• Dama
    geschrieben 1171615174000

Hallo,

ich war erst einmal in Tunesien und das war auf Djerba ein Badeurlaub. Nun sind wir am Überlegen, ob wir heuer noch einmal Tunesien besuchen - dieses Mal stünde Mahdia, Sousse oder evt. Hammamet zur Auswahl. Um uns die Entscheidung zu erleichtern, wollte ich mal nachfragen, ob ihr Tips habt, was man in diesen Gegenden ausser baden, Marktbesuch und Quadfahren noch unternehmen kann?! Gibt es "besondere" Ausflüge?

Würde mich über ein paar Tips sehr freuen!

Danke im voraus, liebe Grüße Dama

• Lady Luna
    geschrieben 1171617803000

Hallo Dama,

in Mahdia wird noch die sogenannte Piratenfahrt angeboten. Da werden dann viele Touris auf ein Schiff gepfercht, die Fahrt geht dann einmal an der Küste entlang und wieder zurück. Das Mittagessen, welches inklusive ist besteht aus Salat, Brot und winzig kleinen Fischen (mit Kopf, Augen, Flossen) an denen kaum etwas essbares dran ist. Kurz, diesen Ausflug könnt ihr vergessen.

LG Lady Luna

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1171618733000

hallo dama...mahdia ist ein relativ ruhiges kleines städtchen im gegensatz zu sousse oder hammamet...aber generell kann man einige ausflüge dort zbsp.zu den salzseen machen ...nach matmata...oder auch sidibusaid und tunis ist sehr sehenswert lg.gabriella :D

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • geli-vinnie
    geschrieben 1171620138000

Hallo Dama,

in der Gegend um Sousse kann man auch viel unternehmen.

Das Örtchen Port El Kantaoi ist nur einen Katzensprung entfernt und unbedingt sehenswert. Dann gibt es noch einen Halbtagesausflug zum Frigua Park oder nach El Djem. Die Tour Kartago und Tunis ist auch hochinteressant.

Es gibt schon viele Möglichkeiten.

LG Geli

• holzwurm
    geschrieben 1171620564000

Egal in welchem Land wir Urlaub machen, wir finden immer soviele Ausflugsziele, daß bei zwei Wochen Urlaub in der Regel 4 bis 5 ganze Tage voll sind.

Den Großteil buchen wir beim Veranstalter vor Ort und andere wiederum unternehmen wir auf eigende Faust.

In Sousse kannst Du ohne Reiseleitung z. B. den Kamelmarkt, den Bazar und den Ribat besuchen. Dann hast Du schon mal einen Tag oder 2 halbe Tage verplant. Dann kannst Du von dort aus mit einem Taxi nach Port el Kantaui fahren - noch mal ein 1/2 Tag. Oder mal mit dem Zug nach Tunis rüber (1 Tag)

Und über den Reiseveranstalter dann noch die klassichen Ausflüge wie sie ja bereits teilweise schon genannt wurden.

Ich denke wer im Urlaub was sehen will, kommt auch auf seine Kosten - egal ob in Tunesien, Türkei, Mallorca, Kreata, Rhodos und andere Ziele.

Gruß

holzwurm

• Miss_C
    geschrieben 1171621028000

Ich würde folgenden Tagesausflug empfehlen:

Die Ausgrabungsstätten von Karthago, das komplett unter Denkmalschutz stehende wunderschöne Künstlerdorf Sidi Bou Said und Tunis.

Salzsee und Matmata sind ein bisschen weit entfernt - hierfür muss man wahrscheinlich 2 Tage einkalkulieren.

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • holzwurm
    geschrieben 1171622106000

Matmata ist am besten von Djerba aus zu machen. Von Sousse oder Hammamet sollte man für ne Wüstentour 2 bis 3 Tage rechnen.

Von den Reiseveranstaltern werden die Wüstentouren ab Sousse/Hamamet auch nicht kürzer angeboten.

Gruß

holzwurm

• Dama
    geschrieben 1171622560000

@Lady Luna: ja, so eine Piratenfahrt hatten wir schon auf Djerba unternommen - ich muß sagen, die Fahrt an sich hat uns gut gefallen, das Essen war aber genauso wie Du es beschreibst :? Vor allem ich mag Fische mit Flossen und Augen nicht am Teller!

@geli-vinnie: ja, das Örtchen Port El Kantaoi ist mir schon auf diversen Bildern aufgefallen - mich würde der Hafen von Port El Kantaoi interessieren! Das wäre beispielsweise ein Pflicht-Ausflug am Abend für mich

@ich habe schon ein bissi gegoogelt: Matmata und Sidi Bou Said wären schon einmal etwas für uns!

@holzwurm: ich muß gestehen, mir würden Ausflüge über ein bis zwei Tage schon reichen - schließlich wären wir nur eine Woche dort und ich möchte mich auch am Strand erholen ;), aber eine Freundin zB, die möglicherweise mitreisen, ist gegen Tunesien, weil sie meint, dort könne man nur am Strand und Pool liegen. Jetzt werde ich ihr einiges an Ausflugsmöglichkeiten präsentieren. Ich muß aber zugeben, auch ich habe schon Vorschläge von Euch gefunden, die mich interessieren!

@Miss_C: Sidi Bous Said wird es wohl werden ;)

Nochmals herzlichen Dank für die vielen Infos!! Was Tunesien alles bietet, außer tollen Strand, gutes Wetter, Kamele und Quads *hhi*

• Dama
    geschrieben 1171622807000

@'holzwurm' sagte:

Matmata ist am besten von Djerba aus zu machen. Von Sousse oder Hammamet sollte man für ne Wüstentour 2 bis 3 Tage rechnen.

Von den Reiseveranstaltern werden die Wüstentouren ab Sousse/Hamamet auch nicht kürzer angeboten.

Gruß

holzwurm

schade, dann ist das wohl nichts für uns...

• Miss_C
    geschrieben 1171622981000

Sidi Bou Said wird euch gefallen.

Warum bucht ihr eigentlich nicht in direkt in Port El Kantaoi? Gerade für skeptische Tunesien-Neulinge finde ich den Ort sehr geeignet. Und man kann abends wirklich schön um den kleinen Hafen herum bummeln, shoppen und in einem der zahlreichen Lokale etwas trinken oder essen.

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!