Hallo, vom 21. 5. - 4 .6. 2022 im Marhaba Royal Salem in Sousse ( bereits 4 mal umgebucht) 1 Pers. EZ MB All Inclusiv , Flug,Transfer,Zug zum Flug FTI, Reisepreis jetzt 665,00 Euro, hoffentlich klappts diesmal endlich....
Was zahlt Ihr für Euren Tunesien-Urlaub ?
-
geschrieben 1645100464235
-
geschrieben 1649434558998
Haben letztes Jahr im November den Marhaba Club ab Ende Mai bis Ende Juni für 4 Wochen gebucht
Zimmer zur Alleinnutzung Meerseite / AL ab Düsseldorf mit Nouvelair 920 pro Person. Superpreis, wenn ich sehe, wie heute die Preise sind.
Freuen uns auf diesen Urlaub nach mehrmaligen Umbuchungen, Stornierungen und Neubuchungen.
Schönes Wetter sollte es sein.
girly89 -
geschrieben 1649434753715
für den Oktober 3 Wochen Marhaba Royal Salem ab Düsseldorf gebucht, Gebucht letztes Jahr im Sommer, eine Umbuchung jetzt auf Oktober
Doppelzimmer zur Alleinnutzung - Meerseite oberste Etage . AL ab Düsseldorf mit Nouvelair 750,00 Euro
girly89 -
geschrieben 1650265106888
Wahnsinn, die Preise sind ja wirklich unglauchlich niedrig für drei bzw. vier Wochen.
Wenn man bedenkt, dass die Airlines und der Reiseveranstalter von dem Preis locker die Hälfte abgreifen, frage ich mich immer, wie die Hotels es schaffen, ihre Gäste all Inclusiv durchzufüttern...
@all: bitte geht trotz 'all In' auch mal raus aus dem Hotel und kauft außerhalb was. Und vergesst das Trinkgeld nicht.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1650270028640 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@jarunee D eineAussage kann man so leider nicht unkommentiert stehen lassen.
Die Kalkulation eines Reiseveranstalter sieht völlig anders aus als Du das hier schilderst.
Am Ende des Tages hat ein VA nicht mehr als 3% in der Kasse, und das ist sein Ertrag.
Wie Du darauf kommst dass Airline und RV" locker die Hälfte abgreifen" bleibt wohl Dein Geheimnis.
Die Kalkulation für Essen und Trinken -also das was man fachlich food & beverage nennt (ohne den Part der Kosten für das reine Zimmer inkl. Housekeepng) ) dürfte nicht mehr als 6,- bis 6,50m Euro/Person am Tag sein.Für alles an Essen und für alles an Getränken. Das liegt in der Türkei- je nach *Kategorie auch nur zwischen 6,50 und 8,50 Euro
Selbst in Spanien liegen diese Werte-- ebenfalls je nach * Kategorie gleich -oder nur unwesentlich höher.
Aber ganz generell bemerkt:
Dieser Thread ist kein Diskussionsthread- er soll zur Info anderer User dienen.
Er hat auch die Headline :
Was zahlt Ihr für Euren Tunesien-Urlaub ?
Und dabei sollten wir hier auch bitte bleiben.Nur war die Korrektur der Aussage leider dringend erforderlich.
-
geschrieben 1650350812385 , zuletzt editiert von girly895222
@jarunee. Da ich seit mehr als 30 Jahren nach Tunesien fliege, habe ich sehr viel Freunde und Bekannte. Gehe regelmäßig raus aus dem Hotel zum Fischessen oder ins Cafe. Trinkgeld ist für einen guten Service selbstverständlich. Hole mir deshalb bei meiner Hausbank 1 Dollarscheine, die sehr gerne angenommen werden. nicht nur in Tunesien. Ich gebe in Tunesien oft mehr aus, als der ganze Urlaub gekostet hat.
Soviel zu deinen Ratschlägen
@Günter/Holidaycheck. Verzeih mir bitte diese Antwort. Aber ich musste einfach antworten
girly89 -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1650352838370 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Kein Problem, girly895222- lassen wir ausnahmsweise und einmalig auch zu. Bitte beachte aber, dass der Thread lediglich zur Information der User über bezahlte Reisepreise dient.
Dies hatte ich in meinem Beitrag aber auch erwähnt.
Weitere Beiträge die mit der Headline nichts zu tun haben würden wir ab sofort ohne Vorankündigung herausnehmen.
-
geschrieben 1650363212937
@Günter Danke
girly89 -
geschrieben 1650800160205
Hallo, zusammen,
wir zahlen für 2 Wochen im Juli auf Djerba im TUI BLUE Palm Beach Palace für 5 Erwachsene mit 2 DZ und 1 EZ 7.981 €. Ist zwar nicht ganz billig, soll sich aber sehr lohnen. Wir sind sehr gespannt.
Frank
-
geschrieben 1655716976153
Wir haben Mitte Februar 2022 gebucht und bezahlen für 14 Tage ab Ende Juni im Medina Diar Lemdina (Yasmine-Hammamet) AI für die Suite 3830 €. Wir reisen mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern. Abflug ist ab Frankfurt Main. Gebucht haben wir bei/über DERTOUR.
Wir hatten dank Option Glück. Im Buchungspreis ist noch kostenlos die Flex-Option enthalten.
Oben drauf kommt bei uns immer noch eine Reiserücktrittsversicherung, Sitzplatzreservierung im ICE und Flieger (Hin- und Rückflug/Fahrt): 240 €
Liebe Grüße Miriam
marpleahoi