• HeiRa
    geschrieben 1171629441000

Hallo zusammen,

da wir auch im Mai das erste Mal nach Tunesien fliegen, "mische" ich mich hier mal mit ein ;) Wir haben das Seabel Alhambra gebucht. Kann man von PEK auch einen Wüstentrip buchen? Gibt es "sowas" auch als Tagestour? Und gibt es in der Umgebung von PEK auch die Möglichkeiten zu reiten? Aber nicht auf einem Kamel *g*

Ich hätte noch eine Menge Fragen, belasse es aber erst mal dabei :-)

LG

Heidi und Ralf

• Dama
    geschrieben 1171629529000

Danke an alle für die vielen vielen Infos - muß jetzt leider weg vom PC :disappointed: und weiß noch nicht, ob ich es über Wochenende schaffe, nochmals reinzusehen, aber am Monatag spätestens bestimmt wieder!!

Bis dahin, schönes Wochenende

LG Dama

• holzwurm
    geschrieben 1171632611000

@ Dama

ich find halt Sousse zentraler.

Von dort aus kann man gut Tagestouran nach Mahida, Tunis oder auch Hamamet machen. Alles ist in 1 bis 2 Stunden erreichbar.

Wer unbedingt in die Wüste Gabes oder Matmarta will, ist von Sfax oder Djerba näher dran.

Jedes Gebiet hat auf seine Art seine eigenen Reize und von der Lage her ist das eine oder andere Ausflugsziel besser zu erreichen.

Gruß

holzwurm

• Leser
    geschrieben 1171649653000

@ Heidi und Ralf,

Ihr könnt die Wüstentour über die Reiseleitung Herrn Sakha, buchen. Leider gibt es diese Tour nur als Wochenendtripp, 2 Tage, da die Tour sich insgesamt über ca. 1300 km erstreckt.

Die Tour enthält El Djem, Matmata, Mittagessen, Kamelreiten in der Wüste, 1 Übernachtung in Douz, Kutschfahrt durch eine Oase in Gabes, durchquerung des Salzsees Cott el Jerid, Nostalgische Zugfahrt in Metlaoui( was die absolute Krönung war, und wir die Fahrt nur deswegen nochmal machen würden)( bei Interesse, hab Bilder.) Kairouan - Moscheebesuch und zurück. Sollte irgendetwas vergessen haben, man sehees mir nach.

Mit dem Pferdereiten, weiß ich leider nicht bescheid, da dies nicht in unterem Interesse, liegt. Aber ist bestimmt möglich.

Mir ist eingefallen, das uns gesagt wurde, daß ab diesem Jahr auch ein Spacenter, was immer das auch heißen mag, geben soll.

(Ich weis was ein Spacenter ist, aber nicht wie er dort aussieht)

Ich hoffe Euch weitergeholfen zu haben.

LG

Irene

• Leser
    geschrieben 1171651154000

@Heidi und Ralf,

:D PS: Die Tour kostet p.P. ca. 100,-- Euro.

LG Irene

• HeiRa
    geschrieben 1171663085000

Danke Irene :D

Hört sich doch gut an. Und da wir zwei Wochen dort sind, werden wir so eine Tour wohl mitmachen. Haben ja genug Zeit. Wird bestimmt ein Erlebnis sein, was man nicht so schnell vergißt.

LG

Heidi und Ralf

• Dama
    geschrieben 1171815566000

@ Miss_C,

Du hast es auf den Punkt gebracht - da wir gegebenenfalls nur eine Woche dort sein würden, ist es uns wichtig, erholsamen Badeurlaub zu machen, aber auch ein wenig vom Land zu sehen.

Uns sind wichtig, dass wir ein Hotel wählen, wo der Badestrand unmittelbar dran liegt. Am liebsten ist mir ein Hotel, dass zum Meer hinaus "offen" liegt - das wäre bei dem Hotel in Mahdia genau der Fall, hier gibts aber den Nachteil, dass es kein AI anbietet, daher sind noch zwei weitere Hotels in der engeren Auswahl (LTI Thalasse Sousse und Karthago El Ksar).

Andererseits möchte ich ganz gerne den Hafen von Port El Kantoui sehen und schon einige Vorschläge fände ich interessant (Sidi Bou Said, Matmata und evt. eine Quadfahrt) - da ist eine Woche eh schon mehr als ausgefüllt.

Hm, ist das schwierig, uns zu entscheiden. Hammamet hätte uns anfangs zugesagt, weil dort einige Iberostar-Hotels sind, die auch ganz tolle aussehen (auch gute Bewertungen) -> das ist allerdings schon eher ausgeschlossen ;) immerhin :D

• Dama
    geschrieben 1171815800000

@Miss_C:

übrigens, ich bin eins "sie" ;-))

• Miss_C
    geschrieben 1171823546000

Danke für die Aufklärung, Dama.

Hätte ja nur mal ins Profil schauen müssen.... ;)

Wir waren - vor allerdings inzwischen 9 Jahren - im Hotel RIU Green Park und dort sehr zufrieden. Ich weiß natürlich nicht, wie es heute ist, damals gab es auch noch kein AI. Aber die Bewertungen sind ganz gut. Ich befürchte nur, dass das Durchschnittsalter der Gäste dort ein wenig zu hoch für euch sein könnte. Es liegt aber sehr günstig: direkt am Strand, nur ca. 10 bis 15 Minuten Fußweg vom Hafen entfernt und auch nur ein paar Kilometer von Sousse. entfernt.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche.

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • Dama
    geschrieben 1171869253000

Danke, Miss-C, diese Hotel haben wir uns bereits im HC angesehen - klingt ja nicht schlecht, nur leider entspricht es nicht unseren Vorstellungen (Poollandschaft, Preis, Bauweise...), aber trotzdem danke für den Tip ;-)

Mann, ich hoffe, wir haben uns bald entschieden :?

LG Dama

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!