@Lady Luna: ja, so eine Piratenfahrt hatten wir schon auf Djerba unternommen - ich muß sagen, die Fahrt an sich hat uns gut gefallen, das Essen war aber genauso wie Du es beschreibst Vor allem ich mag Fische mit Flossen und Augen nicht am Teller!
@geli-vinnie: ja, das Örtchen Port El Kantaoi ist mir schon auf diversen Bildern aufgefallen - mich würde der Hafen von Port El Kantaoi interessieren! Das wäre beispielsweise ein Pflicht-Ausflug am Abend für mich
@ich habe schon ein bissi gegoogelt: Matmata und Sidi Bou Said wären schon einmal etwas für uns!
@holzwurm: ich muß gestehen, mir würden Ausflüge über ein bis zwei Tage schon reichen - schließlich wären wir nur eine Woche dort und ich möchte mich auch am Strand erholen , aber eine Freundin zB, die möglicherweise mitreisen, ist gegen Tunesien, weil sie meint, dort könne man nur am Strand und Pool liegen. Jetzt werde ich ihr einiges an Ausflugsmöglichkeiten präsentieren. Ich muß aber zugeben, auch ich habe schon Vorschläge von Euch gefunden, die mich interessieren!
@Miss_C: Sidi Bous Said wird es wohl werden
Nochmals herzlichen Dank für die vielen Infos!! Was Tunesien alles bietet, außer tollen Strand, gutes Wetter, Kamele und Quads *hhi*