in ferien.

gr leila

• Buerschle1957
    geschrieben 1209489562000

Hallo Leila.

Danke für deine schnelle Antwort. Wie lange bleibt ihr im Zita? Wir sind schon am 12.5 dort.

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • uweder1
    geschrieben 1209497320000

Hallo Buerschle1957,

hab mich schon gefragt, wo die Umbuchung hingeht.. ;)

Keine schlechte Wahl!

Das Zita Beach ist schon ein schönes Hotel, auch schöner Strand (Liegen am Strand aber gegen Bezahlung)

Wir waren 2 Häuser weiter im ehemaligen Iberostar, jetzt nur noch Zephir..dafür aber schon 2x... :D

Hast du mal bei GoogleEarth geschaut? Vor dem 3 Hotels in der Gegend zieht sich eine ewig lange Straße so hin bis in die eigentliche Stadt. Beim Zita Beach -das ist ein VorOrt namens Souhiel. Schau mal das Foto an, welches in Google Earth unter Rue la Principale steht, so sieht es dort insgesamt aus. Wir spazierten vom Eingang Zephir mal 10 min nach rechts, zehn minuten nach links, aber so ein Highlight haben wir nicht gesehen. Es gibt die normalen Teestuben (tw. freier Himmel), da kann man abends sitzen, es gibt gegenüber dem Zephir auch ein Restaurant, was ein Österreicher besitzt, ich komm aber grad nicht auf den Namen. :frowning:

Dort sitzen aber eher zwielichtige Gestalten mit Hoteltussis rum. Während wir da waren (wir haben nur was getrunken, nichts gegessen), war paarmal Stromausfall: soviel zur Zivilisation in Zarzis...

Zu einem guten Speise-Restaurant werdet ihr wohl mit Taxi in die Stadt fahren .

In Souihel soll es das Restaurant el Borj geben, waren selbst aber nicht drin.

Ganz berühmt ist das Pacha, aber etwas abseits, oder ihr fragt mal nach dem Palmier . Wie gesagt, alles nicht selbst getestet, steht nur in meinem schlauen Büchlein..

Falls ihr mal einen Kutscher namens Abdul trefft (weißes Pferd heißt Aladan) - dann Grüße von Uwe und Sylke aus Leipzig ausrichten , dann kriegt ihr haufenweise echte Tipps...und billige Kutschfahrt ;)

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • leila
    geschrieben 1209513471000

hallo , wir bleiben leider nur eine woche. ich fliegen dann mit eine freundin. mit mein mann war ich noch in diana rimel in marz fur 2 woche. auch traumhaft schonn. und dann fleigen wir noch in oktober nach hammamet fur 2 woche und in november wollen wir wieder in zita oder diana rimmel aber dann fur 4 woche.

mal sehn, wie es dieses mal gefalt. ich muss noch 4 woche warten,.

und wie lange bleibt ihr?? treffen wir uns noch?? wir fleigen erst abund denn 29 mei.

zarzis gefallt mir von die stad und gegent gut.

liebe grusse leila

• Buerschle1957
    geschrieben 1209551461000

Hallo leila.

Wann bist du eugentlich Zuhause ;) bei so vielen Reiseterminen wird man ja echt neidisch.

Schade,ich glaube nicht das wir uns sehen werden da wir schon am 12.5 nur für eine Woche in's Zita Beach gehen. Wir freuen uns schon riesig.

Lieber Gruß

@uweder.

Vielen Dank für die Tipps. Werde mal nach abdul ausschau halten.

Das mit Google würde ich gerne mal versuchen doch ich blicke das mit der Eingabe nicht so recht. :disappointed:

Grüßle aus dem sonnigen Baden.

• uweder1
    geschrieben 1209568637000

Hallo Buerschle,

mit der Eingabe der Gradzahlen hab ichs auch nicht so...,

aber du kannst doch per hand auf Tunesien abzielen und weißt doch auch wo Djerba liegt. Einfach immer näher ranholen und dann eben südlich von Djerba auf dem Festland - eben knapp unter der Insel - gibts nur eine Stadt!!! am Strand lang rollern bis du zum Hafen kommst, ist die Innenstadt, die Hotels sind aber alle weiter Richtung Norden (Richtung Djerba).

und in der Leiste links unten siehst du dann die jeweiliegn Positionszahlen Breiten und Längengrad, je nachdem wo der Cursor sich hinbewegt...

kann dir ja mal die Zahlen durchgeben vom Zita.

Oder du gibst oben beim Suchen den Namen Zarzis ein, müsste sich dann auch was tun bei Google Earth. Echt interessant!

Gruß Uwe -

hier z.z. leicht bewölkt :frowning:

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • katjaoevermann
    geschrieben 1209576077000

Wir hatten über Weihnachten/Silvester eine private FeWo direkt neben dem Zita. Also ohne Taxi geht da garnichts. Das ist aber dafür spottbillig.

Der Strand ist super. Da kann man kilometerweit laufen.

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume.
  • julida98
    geschrieben 1212700444000

Hallo

habe mal drei Fragen und hoffe daß sie noch nicht gestellt worden sind, wenn nicht schon mal sorry im Vorfeld. :? :?

Also: 1. was kosten die Liegen und Schirme eigentlich?(da sie ja nicht im Al sind.)

2. Habe von einer Oasis Zarsis Bucht gehört, die total geil sein soll. Kann mir da jemand was zu sagen? zB. wie man dahin kommt und was der Trip kostet und ob sie wirklich so toll ist, daß es sich lohnt dahin zu gehen? :frowning:

Oder ist es kein großer Unterschied zum Hotelstrand?

Ok,normalerweise frag ich nicht so viel, aber ich stelle die Fragen für meine Freundin, ich mach nämlich nach Hammamet ;)

Danke schonmal für Antworten :kuesse:

Liebe Grüße Dagmar

• katjaoevermann
    geschrieben 1214036416000

P.S.: Ich habe einen Bekannten ( Inhaber der FeWo ) in direkter Nachbarschaft zum Zita Beach. Er spricht hervorragend deutsch. Wenn er Zeit hat macht er mit Urlaubern gerne Touren nach deren Wünschen gegen Erstattung der Benzinkosten und kleines Entgelt für Zeitaufwand. Und da er Einheimischer ist kennt er natürlich die Umgebung und sein Land sehr gut. Wir haben mehrfach Touren mit ihm gemacht. Von ganztätigen Fahrten ( Gafsa,Matmata,Tataouine etc.) bis hin zu simplen Großeinkäufen. Bei Interesse kann ich gerne den Kontakt herstellen.

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!