Hallo puffel,
natürlich gibt es die RIU´s in Tunesien, buchbar bei TUI, aber die Kataloge für Sommer 2010 gibt es noch nicht. Du kannst aber auf der TUI-Homepage dir die RIU-Hotels ansehen, wir waren im Juli 09 im 4 Sterne RIU Bellevue Park in Port el Kantaoui (siehe auch meine Hotelbewertung) und es war einfach super. Nur die obligatorischen Plastikbecher gibt es dort auch. Da wirst du wohl kein Hotel finden, was keine Plastikbecher hat. Da musst du deine Erwartungen etwas herunterschrauben. Sonst sind alle deine Wünsche dort erfüllt, die Liegen und Sonnenschirme am Pool und Strand sind gratis und auch ausreichend vorhanden. Wir haben bis jetzt noch nie so gut in Tunesien gegessen.
Ist wirklich zu empfehlen, obwohl die Bewertungen letztlich nicht so gut waren, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Von Roastbeef, über Zackenbarsch, Ente, tolle Salate u.a. war alles da. Wer da übers Essen meckert, da weiss ich nicht, was derjenige zuhause ist. Na ja, aber das ist halt meine Meinung.
Viel Spass beim Aussuchen und Stöbern in den Katalogen, die hoffentlich bald erscheinen.
LG Simone