• Ulf Barnstorf
    geschrieben 1214414763000

Warum sagt es keiner wie es dort wirklich ist?

Stadt Zarzis kann man sich einmal ansehen, den Markt kurz besuchen (kaufen nur sehr bedingt). Quad-Tour durch Olivengärten landeinwärts ist erlebenswert (bezüglich div. Müllablagerungen) und macht trotzdem Spass.

Kurzum: Die Gegend ist noch nicht touristisch erschlossen. Der eine mag es sympathisch finden, ein anderer hingegen trist und langweilig.

Konzentriert Euch am besten auf euer Hotel, welches ihr mit Sorgfalt aussucht. Es ist ja nicht wirklich die Insel Djerba.

Wir waren 2 x im Odyssee Zarzis und haben uns das Zita angesehen. Mehr Flair und Gemütlichkeit ist im Odyssee, größer hingegen das Hotel Zita. Da ist ebensowenig los.

Trotzdem toller Urlaub, halt auf das Hotel und den Strand fixiert. Da fahren wir bestimmt nochmal hin.

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!
  • Tanja38
    geschrieben 1214420504000

Ich kann Barnstorf nur beipflichten!!!

Die Ausflüge kann man sich schenken, es sei denn man liebt es auf dem Markt von einem ****** zum anderen gezerrt zu werden.

Auf der Flamingoinsel (gern angebotener Ausflug) gibt es keine Flamingos!

Die Gegend ist trist, der Müll überall verteilt in den Olivenhainen und wird weit verstreut.

Das Hotel Zita finde ich sehr schön, aber Vorsicht vor dem Reitstallbesitzer Hammadi, der ein Betrüger der feinsten Sorte ist. Frauen passt auf, wenn ihr ihm nicht, wie bereits schon 20 andere Frauen, das Haus weiter bauen wollt. Ich kenne alleine 5 Frauen, die er um viele 1000 Euro betrogen hat. Liebe macht da schon mal blind. ... Und haltet die Handys fest. ;-)

Für einen reinen Strandurlaub ist es aber sehr schön dort. Die Strände sind tief und lang.

Viel Spaß!

• Buerschle1957
    geschrieben 1214424483000

Hallo zusammen.

Ich gebe Tanja in Bezug Umgebung völlig Recht. Es gibt nicht viel drumherum und die Ausflüge sind auch nicht der Brüller.

Wir waren nur kurz Donnertags auf dem all wöchentlichen Markt. Ansonsten war bei uns "Beine lang" angesagt da wir nur 1 Woche da waren.

Über den Reitstallbesitzer kann ich nix sagen wahrscheinlich habe ich ihn bei meinen Strandspaziergängen die übrigens Klasse sind übersehen.

Das Zita habe mir auch mal angesehen war aber danach froh das Zita Beach Resort gebucht zu haben.

Grüßle aus dem sauschwülen Baden.

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • Tanja38
    geschrieben 1214660674000

Wenn Ihr nicht im Hotel Zita, Hotel Zarzis oder in dem ehemaligen Iberostar wart, dann könnt Ihr den Reitstallbesitzer Hammadi auch nicht getroffen haben. Er hat seine Pferde zwischen dem Hotel Zita und dem Hotel Zarzis stehen und beschränkt sich auf diese 3 Hotels.

Im Zita Beach Resort war ich noch nicht. Was hat Euch an dem Hotel denn besser gefallen, als am Zita?

LG aus dem Norden

Tanja

• uweder1
    geschrieben 1214691870000

:frowning:

also ich kenne nur ein Hotel Zita, nämlich das Zita Beach.

An der Ecke dort gibt es als erstes das Zephir, dann das Zarzis und dann das Zita, dann ne Weile nichts...(von der Stadt aus gesehen, sonst wär das Zita das erste... ;) )

@Buerschle, hast du vielleicht das Zephir gemeint mit ansehen?

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Buerschle1957
    geschrieben 1214734770000

Hallo Uwe.

Wir haben erfahren das die Hotels Zita, Zarzis, und Zephir sowie das Zita Beach Resort alle zusammen gehören.

Nur das Zita Beach Resort hat 4* das man aber auch sieht den wenn man bei einem Spaziergang vom Strand aus die Hotels mal abklappert. Die unterschiede in Sachen Sauberkeit in der Anlage sowie Pool und Gebäude sind gegenüber dem ZBR gewaltig.

Das ZBR hatte ja vor seinem Abriss 2002 nur 2* seit dem Wiederaufbau nach 4 Jahren wird das Hotel von einem Tunesier geführt der 16 Jahre in Deutschland Hotel und Gaststättengewerbe studiert hattte. man merkt dies in allen Bereichen.

Grüßle aus dem herrlich sonnigen Baden

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • uweder1
    geschrieben 1214744836000

Hallo Buerschle, das Zita Beach Resort kenn ich, und das es dort z.z. mit das schönste ist, ist ja klar, nachdem es erst neu aufgebaut wurde. Aber wo liegt denn das Hotel Zita?

Immer noch im Unklaren...

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Tanja38
    geschrieben 1214752144000

Nun zur Aufklärung! Es gibt an diesem Strand nur 3 Hotels: Das Hotel Zephir, das Hotel Zarzis und das Hotel Zita, welches manchmal auch Hotel Zita Beach Club oder Zita Beach Resort genannt wird.

Schaut Euch mal folgende Links an:

<> und <>

Bei dem 2. Link könnt Ihr auf Lageplan gehen. Da seht Ihr die genaue Lage als Luftansicht und könnt auch sehen, dass es nur 3 Hotels gibt.

Ihr wart also im Hotel Zita, auch Zita Beach Club oder Zita Beach Resort genannt.

Es ist richtig, dass diese 3 Hotels einem Tunesier gehören. Sein Bruder leitet das Hotel Zarzis.

LG

Tanja

Links korrekt gesetzt!

• uweder1
    geschrieben 1214759341000

...ist doch die ganze Zeit mein Reden!!

Allerdings kenn ich nicht alle Hotels in Zarzis, daher meine Nachfrage?

Gruß Uwe

• Buerschle1957
    geschrieben 1214764933000

Ich war 2002 im Hotel Giktis das aber damals net soooo gut war. Es war zu 90% von Franzosen besiedelt das aber nicht so schlimm war. Aber wir hatten unserern Junior dabei der damals 10 Jahre alt war und bei der Animation kein Wort verstanden hat geschweige die Animation keinen Brocken Deutsch konnte. :frowning:

Ebenso war es Abends wenn das Programm stattfand. Alles wurde in Französisch abgehalten das war nicht gut.

Vielleicht ist es jetzt besser.

@ Tanja.

Du hast Recht!!! ;)

Grüßle Peter.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!