Hallo Buerschle1957,
hab mich schon gefragt, wo die Umbuchung hingeht..
Keine schlechte Wahl!
Das Zita Beach ist schon ein schönes Hotel, auch schöner Strand (Liegen am Strand aber gegen Bezahlung)
Wir waren 2 Häuser weiter im ehemaligen Iberostar, jetzt nur noch Zephir..dafür aber schon 2x...
Hast du mal bei GoogleEarth geschaut? Vor dem 3 Hotels in der Gegend zieht sich eine ewig lange Straße so hin bis in die eigentliche Stadt. Beim Zita Beach -das ist ein VorOrt namens Souhiel. Schau mal das Foto an, welches in Google Earth unter Rue la Principale steht, so sieht es dort insgesamt aus. Wir spazierten vom Eingang Zephir mal 10 min nach rechts, zehn minuten nach links, aber so ein Highlight haben wir nicht gesehen. Es gibt die normalen Teestuben (tw. freier Himmel), da kann man abends sitzen, es gibt gegenüber dem Zephir auch ein Restaurant, was ein Österreicher besitzt, ich komm aber grad nicht auf den Namen.
Dort sitzen aber eher zwielichtige Gestalten mit Hoteltussis rum. Während wir da waren (wir haben nur was getrunken, nichts gegessen), war paarmal Stromausfall: soviel zur Zivilisation in Zarzis...
Zu einem guten Speise-Restaurant werdet ihr wohl mit Taxi in die Stadt fahren .
In Souihel soll es das Restaurant el Borj geben, waren selbst aber nicht drin.
Ganz berühmt ist das Pacha, aber etwas abseits, oder ihr fragt mal nach dem Palmier . Wie gesagt, alles nicht selbst getestet, steht nur in meinem schlauen Büchlein..
Falls ihr mal einen Kutscher namens Abdul trefft (weißes Pferd heißt Aladan) - dann Grüße von Uwe und Sylke aus Leipzig ausrichten , dann kriegt ihr haufenweise echte Tipps...und billige Kutschfahrt
Gruß Uwe